Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Gast

Pfeil Sesselbezug von Ikea in den Trockner?

Wir haben diese Schlafsessel bei denen man die Bezuege abziehen kann. Waschen darf man die. Aber halten die auch ne Runde im Trockner aus?

Ich wuesste nicht, wo ich die jetzt sonst trocken kriegen sollte...

Gast

Standard Re: Sesselbezug von Ikea in den Trockner?

*schieb*

Gast

Zitat Zitat von Autumn Beitrag anzeigen
    *schieb*

Bestimmt Baumwolle

ICH würds lassen :D

Gast

Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Bestimmt Baumwolle

ICH würds lassen :D
    Das ist ein Mischgewebe aus Cord. Innen leicht wattiert.

Ich haette lieber von jemand anderem gehoert, dass er diesen Fehler nicht mehr machen wuerde.

Gast

Zitat Zitat von Autumn Beitrag anzeigen
    Das ist ein Mischgewebe aus Cord. Innen leicht wattiert.

Lass es

Hängs in den Keller

Gast

Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Lass es

Hängs in den Keller
    Darauf wird es wohl hinaus laufen...

Weihwein ist offline Veteran

Den Sessel, den du meinst haben wir auch, haben aber den Bezug noch nicht gewaschen.

Aaaaber: Wir haben den Poäng-Sessel von IKEA, dessen Bezug neulich gewaschen (nicht getrocknet, zum Glück, denn) und schon dabei ist er dermaßen eingegangen, dass der Reißverschluss beim Wiederreinstecken der Füllung kaputtgeplatzt ist.

Der Sesselbezug, den du meinst, hat zwar keinen Reißverschluss glaub ich, aber wer weiß, was schon das Waschen mit ihm anstellt?

Im Poäng-Etikett stand übrigens die Temp. drin, an die wir uns gehalten haben und trotzdem ist er geschrumpft. Und total verblasst gleich mit dazu. Mal wieder ein IKEA-Möbel das mich in letzter Zeit nicht mehr überzeugen konnte.

Zum Trocknen von solchem Sperrgut mach ich mir lieber für 1-2 Tage das Esszimmer hässlich und häng die Sachen über 2 Stühle vor die Heizung, als dass ich sie im Keller rummuffeln lasse. Aber das ist ja nicht bei jedem so, nur unser Keller mieft dermaßen, da kann man nix trocknen ohne es gleich wieder waschen zu wollen.

Lg, Vino

Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wir haben diese Schlafsessel bei denen man die Bezuege abziehen kann. Waschen darf man die. Aber halten die auch ne Runde im Trockner aus?

Ich wasche meine weißen Bezüge bei 60 Grad, hab mich aber noch nie getraut die in den Trockner zu schmeißen. *g*

Gast

Zitat Zitat von Monique71 Beitrag anzeigen
    Ich wasche meine weißen Bezüge bei 60 Grad, hab mich aber noch nie getraut die in den Trockner zu schmeißen. *g*
    Ok. Die, um die es geht sind schwarz. Weisse hab ich im Gaestezimmer

Ich lass das lieber mit dem Trockner, ich will ja nicht gleich neue kaufen muessen.

Chinchilla64 ist offline Legende

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Würde ich nicht machen. Ich hatte Sofabezüge, die schon ohne Trockner fast zu klein geworden sind. Das Waschen reicht schon. Ich würd eher versuchen, die wieder drauf zu machen, wenn sie noch nicht 100 %ig trocken sind. Dann dehnen sie sich noch. Kommt natürlich drauf an, wie eng die sind.