Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
    Gast

Standard Re: Spinnenfrage - wie lange dauert es, bis sie ausgewachsen sind?

Zitat Zitat von Onion Beitrag anzeigen
    Nein ich kann auch eigentlich in deinen Thread nicht mehr reinschauen.

Vorhin hab ich ein Bild entdeckt. Ich wäre fast tot vom Sofa gefallen.
    auf Bildern stören die mich nicht - nur wenn ich sie hier "in echt" habe

Gast

Zitat Zitat von Weihwein Beitrag anzeigen
    Gute Nachrichten für alle Phobiker wie mich (ich reiher immer noch fast wegen diesem Foto):

Die sog. Zitterspinne frisst die Winkelspinne besonders gern. Wer also nur mit diesen fetten Brummern ein Problem hat, so wie ich, der soll möglichst die Zitterspinne (die sehen fast so aus wie Weberknechte, nur noch zierlicher) in seinen Wohnräumen lassen, die machen den großen den Garaus. Super! Im neuen Haus hier gibt´s massig Zitterspinnen, die lass ich jetzt leben (pro Zimmer werden max. 5 empfohlen, fressen sich wohl sonst auch gegenseitig) und halt mir hoffentlich damit die Monster vom Hals.

Lg, Vino
    Ich soll mir Spinnen halten um andere Spinnen loszuwerden?

Jetzt muss ich gleich kotzen.

Gast

Zitat Zitat von Weihwein Beitrag anzeigen
    Gute Nachrichten für alle Phobiker wie mich (ich reiher immer noch fast wegen diesem Foto):

Die sog. Zitterspinne frisst die Winkelspinne besonders gern. Wer also nur mit diesen fetten Brummern ein Problem hat, so wie ich, der soll möglichst die Zitterspinne (die sehen fast so aus wie Weberknechte, nur noch zierlicher) in seinen Wohnräumen lassen, die machen den großen den Garaus. Super! Im neuen Haus hier gibt´s massig Zitterspinnen, die lass ich jetzt leben (pro Zimmer werden max. 5 empfohlen, fressen sich wohl sonst auch gegenseitig) und halt mir hoffentlich damit die Monster vom Hals.

Lg, Vino
    die Zitterspinnen habe ich fast nur an der Kellertreppe (die stören mich tatsächlich nicht so)

Aber wie soll so eine "schmächtige" Spinne so ein Fettes Winkelvieh überwinden?

Weihwein ist offline Veteran

Guck dir erstmal die kleineren an, die gehen, finde ich. Aber das geht ja nur mir so. Wenn ich die Wahl habe, dann überwind ich meinen Ekel vor 8 Beinen und behalte die, die man eh fast nicht erkennt, weil sie so fragil sind.

Kann aber verstehen, dass das nicht für jeden ne Lösung ist, klar!

Vino

Gast

Zitat Zitat von Onion Beitrag anzeigen
    Ich soll mir Spinnen halten um andere Spinnen loszuwerden?

Jetzt muss ich gleich kotzen.
    die Zitterspinnen finde ich nun überhaupt nicht schlimm .... nur die dicken, schwarzen, fleischigen Winkelspinnen

Weihwein ist offline Veteran

Ich hab bei google "Winkelspinne Zitterspinne" eingegeben, da kann man´s nachlesen, hab sogar ein Bild gesehen, wo so kleiner dünner Zwerg die große gerade einwickelt. Da bin ich ja schon fast wieder der einen Spinnenart dankbar, zumal man da lesen kann, dass anscheinend in den letzten Jahren in vielen Regionen immer mehr Zitter- und immer weniger Winkelspinnen in Häusern vorkommen. Na hoffentlich bin ich in der Zitterspinnenregion, bisher waren hier im Haus vielleicht 4 pro Jahr, das geht finde ich, vor allem wenn ich lese, dass manche von euch jeden Tag 4 in der Bude finden, kotz!

Gast

Zitat Zitat von _Rosenrot Beitrag anzeigen
    sowas hab ich hier momentan regelmäßig sitzen
    Das Thema hatte ich nach unserem Urlaub- *örgs*

immerhin war Herr catweazle immer anwesend, wenn so ein Vieh natürlich von mir*panikschweißvonderstirnwische*entdeckt wurde. Auf diese Art Schreie reagiert Herr catweazle sehr schnell und sehr ruhig.

kati1966 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von _Rosenrot Beitrag anzeigen
    Wir haben hier massig Spinnen - große Winkelspinne, würde ich sagen. Immer alle monstermäßig groß .... keine Ahnung, wo die Dinger herkommen (ich weiß nur, dass sie raus müssen*g*) - aber wie lange dauert es, bis so eine Spinne ausgewachsen ist, weiß das jemand? Ich habe schon bei google geguckt - aber ohne Erfolg
    7 Monate 4 Wochen und ein Tag

Nat
    Nat ist offline Legende

[SIGPIC][/SIGPIC]

Gast

Zitat Zitat von Nat Beitrag anzeigen

ich wäre auf der Stelle tot...
    dann wäre ich seit Montag schon wenigstens 4x gestorben :D

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234