Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57
    steffi-bensch ist offline Poweruser

Standard Re: Spenden erbetteln, Hausierer und Bettler an der Haustuer

bei uns ist es nicht so schlimm, ausserdem haben wir einen grossen Hund, der gerne unter getöse gucken kommt, wer denn da an der Türe steht :D

Gast

Zitat Zitat von Mrs. Van de Kamp Beitrag anzeigen
    Bei uns geht er derzeit. Der Vorwerk-Fritze hat irgendwann eingesehen, dass ich meinen Siemens-Staubsauger einfach so behalte und nicht einstampfe :D, die Zeugen kommen erst gar nicht. Unsere letzten Mieter waren Zeugen ... ist zwar über 14 Jahre her, aber scheinbar ist damit unser Haus auf der Bekehrt-Liste abgehakt .

Mindestens einmal im Jahr bekomm ich irgendein einlaminiertes Kärtchen unter die Nase gehalten, weil das Haus in Rumänien abgesoffen ist...kann man kaum noch lesen, scheint ein arg lang zurückliegendes Hochwasser zu sein .

Alle anderen haben Pech, ich kauf nix an der Haustür (stimmt nicht, neulich Äpfel, angeblich vom Bodensee - die waren aber auch lecker :)) und noch weniger geb ich meine Bankdaten da raus...der Telekom-Fritze kam, als mein Mann da war .

die sind alle mit laminierten Zetteln unterwegs. Ich wusste gar nicht, dass Rumaenien so nah an Atlantis liegt.

Gast

Zitat Zitat von opus Beitrag anzeigen
    Habt ihr vielleicht die entsprechenden Gaunerzinken am Eingang?
    Nein, dazu haben wir hier im Haus zuviele Parteien. Da wird dann einfach nicht mehr bei uns sondern wo anders geklingelt, schon sind die drin*nerv*. Aber können dann lange vor meiner Tür stehen

Gast

Zitat Zitat von Autumn Beitrag anzeigen
    .

Die Rumaenin, die kurz danach hier klingelte, kann offensichtlich nicht lesen.

Ist das nur bei uns so schlimm?

Sieht so aus

Immer schön eklig sein, bzw. NICHT mit denen reden, sondern nur NEIN sagen, Tür zu

Das spricht sich herum :D

whisperinthedark ist offline Vollblutschnepfe

Nein, hier kommt eigtendlich keiner. mal hier vom BUND ( dem umweltschutz) was sammeln, aber sonst? Nö.
    Selbst die zeugen jehovas haben wir vergrault, die kommen nicht mehr. Warscheinlich haben denen meine schwarzen Sachen und das pentagramm um dem Hals nicht gefallen letzte mal *muah*

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Es kotzt mich so an!

Seit unserem Einzug vor einem Jahr, werden wir hier an der Haustuer bedraengt.

Tierheim
    Telekom
    Rumaenen mit leeren Kinderwagen, die angeblich ihr Haus verloren haben und wir sollen doch bitte, bitte fuer die armen Kinder spenden. (Die sind in ganzen Kolonnen am WE auf den Supermarkt Parkplaetzen unterwegs. die sind wie die Pest.)

Mir fallen jetzt gar nicht alle ein, die hier im letzten Jahr auf der Matte standen. Es waren sehr Viele...

Vor 3 Wochen gab es einen Zwischenfall, wie ich ihn so noch nie erlebt habe.

Ich sass auf dem Sofa und sah, wie ein Mann durch meinen Garten zielgerecht auf meine offen Terrassentuer zu steuerte. Ich ging hin und bevor ich an der Terrasse ankam, stand der schon fast im Wohnzimmer.

Ich fragte ihn, ob ich ihm helfen koenne. Ich ging davon aus, der hat den falschen Garten erwischt.

Er druckste rum, stellte sich nicht vor, laberte was von "ich gebe ihnen gleich meine Karte" und wollte partout ins Haus. So weit kam er aber nicht.

Ich fragte wiederholt was er denn wolle, und wer er sei. Keine Antwort.

Dann bat ich ihn mehrmals freundlich zu gehen und erinnerte ihn daran, dass er hier auf einem Privatgrundstueck stehe, wo er nix zu suchen hat. Er druckste weiter rum. Dann wurde ich laut und drohte ihm mit der Polizei, wenn er nicht sofort verschwindet. Er meinte frech, ich koenne das ja wohl auch freundlich sagen. Da ist mir dann der Kragen geplatzt. Er tat dann so, als wisse er nicht, wo er denn hier ist und wie er hier wieder raus kommt. Ich hab ihm nur hinterher gerufen "so wie sie hier reinkamen". :mad: Er ging dann endlich und fuhr weg.

Dachte ich....

Stunde spaeter klingelt meine Nachbarin aufgebracht und erzaehlte, dass bei ihr grad so ein Typ durch die Haustuer rein ist und bei ihr am Wohnzimmer stand. Sie hatte den Druecker gedrueckt, weil sie jemand anderen erwartete. Der Typ ging einfach ins Haus. Sie sagte ihm er soll gehen und er zog die selbe Show ab wie bei mir im Garten. Er wollte ihr dann noch von seinem Enkel erzaehlen...
    Sie zog das Knie hoch und erklaerte, wenn er nicht sofort gehe, wird es ihm gleich sehr schlecht gehen.

Der Typ hat dann seelenruhig die andern Haeuser abgeklappert und Stunden spaeter sass er im Auto und fuellte all seine Daten im Laptop auf.

Er hat angelich nur eine Umfrage machen wollen. Welche Bank man denn bevorzuge... Wo man gerne einkauft...

Erfahren haben wir das dann von einer Nachbarin, die so doof war ihn reinzulassen und ihm seine Fragen zu beantworten. Bei der hat er sich dann auch noch ueber die unverschaemten Frauen in der Nachbarschaft beschwert...

Ich hab den Zwischenfall der Polizei gemeldet. Das hatte offensichtlich Methode...

Ich habe kurz davor ein Schild an die Klingel gemacht. Betteln und Hausieren verboten. Aber der kam ganz frech hinten rum.

Die Rumaenin, die kurz danach hier klingelte, kann offensichtlich nicht lesen.

Ist das nur bei uns so schlimm?
    Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich steh mitten im Wald und find den blöden Fluß nicht.....

Gast

Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Sieht so aus

Immer schön eklig sein, bzw. NICHT mit denen reden, sondern nur NEIN sagen, Tür zu

Das spricht sich herum :D
    Das praktiziere ich seit einem Jahr. Offensichtlich hat es sich noch nicht rumgesprochen...

ccc
    ccc ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von whisperinthedark Beitrag anzeigen
    Nein, hier kommt eigtendlich keiner. mal hier vom BUND ( dem umweltschutz) was sammeln, aber sonst? Nö.
    Selbst die zeugen jehovas haben wir vergrault, die kommen nicht mehr. Warscheinlich haben denen meine schwarzen Sachen und das pentagramm um dem Hals nicht gefallen letzte mal *muah*
    *g* ich habe mit den mal über abtreibung diskutiert...nach 15 minuten haben sie gefragt, ob sie das gespräch beenden könnten...die kamen auch nie wieder...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456