Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Gast

    Standard Konfirmation - wie habt ihr gefeiert

    Bei und steht eine Konfirmation an.

    Auch wenn es schon die zweite ist interessiert mich wie andere feiern.

    Geht ihr essen? Wer wird alles eingeladen?

    Bei der ersten hatten wir super Wetter und alle hielten sich im Garten auf. Was macht man wenn es Bindfäden regnet und alle drinnnen "eingefercht" sind = gibt es Ideen was man dann als kleines Programm machen kann - oder lieber nicht (bin eigendlich nciht für sowas)

    Bei uns kommen die Gäste die auch bei Familienfeiern wie Geburtstagen kommen. (Großeltern, Tanten/Onkels, Großtanten/Großonkel, Cousinen/Cusins) Wir sind dann 20 Personen (davon 7 Kinder/Jugendliche) Dazu kommen die Freundinnen die die Konfirmandin einladen will (ich denke 1-4 - kommt darauf an wer doch Konfirmation hat)

    Wie ist es bei Euch. Seilen sich die Jugendlichen irgendwann ab oder bleiben die am Tisch der Erwachsenen sitzen - vor allem der Konfirmand? Ich hat gerade eine Unterhaltung mit einer Freundin die meinte als Konfirmand ist man erwachsen und Gastgeber und hat bei den Erwachsenen sitzen zu bleiben. Bei uns ist es bei anderen Familienfeiern immer so dass die Jugendlichen später in ein Kinderzimmer gehen. Bei der ersten Konfirmation waren nachher die Halfte der Gäste auch die Jugendlichen im Garten - da stellte sich die Frage nicht. Wir sehen sowas eigentlich immer eher locker. Wie wird das bei Euch gehandhabt.

  2. #2
    Mumpitz ist offline Legende
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    22.562

    Standard Re: Konfirmation - wie habt ihr gefeiert


  3. #3
    Gast

    Standard Re: Konfirmation - wie habt ihr gefeiert

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Mein Sohn hat nächstes Jahr Konfirmation. Wir feiern nach der Kirche in einem Restaurant. Viele Jugendliche sind eh nicht dabei- vermutlich meine beiden Söhne und noch ein Freund, vermutlich noch 2-3 Kleinkinder. Programm machen wir nicht, einen richtigen Garten gibts da auch nicht. Ob mein Sohn bei uns sitzen bleibt oder auch mal mit seinem Freund rausgeht, ist mir egal.
    Wir gehen nach dre Kirche nach Hause, kurzer Sekt/O-saft-Umtrunk zum Anstoßen, Geschenke ansehen, Mittags fahren wir in ein Restaurant und danach zum Kaffeetrinken und Kuchenessen zu uns nach Hause.
    Ich glaube das Programm lasse ich auch - hat auch eh keiner Lust zu. (viele machen das ja)

  4. #4
    Mumpitz ist offline Legende
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    22.562

    Standard Re: Konfirmation - wie habt ihr gefeiert


  5. #5
    Gast

    Standard Re: Konfirmation - wie habt ihr gefeiert

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht, dass viele da ein Programm machen. Was denn zum Beispiel?? Ist das nicht alles irgendwie peinlich für den Konfirmanden?
    Meinen währes bestimmt eher peinlich.

    ich habe schon gehört von :
    Spielen, Quiz "wer kenne den Konfirmanden am besten" o.ä., andere "lustige" Spiele
    Film- oder Diavorführung über den Konfirmanden.

    ach ne das lassen wir lieber

  6. #6
    Mumpitz ist offline Legende
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    22.562

    Standard Re: Konfirmation - wie habt ihr gefeiert

    Zitat Zitat von Tinkebelle40 Beitrag anzeigen
    Meinen währes bestimmt eher peinlich.

    ich habe schon gehört von :
    Spielen, Quiz "wer kenne den Konfirmanden am besten" o.ä., andere "lustige" Spiele
    Film- oder Diavorführung über den Konfirmanden.

    ach ne das lassen wir lieber
    Ach so. Wir haben eh weder Filme noch Dias, nur ein Babyalbum.

  7. #7
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    90.530

    Standard Re: Konfirmation - wie habt ihr gefeiert


  8. #8
    Gast

    Standard Re: Konfirmation - wie habt ihr gefeiert

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    ich habe noch nie gehört, oder erlebt, das es Programm bei der Konfirmationsfeier gibt -außer du siehst ein "nach dem Kaffeetrinken gehen wir ein bißchen spazieren" als Programm an.
    Erlebt habe ich es auch nicht. Zwei Mit-Konfirmanden-Eltern der Großen haben aber ein regelrechtes Event geplant - wie oben beschrieben

  9. #9
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    90.530

    Standard Re: Konfirmation - wie habt ihr gefeiert

    Zitat Zitat von Tinkebelle40 Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    habe ich jetzt gelesen - mit 14? Wer versinkt da nicht vor Scham in den Boden?

  10. #10
    Gast

    Standard Re: Konfirmation - wie habt ihr gefeiert

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    habe ich jetzt gelesen - mit 14? Wer versinkt da nicht vor Scham in den Boden?
    Meine währe gar nicht mehr aus dem Boden rausgekommen.

    Die Eltern meinten hinterher ihre Kinder hätte das "soooo toll" gefunden und dadurch hätte sie ja gemerkt das die Eltern sich Mühe geben und der Tag was besonderes ist (ich habe lieber meinen Mund gehalten - sind auch spezielle Eltern)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •