Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
    Gast

Standard gibt es hier jemanden, der allergisch auf penicillin ist?

ich würde gern erfahren, ob jemand mit einer penicillin allergie ein bestimmtes anderes antibiotikum dann aber auf jeden fall verträgt...

ich hatte vor einigen jahren eine so heftige penicillinallergie (8 wochen hautklinik), dass ich nie mehr wieder -cilline bekommen darf (also auch amoxicillin etc)

kann mir jemand was berichten?

Gast

Standard Re: gibt es hier jemanden, der allergisch auf penicillin ist?

Ja, hier ich!
    Ich kann anderes Ab nehmen. Meine Ärztin hat damals nur leider keins gefunden, dass sich mit der Muttermilch vertragen hat. Ansonsten ist es kein Problem, ein passendes AB zu finden.

Gast

Zitat Zitat von -Vierge- Beitrag anzeigen
    Ja, hier ich!
    Ich kann anderes Ab nehmen. Meine Ärztin hat damals nur leider keins gefunden, dass sich mit der Muttermilch vertragen hat. Ansonsten ist es kein Problem, ein passendes AB zu finden.
    darf ich fragen, wie sich deine penicillin allergie äußert(e)?

Gast

Zitat Zitat von frischeBrause Beitrag anzeigen
    ich würde gern erfahren, ob jemand mit einer penicillin allergie ein bestimmtes anderes antibiotikum dann aber auf jeden fall verträgt...

ich hatte vor einigen jahren eine so heftige penicillinallergie (8 wochen hautklinik), dass ich nie mehr wieder -cilline bekommen darf (also auch amoxicillin etc)

ÄHm... bist du nicht das Elfenohr?

Gast

darf ich fragen, wie sich deine penicillin allergie äußert(e)?
    juckender Ausschlag auf dem ganzen Körper inkl. Schleimhäute in Mund und Rachen

Mein Vater hat mir damals quasi das Leben gerettet, weil er ausnahmsweise mal sofort gehandelt und mich zum Arzt geschleppt hat.

Gast

Zitat Zitat von .Ubuntu. Beitrag anzeigen
    ÄHm... bist du nicht das Elfenohr?
    nein, die frischebrause... aber ich war mal in der vergangenheit die zukünftige solche, ja.

mein alter nick war mir lieber...

Gast

Zitat Zitat von -Vierge- Beitrag anzeigen
    juckender Ausschlag auf dem ganzen Körper inkl. Schleimhäute in Mund und Rachen

Mein Vater hat mir damals quasi das Leben gerettet, weil er ausnahmsweise mal sofort gehandelt und mich zum Arzt geschleppt hat.
    ja, das hatte ich auch. und beulen am kopf und ne geschwollene leber. ganz ganz schlimm. ich musste wochenlang in die klinik. jetzt hab ich immer angst, dass ich auch auf andere antibiotika so reagieren könnte. du hast danach alle dir verschriebenen AB vertragen?

Gast

nein, die frischebrause... aber ich war mal in der vergangenheit die zukünftige solche, ja.

Ääääh,

häääää?

Kelwitt ist offline Urlaubsministerin

Eine echte Penicillin-Allergie bedingt normalerweise auch eine Allergie gegen Cephalosporine (weil die auch Beta-Lactam-Antibiotika sind, also chemisch sehr ähnlich), d.h. die dürfen dann auch nicht gegeben werden. Gegen Gyrasehemmer oder Makrolide dagegen sollten vertragen werden.

Abzugrenzen davon ist eine Unverträglichkeit gegen Amoxicillin, die KEINE echte Allergie ist und zwar ziemlich häufig auftritt, aber eben keine Kreuzallergie mit den anderen -cillinen und Cephalosporinen beinhaltet. In dem Fall könntest Du z.B. Penicillin oder Ampicillin nehmen.
    Worauf willst Du warten?

Gast

Zitat Zitat von .Ubuntu. Beitrag anzeigen
    Ääääh,

häääää?
    ich hieß ja früher schon so wie jetzt. das ohr wollte ich aus bestimmten guten gründen nicht mehr. habe daher nun den alten nick zurück. bin auch schon verdächtigt worden ein himbeerkuchen zu sein und habe die warmen worte bezüglich meines verschwindens auch eingehend gelesen....