Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42
  1. #41
    Gast

    Standard Re: Ausfallhonorar für abgesagten Arzttermin

    Zitat Zitat von lacustris Beitrag anzeigen
    Siehste, das liest sich schon ganz anders.
    Das habe ich bei uns auch eingeführt. Die Patienten rufen an, bevor sie losmarschieren wollen oder ich rufe an, wenn ich merke, es dauert länger. Das hört sich nach vernünftigem Verhalten beiderseits an und klappt im Regelfall prima. Vorausgesetzt, ich schaffe es, denn ich bin alleine in der Praxis und für alle Fronten zuständig ;o)
    Deine Aussage, nicht länger als 15 min zu warten hat sich zuerst ein wenig - arrogant angehört. 'tschuldigung :)
    Man soll ja nicht immer gleich alles schreiben, da hat man kein Diskussionspotential mehr.*lol

    Ich werd dann arrogant, wenn ich merke, dass der Arzt oder dessen/deren Schwestern/Brüder einfach nur unorganisiert sind. Dann wechsel ich im allgemeinen aber auch schnell den Arzt.
    (sooft muss ich ja eh nicht)
    Ich bin voll lieb und lass auch jeden vor der kränker aussieht als ich mich fühle, wenn ich zeit hab. *lach*

  2. #42
    cosima ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    95.090

    Standard Re: Ausfallhonorar für abgesagten Arzttermin

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Das sind Sachen, die macht der sonst in seiner Freizeit, weil er eben nur Honorar bekommt, wenn er Patienten hat.

    Was haben hier eigentlich einige für Vorstellungen wie Selbständige zu ihrem Einkommen kommen?
    Das frage ich mich ehrlich auch.
    Psychotherapeuten haben zudem nicht so viel Verwaltungsarbeit, dass sie da locker die Ausfallstunden nach Belieben füllen können.

    Die müssen ihre Praxismiete und alle Lebenshaltungskosten genauso tragen.
    Ich frag mich ja grad wie die Damen reagieren würde wenn der Arbeitgeber sagt "also ich zahle Ihnen den Monat weniger, mir haben drei Kunden abgesagt"

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •