Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Gast

Standard Auch Läusefrage

*waaah*

Die Grosse hatte Ende Sommer Läuse, erfolgreich bekämpft, die Nissen so gut wie möglich entfernt. (Sie hat sehr feine, lange, blonde Haare, da übersieht man die auch leicht.)

Ich hab seither immer mal wieder mit dem Läusekamm durchgekämmt, und nie hab ich eine Laus oder so entdeckt.

Nun kommt sie heute aus dem Kiga, die "Läusetante" wäre dort gewesen, und sie habe eine Nisse entdeckt, sie müsse nochmal behandeln und ins schwimmen dürfe sie auch nicht.

Ich hab nochmal alles durchgekämmt, da ist absolut nichts.

Jetzt muss ich mich mit dem auch noch rumschlagen. Ich mag nimmer :(

Raudi1976 ist offline ich bin ich ;o)

Standard Re: Auch Läusefrage

LG N.

*** Mini-Zicke 12/2002 ***
    ***** AE seit 2004 *****
    .

dieda ist offline Frau Flodder;-))

Liebe Grüße, Manuela von der Nordseeküste ;-)

Gast

Zitat Zitat von dieda Beitrag anzeigen
    Hab das Thema hier auch. Saskias Kopf juckte, alles voller Nissen. Gleich behandelt.

Warum darf sie nicht schwimmen? Chlor tötet die doch auch ab, oder? Zum Kiga darf sie doch auch.
    Ich hab aber keine einzige Nisse gefunden auch keine lebendige Laus Hab vorhin alles abgesucht.

Und das mit dem SChwimmen, das unterbreche die Behandlung. Keine Ahnung.

Ich mag nimmer, ich weigere mich, da was zu behandeln, was nicht da ist. Und die Kindergärtnerin habe ich auch nicht erreicht.

fancy ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Kea_ch Beitrag anzeigen
    Ich hab aber keine einzige Nisse gefunden auch keine lebendige Laus Hab vorhin alles abgesucht.

Und das mit dem SChwimmen, das unterbreche die Behandlung. Keine Ahnung.

Ich mag nimmer, ich weigere mich, da was zu behandeln, was nicht da ist. Und die Kindergärtnerin habe ich auch nicht erreicht.
    Ich geh davon aus, dass du gut geschaut und auch nichts gefunden. Das was die Laeusefrau gesehen hat, koennte eine alte leere Nisse vom Sommer gewesen, die entsprechen weiter von der Kopfhaut entfernt auf dem Haar klebt.

Ich wuerde auch nichts machen.
    "Ich begriff nicht, dass Kinder manchmal deshalb so laut schreien, dass die Nachbarn kurz davor sind, das Jugendamt zu rufen, weil man die falsche Sorte Nudeln zum Abendessen gekocht hat. Mir war nicht klar, dass sich die Atemuebungen, die Frauen bei Kursen zum Thema natuerliche Geburt lernen, erst dann wirklich auszahlen, wenn das Kind schon lange auf der Welt ist." aus Alfie Kohn: Liebe und Eigenstaendigkeit - Die Kunst bedingungsloser Elternschaft, jenseits von Belohnung und Bestrafung

Gast

Zitat Zitat von fancy Beitrag anzeigen
    Ich geh davon aus, dass du gut geschaut und auch nichts gefunden. Das was die Laeusefrau gesehen hat, koennte eine alte leere Nisse vom Sommer gewesen, die entsprechen weiter von der Kopfhaut entfernt auf dem Haar klebt.

Ich wuerde auch nichts machen.
    das vermute ich auch.

Aber ich erreiche niemanden im Moment. *wah*

das vermute ich auch.

Aber ich erreiche niemanden im Moment. *wah*
    Warum willst du sie erreichen? Um zu fragen wo die Nisse klebte?

Fuer mich waere es einfach abgehakt und ich wuerde nichts weiter unternehmen, ausser mein Kind beobachten und grob auf Nissen kontrollieren.
    "Ich begriff nicht, dass Kinder manchmal deshalb so laut schreien, dass die Nachbarn kurz davor sind, das Jugendamt zu rufen, weil man die falsche Sorte Nudeln zum Abendessen gekocht hat. Mir war nicht klar, dass sich die Atemuebungen, die Frauen bei Kursen zum Thema natuerliche Geburt lernen, erst dann wirklich auszahlen, wenn das Kind schon lange auf der Welt ist." aus Alfie Kohn: Liebe und Eigenstaendigkeit - Die Kunst bedingungsloser Elternschaft, jenseits von Belohnung und Bestrafung

Gast

Warum willst du sie erreichen? Um zu fragen wo die Nisse klebte?

Fuer mich waere es einfach abgehakt und ich wuerde nichts weiter unternehmen, ausser mein Kind beobachten und grob auf Nissen kontrollieren.
    Wegen dem schwimmen.

Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Will deine Tochter gerne zum Schwimmen?

Gast

Will deine Tochter gerne zum Schwimmen?
    Oh ja. Sie gehen alle 2 Wochen mit dem Kindergarten.