1. #21
    Gast

    Standard Re: Spinnenfrage - wie lange dauert es, bis sie ausgewachsen sind?

    Zitat Zitat von Joni66 Beitrag anzeigen
    Sind die jetzt nicht auf Brautschau?
    *schüttel*
    Iiiiih Joooni Du raubst einem damit die Nachtruhe*grusel*

  2. #22
    Gast

    Standard Re: Spinnenfrage - wie lange dauert es, bis sie ausgewachsen sind?

    Zitat Zitat von _Rosenrot Beitrag anzeigen
    Wir haben hier massig Spinnen - große Winkelspinne, würde ich sagen. Immer alle monstermäßig groß .... keine Ahnung, wo die Dinger herkommen (ich weiß nur, dass sie raus müssen*g*) - aber wie lange dauert es, bis so eine Spinne ausgewachsen ist, weiß das jemand? Ich habe schon bei google geguckt - aber ohne Erfolg
    k.A. aber je größer die Spinnen umso mehr Ungeziefer fressen sie :D
    absgesehen davon hat hier letztens noch jemand geschrieben, dass raussetzen eh nix nützt weil das Ökosystem rosenrothaus dann eh gleich wieder von anderen besetzt wird (ich glaube die Glogge war das - auf jeden Fall hat sie geschrieben dass die lebend rausgesetzten immer wieder kommen, was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann :) )

  3. #23
    Gast

    Standard Re: Spinnenfrage - wie lange dauert es, bis sie ausgewachsen sind?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    k.A. aber je größer die Spinnen umso mehr Ungeziefer fressen sie :D
    absgesehen davon hat hier letztens noch jemand geschrieben, dass raussetzen eh nix nützt weil das Ökosystem rosenrothaus dann eh gleich wieder von anderen besetzt wird (ich glaube die Glogge war das - auf jeden Fall hat sie geschrieben dass die lebend rausgesetzten immer wieder kommen, was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann :) )
    wenn ich sie beseitigen muss, dann sind sie danach sowas von tot.....

  4. #24
    Gast

    Standard Re: Spinnenfrage - wie lange dauert es, bis sie ausgewachsen sind?


  5. #25
    Avatar von Anna36
    Anna36 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    3.968

    Standard Re: Spinnenfrage - wie lange dauert es, bis sie ausgewachsen sind?


  6. #26
    Avatar von BelaBesen
    BelaBesen ist offline Besen
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    3.762

    Standard Re: Spinnenfrage - wie lange dauert es, bis sie ausgewachsen sind?


  7. #27
    Gast

    Standard Re: Spinnenfrage - wie lange dauert es, bis sie ausgewachsen sind?

    Zitat Zitat von catweazle Beitrag anzeigen
    *inohnmachtfalle*
    sowas hab ich hier momentan regelmäßig sitzen

  8. #28
    Weihwein ist offline Veteran
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    1.407

    Standard Re: Spinnenfrage - wie lange dauert es, bis sie ausgewachsen sind?

    Ich kotz gleich! Das Foto ist ja dermaßen widerlich, da sträuben sich bei mir alle Haare, würg!

    Saß neulich Nacht noch mal für ein paar Minuten zum Luft schnappen im Dunkeln auf der Terrassenbank, die an der Hauswand steht. Beim Rein- und Rausgehen mach ich immer die Taschenlampe an (Katze legt öfter Mäuseleichen/Teile davon in den Weg) und was seh ich:

    Keine 10cm von meinem Bein entfernt an der Hauswand so ein Eumel, die war so ziemlich die Größte, die ich je gesehen habe. Mein Schrei hallte durchs schlafende nächtliche Dorf und beim Nachbarn ging deswegen sogar das Licht an *schüttel*

    Vino (die morgen sicher nen neuen Pickel vor lauter Ekel hat)

  9. #29
    Gast

    Standard Re: Spinnenfrage - wie lange dauert es, bis sie ausgewachsen sind?

    Zitat Zitat von _Rosenrot Beitrag anzeigen
    was?
    Weißt du es?
    Nein ich kann auch eigentlich in deinen Thread nicht mehr reinschauen.

    Vorhin hab ich ein Bild entdeckt. Ich wäre fast tot vom Sofa gefallen.

  10. #30
    Weihwein ist offline Veteran
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    1.407

    Standard Re: Spinnenfrage - wie lange dauert es, bis sie ausgewachsen sind?

    Gute Nachrichten für alle Phobiker wie mich (ich reiher immer noch fast wegen diesem Foto):

    Die sog. Zitterspinne frisst die Winkelspinne besonders gern. Wer also nur mit diesen fetten Brummern ein Problem hat, so wie ich, der soll möglichst die Zitterspinne (die sehen fast so aus wie Weberknechte, nur noch zierlicher) in seinen Wohnräumen lassen, die machen den großen den Garaus. Super! Im neuen Haus hier gibt´s massig Zitterspinnen, die lass ich jetzt leben (pro Zimmer werden max. 5 empfohlen, fressen sich wohl sonst auch gegenseitig) und halt mir hoffentlich damit die Monster vom Hals.

    Lg, Vino

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •