Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Gast

Standard wie lange dauert es bis ein bleibender zahn wächst

`Hallo
    ich mache mir langsam Sorgen, meine Tochter hat am 25 Juli der erste Milchzahn verloren (damals war sie 6,3 J.) Weder ist ein bleibender Zahn nachgewachsen noch sind andere Milchzähne rausgefallen... Da passiert gar nichts mehr..
    Ich meine.. es sind schon immerhin ein paar Monaten vergangen, ich dachte es dauert 2-4 Wochen bis ein bleibender Zahn wächst..

Gast

Standard Re: wie lange dauert es bis ein bleibender zahn wächst

DAS kann dauern :D

Eine Nachbarstochter rannte ca ein halbes Jahr mit Zahnlücke herum und alle fingen an sich darüber zu amüsieren...irgendwann kam der Zahn dann raus.

steffi-fkw ist offline Legende

Och, das ist sehr unterschiedlich.

Bei meinem Sohn kam z.B. die unteren Schneidezähne schon raus bevor die Milchzähne überhaupt raus waren. *g*

Oben hatte er recht lange eine Zahnlücke, dann kamen plötzlich die Zähne - und man konnte ihnen beim Wachsen zusehen.
    426191_361420380549155_133598433331352_1324197_138  2324262_n.jpg

pseu ist offline Wasdubisdnkerl?

Zitat Zitat von Sybiana Beitrag anzeigen
    `Hallo
    ich mache mir langsam Sorgen, meine Tochter hat am 25 Juli der erste Milchzahn verloren (damals war sie 6,3 J.) Weder ist ein bleibender Zahn nachgewachsen noch sind andere Milchzähne rausgefallen... Da passiert gar nichts mehr..
    Ich meine.. es sind schon immerhin ein paar Monaten vergangen, ich dachte es dauert 2-4 Wochen bis ein bleibender Zahn wächst..
    Ich kenn eine, der fehlen einfach 2 Schneidezähne. Der Rest ist normal. Ein Zahnarzt kann das durch Röntgen herausfinden.

rasbora ist offline Manchmalreingucker

Zitat Zitat von Sybiana Beitrag anzeigen
    `Hallo

Ich würde die Ruhe bewahren. Ich denke nicht, dass da der bleibende Zahn nicht da ist, denn normalerweise würde dann der Milchzahn nicht wackeln und ausfallen. Die wackeln nur, wenn von unten der bleibende Zahn die Wurzel des Milchzahns abbaut.

Meine Tochter hat einen nicht angelegten Zahn und der Milchzahn an der Stelle hält bombenfest.

Bei ihr wurden die oberen Milcheckzähne gezogen und es dauerte 1,5 Jahre bis der erste kam, der zweite musste dann freigelegt werden.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    sporadisch falsche Groß- und Kleinschreibung bitte großzügig ignorieren, Handy macht gerne was es will.