Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 192
Like Tree12gefällt dies

Thema: Auch mal Erziehung: Habt ihr als Kinder den Hintern voll bekommen?

LunaAli ist offline 20.000mal dazugesenft

User Info Menu

Standard Re: Auch mal Erziehung: Habt ihr als Kinder den Hintern voll bekommen?

Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Manman

Nee...:(

Wir hatten schonmal einen ähnlichen Fred..was sich da für ABGRÜNDE auftaten..echt grausam
    jep...
    und ich frag mich oft , WIE drauf muss man sein , um SO seine Kinder prügeln zu können und schlimmeres.
    Dass einem mal die hand ausrutscht im affekt , kann ich mittlerweile verstehen. Aber so schlagen , prügeln?
    http://www.bookrix.de/_title-de-darklady81-schweigen

**Regen , süße Tränen des Universums , das über die Einsamkeit der Welt weint.**

*Alle von mir verfasste Texte und eingestellte Bilder gehören mir! *

Joni66 Gast

Zitat Zitat von ~goldfisch~ Beitrag anzeigen
    Wurdet ihr als Kinder geschlagen?

Gab es Backpfeifen, den Klaps auf den Po, oder gar richtig den Hintern voll??

Ich habe schon so ab und an den Hintern voll bekommen.

Einmal hat meine Mutter sogar extra einen Kochlöffel zu Hilfe genommen um den armen Goldfisch zu bändigen .
    Nein, nicht einmal.

Und das, obwohl mein Vater regelmäßig Schläge kassiert hat für die vergehen seiner acht jüngeren geschwister, weil er die Verantwortung allein schultern mußte.

Und meine Mutter wurde von ihrem sadistischen Vater bis zu 3 Stunden im Klo eingesperrt, weil sie verkehrt geguckt hatte. Und geschlagen hat er sie auch. Aus nichtigen Anlässen.

Alex1961 Gast

Zitat Zitat von Joni66 Beitrag anzeigen
    Und meine Mutter wurde von ihrem sadistischen Vater bis zu 3 Stunden im Klo eingesperrt, weil sie verkehrt geguckt hatte. Und geschlagen hat er sie auch. Aus nichtigen Anlässen.

Jo....wenn ich drüber nachdenke was meine Mutter erlebt hat....unglaublich echt

Mein Papa genauso..

unterm_Asphalt ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Manman

Nee...:(

Wir hatten schonmal einen ähnlichen Fred..was sich da für ABGRÜNDE auftaten..echt grausam
    das fiel mir auch ein. ich wollte nämlich grade einen aufmachen zum thema: "mensch, wurden hier viele als kinder geschlagen!"
    dann hab ich mich erinnert das wir das schon hatten und habs gelassen.
    aber ehrlich übel ist das. :(

LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

justme ist offline Poweruser

User Info Menu

Na ja, das mit dem Hintern versohlen gab es bei uns Ende der 1960er / Anfang der 1970er Jahre auch noch. Allerdings hat das nie meine Mutter gemacht, sondern, wenn die Drohung "heute Abend wenn Papa heim kommt versohlt er euch den Hintern!" nichts nützte, tatsächlich abends mein Vater. Es gab nie mehr als drei oder vier Schläge mit der flachen Hand auf den Po, so regelrecht übers Knie gelegt halt, und wir haben immer geschrien wir am Spieß. Bin mir heute nicht sicher, wem das mehr wehgetan hat, meinem Vater oder uns (na ja, tat schon weh!). Vor allem finde ich heute aber, meine Mutter war ganz schön feige und mein Vater hat sich ganz schön einspannen lassen; das geht doch eigentlich gar nicht... so mit acht oder neun Jahren war das aber dann vorbei, als große Kinder oder gar Jugendliche haben meine Eltern das wohl auch nicht mehr angemessen gefunden und da hat sicher auch die Reformpädagogik der 1970er Jahre zu beigetragen. Das Verhältnis zu meinen Eltern hat es nicht gestört, es ist irgendwie immer im Rahmen geblieben (also, meine Schwester und ich wussten immer, wofür wir den Hintern versohlt bekommen, es gab immer einen konkreten Anlass und, wie gesagt, es war immer mit der flachen Hand). Trotzdem haben mein Mann und ich das bei unserer Tochter nie gemacht; das ist jetzt, 40 Jahre später, mit dahingehend völlig gewandeltem Bewusstsein, schon gar kein probates Mittel zum Erziehen mehr.
    justme

muckemaus ist offline Poweruser

User Info Menu

Einmal hat meine Mutter sogar extra einen Kochlöffel zu Hilfe genommen um den armen Goldfisch zu bändigen .
    Ja!

Hinternvoll gab es öfter!

Aber wirklich nur auf den Hintern! Und JA, ich sehe da nen Unterschied, ob man welche auf den Hintern bekommt, oder ob man grün und blau geprügelt wird!!
    LG Mucke
    mit dem Großen 03/06
    & der Zicke 03/08

yggdrasil2009 Gast

ja gab es :)

krum nehme ich es meiner Mutter nicht, hab ich auch noch nie und welchen schaden ich davon hab

keine ahnung

Alex1961 Gast

Zitat Zitat von unterm_Asphalt Beitrag anzeigen
    das fiel mir auch ein. ich wollte nämlich grade einen aufmachen zum thema: "mensch, wurden hier viele als kinder geschlagen!"
    dann hab ich mich erinnert das wir das schon hatten und habs gelassen.
    aber ehrlich übel ist das. :(

Der Fred müsste aber heißen

Mißhandelt

Larabella Gast

ja...habe ich...von vater genauso, aber viel weniger auch von muttern

und zwar immer dann wenn ihnen die Argumente ausgingen...und die gingen meinem vater schnell aus

Pililo Gast

Ja, und der Kochlöffel hatte sogar einen Namen :(

Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte