Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64
    schneefrau_13 ist offline old hand

Standard Badekleidung vor Schwimmunterricht anziehen?

Tochter( 11Jahre,6.Klasse) hat seit diesem Schuljahr einmal die Woche Schwimmen von der Schule aus,direkt in der 1.Stunde.
    Sie erzählte mir, dass ihr der Schwmmunterricht überhaupt nicht gefallen würde,u.a.fände sie es total doof, dass sie erst in der Sammelumkleide die Badesachen anziehen dürefen.
    Auf meine Frage nach dem Warum konnte siemir keine Antwort geben.

Mal abgesehen vom Zeitfaktor,dass die Kinder schneller "schwimmfähig" sind,als wenn sie sich erst mal komplett umziehen müssen, verstehe ich den Hintergrund nicht.

Meine Tochter ist eh gerade in einer Phase,wo sie sich aufgrund ihrer körperlichen Veränderungen geniert -da würde es doch reichen, wenn sie sich einmal nach dem Schwimmunterricht ausziehen muß, warummuß das dann gleich 2 x sein??

Wie ist das bei euch?
    Dürfen eure Kinder schon mit angezogenen Schimmsachen zum Schwimmunterricht erscheinen?
    Was könnte der Grund sein, dass sie es nicht dürfen,zumal direkt in der 1.Stunde Schwimmen ist?

Ich werde da auf jeden Fall beim Elternsprechtag mal nachfragen in zwei Wochen, mich beschäftigt das jetzt aber und ich finde partout kene plausible Erklärung dafür.

Stulle ist offline Legende

Standard Re: Badekleidung vor Schwimmunterricht anziehen?

Viellecith weil man ohne Schwimmsachen vor dem Schwimmen duschen soll?
    Oder weil es Kinder gibt, die dann keine Unterwäsche mithaben?

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

Sowas würde ich mir gar nicht vorschreiben lassen. Die spinnen doch.

SOLUMO3 ist offline addict

Zitat Zitat von schneefrau_13 Beitrag anzeigen
    Tochter( 11Jahre,6.Klasse) hat seit diesem Schuljahr einmal die Woche Schwimmen von der Schule aus,direkt in der 1.Stunde.
    Sie erzählte mir, dass ihr der Schwmmunterricht überhaupt nicht gefallen würde,u.a.fände sie es total doof, dass sie erst in der Sammelumkleide die Badesachen anziehen dürefen.
    Auf meine Frage nach dem Warum konnte siemir keine Antwort geben.

Mal abgesehen vom Zeitfaktor,dass die Kinder schneller "schwimmfähig" sind,als wenn sie sich erst mal komplett umziehen müssen, verstehe ich den Hintergrund nicht.

Meine Tochter ist eh gerade in einer Phase,wo sie sich aufgrund ihrer körperlichen Veränderungen geniert -da würde es doch reichen, wenn sie sich einmal nach dem Schwimmunterricht ausziehen muß, warummuß das dann gleich 2 x sein??

Wie ist das bei euch?
    Dürfen eure Kinder schon mit angezogenen Schimmsachen zum Schwimmunterricht erscheinen?
    Was könnte der Grund sein, dass sie es nicht dürfen,zumal direkt in der 1.Stunde Schwimmen ist?

Ich werde da auf jeden Fall beim Elternsprechtag mal nachfragen in zwei Wochen, mich beschäftigt das jetzt aber und ich finde partout kene plausible Erklärung dafür.
    Also meine Tochter (3.Klasse) hat auch in der ersten Stunde schwimmen.Sie zieht immer ihren Badeanzug schon zu Hause an.Was soll daran schlimm sein?Ist doch ne super Zeitersparniss.
    Also manche Sachen muß man nicht verstehen.Das würde ich auf dem Elternabend auch ansprechen!
    Pupertierende Zicke (7/99)
    Schwimmerin (6/02)
    Schulkind (4/05)

Duplo72 ist offline Pooh-Bah

Wer hat das gesagt und vor allen Dingen wer kontrolliert das?
    LG duplo 72 mit Tochter

Kein Mensch ist perfekt. Nur das Leben ist es manchmal.

frankabieber ist offline enthusiast

Ich vermute auch, daß sich die Kinder vor dem Anziehen der Schwimmsachen und Benutzung des Bades duschen sollen.

Gast

Wie ist das bei euch?

ja, bzw interessiert es keinen, WANN sie sich ihre badesachen anziehen.
    hauptsache sie haben welche

könnte der Grund sein, dass sie es nicht dürfen,zumal direkt in der 1.Stunde Schwimmen ist?
    keine ahnung- das ist mir auch schleierhaft

ich würde gleich nachfragen was das soll und nicht erst bis zum elternsprechtag warten.

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Der Grund ist, dass man nicht mit Unterwäsche ins Wasser darf und ein Badeanzug, den man schon Stunden vorher an hat, nunmal mehr Unterwäsche ist, als Badeanzug.

Mag vielleicht in der 1. Stunde am Morgen noch übertrieben sein, in den weiteren Stunden aber ganz sicher nicht und deshalb gilt das für alle.
    Für welche alle soll das gelten?
    Es gibt nur diese zwei Klassen,die ab 8 Uhr Schwimmen haben,und die hätten ihre Sachen maximal 1/2-1 Stunde vorher an. Was soll denn in dieser Stunde mit den Schwimmsachen am Körper passieren??

Gast

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Der Grund ist, dass man nicht mit Unterwäsche ins Wasser darf und ein Badeanzug, den man schon Stunden vorher an hat, nunmal mehr Unterwäsche ist, als Badeanzug.

Mag vielleicht in der 1. Stunde am Morgen noch übertrieben sein, in den weiteren Stunden aber ganz sicher nicht und deshalb gilt das für alle.
    *ähm* normalerweise DUSCHT man doch bevor man ins wasser geht.
    darauf wird hier auch geachtet

Zitat Zitat von frankabieber Beitrag anzeigen
    Ich vermute auch, daß sich die Kinder vor dem Anziehen der Schwimmsachen und Benutzung des Bades duschen sollen.
    Es gibt dort eine Dusche,jeweils für Männer und Frauen.
    Da in dem Schwimmbad zu der Zeit auch schon andere Menschen schwimmen, kann man doch nicht allen Ernstes von den 11-12-Jährigen verlangen, dass sie dort nackisch duschen??