Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 129
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

Standard Re: Gyrossuppe und Pfundstopf

Zitat Zitat von -Lilli- Beitrag anzeigen
    Weil bei Partyessen immer diese Empfehlungen gegeben werden und auch auf die Gefahr hin, mich hier sehr unbeliebt zu machen - aber mal ehrlich: wer ißt denn sowas??

Das ist doch einfach nur eklig.

Mögen eure Gäste das echt oder sind sie nur zu höflich um das K*otzen zu unterdrücken?

Da kommen doch Unmengen an Fertigsaucen rein. Ich bin kein Öko-Esser und hin und wieder mal eine Maggisuppe bringt mich nicht um aber warmgemachte Schaschliksoße ist einfach nur ... bäh

Also wer ist Pfundstopfliebhaber oder wer -hasser?
    Es gibt auch Pfundtopf und Gyrossuppe jenseits von "Flasche auf, alles rein, fertisch"

Und ja - ich liiiiiiebe das. Pfundstopf am besten aus einem Dutch Oven. *sabber*

Aber ich ess ja auch Hähnchen auf Popodose.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Gast

Weil bei Partyessen immer diese Empfehlungen gegeben werden und auch auf die Gefahr hin, mich hier sehr unbeliebt zu machen - aber mal ehrlich: wer ißt denn sowas??

Mögen eure Gäste das echt oder sind sie nur zu höflich um das K*otzen zu unterdrücken?

Da kommen doch Unmengen an Fertigsaucen rein. Ich bin kein Öko-Esser und hin und wieder mal eine Maggisuppe bringt mich nicht um aber warmgemachte Schaschliksoße ist einfach nur ... bäh

Kenne ich beides nicht, aber ich mag Pizzasuppe gerne :)

tiramisu_77 ist offline konservierte 2670

Also - mal nebenbei gesagt - ich kann das auch ohne das Fertiggedöns kochen

Aber, wenn ich VIELE Leute bewirten muss, ist das ne praktische Sache und keiner hat sich bisher beschwert :rolleyes:

(zumal bei diesen größeren Runden das eine oder andere Bier fliesst und die Geschmacksnerven eh etwas betäubt sind )

In kleinerer Runde gibt es dann "exklusiveres" Essen :D
    Gruß, das Dessert

Gast

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Pfundtopf und Gyrossuppe jenseits von "Flasche auf, alles rein, fertisch"

Und ja - ich liiiiiiebe das. Pfundstopf am besten aus einem Dutch Oven. *sabber*

Aber ich ess ja auch Hähnchen auf Popodose.
    ich glaube Pfundstopf hab ich noch nicht gemacht aber ich hab einige Rezepte, in die ich mal Süßsauersoße kippe z.B.

jaja in dem elitären Kreis hier ist das ganz furchtbar verpönt - ich geh dann nachher mal zum Schämen in die Ecke,
    aber ich glaube ich gehe lieber auf eine Fete mit Fertigsoßenpfundstopf als dass ich an Sushihäppchen oder Kaviarschnitten knabbern muss

maigloeckchen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von tiramisu_77 Beitrag anzeigen
    Aber, wenn ich VIELE Leute bewirten muss, ist das ne praktische Sache und keiner hat sich bisher beschwert :rolleyes:

(zumal bei diesen größeren Runden das eine oder andere Bier fliesst und die Geschmacksnerven eh etwas betäubt sind )
    ein rezept für 5 personen? VIELE, größere runde?

Gast

Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    Umrechnen? Dreisatz? in der Schule nicht gelernt ?

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Bernsteinhexe Beitrag anzeigen
    Und weil eine Userin hier es als kochen bezeichnet, wenn sie Fertigsaucen zusammenrührt, muss es immer so sein?
    Lies dir bitte mal die "Rezepte" durch, die bei Chefkoch unter Pfundstopf erscheinen und dann schreiben wir weiter.

tiramisu_77 ist offline konservierte 2670

Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    Ich mache immer in VIELfaches davon
    Gruß, das Dessert

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Bernsteinhexe Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Kochbuch, da sind so Partygerichte drin - und beides ohne Fertigsaucen (ins eine kommt, glaube ich, etwas Zwiebelsuppenpulver)

Leider habe ich gerade gestern ein paar Kochbücher verliehen und kann nicht nachgucken
    was für ein Zufall

Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ich glaube Pfundstopf hab ich noch nicht gemacht aber ich hab einige Rezepte, in die ich mal Süßsauersoße kippe z.B.

jaja in dem elitären Kreis hier ist das ganz furchtbar verpönt - ich geh dann nachher mal zum Schämen in die Ecke,
    aber ich glaube ich gehe lieber auf eine Fete mit Fertigsoßenpfundstopf als dass ich an Sushihäppchen oder Kaviarschnitten knabbern muss
    Ich brauche auf Feten gar kein warmes Essen ... mir sind Salate vieeeeel lieber oder nur Flüssignahrung