Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 132

Thema: Schneeschippen als Erzieher?

luna97 Gast

Standard Re: Schneeschippen als Erzieher?

Zitat Zitat von nanny_ogg Beitrag anzeigen
    beklagst du dich auch wenn du das bad putzen musst ?
    das gehört, wenigstens am wochenende, auch zu deinen aufgaben..............oder läßt du es sein ?

natürlich musst du der anweisung folge leisten.
    Du kennst mich nicht, mach mich nicht an. Ich mache wirklich mehr als genug für meine Bewohner und gerade deshalb möchte ich wissen, ob das versicherunstechnisch so geregelt werden kann.
    In meiner Stellenbeschreibung steht das nicht.
    Kannst ja mal versuchen mit 5 Rollstuhlfahrern, die nicht selbst fahren und 2 Rollatorenfahrern Schnee zu schippen.

frischeBrause Gast

Zitat Zitat von luna97 Beitrag anzeigen
    Du kennst mich nicht, mach mich nicht an. Ich mache wirklich mehr als genug für meine Bewohner und gerade deshalb möchte ich wissen, ob das versicherunstechnisch so geregelt werden kann.
    In meiner Stellenbeschreibung steht das nicht.
    Kannst ja mal versuchen mit 5 Rollstuhlfahrern, die nicht selbst fahren und 2 Rollatorenfahrern Schnee zu schippen.
    sorry, aber ich kann mir bei gott nicht vorstellen, dass ein arbeitgeber diese sicherheitslücke ernst meint- schnee schippen und alleine für 7 bewos verantwortlich sein? das klingt nach merkwürdigen strukturen...

Foxlady Gast

Zitat Zitat von frischeBrause Beitrag anzeigen
    sorry, aber ich kann mir bei gott nicht vorstellen, dass ein arbeitgeber diese sicherheitslücke ernst meint- schnee schippen und alleine für 7 bewos verantwortlich sein? das klingt nach merkwürdigen strukturen...

Ist doch Unsinn. Es kommt doch ganz auf den Betreuungsumfang an. Und wenn kein Winterdienst machbar ist, warum auch immer,. es aber zur Sicherheit der Bewohner und Betreuer sein muss, dann kann und muss das eben mal so sein.

luna97 Gast

So ist es aber leider, ich weiss nicht wie es bei euch im sozialen bereich aussieht, aber hier ist das realität.
    Von mir aus merkwürdig, aber leider real.

frischeBrause Gast

So ist es aber leider, ich weiss nicht wie es bei euch im sozialen bereich aussieht, aber hier ist das realität.
    Von mir aus merkwürdig, aber leider real.
    hier haben im heim immer 2 erzieher tagdienst und einer nachtwache... dass man 7 menschen im roli alleine lässt halte ich für unverantwortlich.

luna97 Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ist doch Unsinn. Es kommt doch ganz auf den Betreuungsumfang an. Und wenn kein Winterdienst machbar ist, warum auch immer,. es aber zur Sicherheit der Bewohner und Betreuer sein muss, dann kann und muss das eben mal so sein.
    Das verstehe ich auch alles, ich glaube nur nicht, dass der AG berechtigt ist, uns dafür zu benutzen. Früher gab es einen Winterdienst.

luna97 Gast

hier haben im heim immer 2 erzieher tagdienst und einer nachtwache... dass man 7 menschen im roli alleine lässt halte ich für unverantwortlich.
    Ich auch. Und von Spaziergängen träume ich, dazu bräuchte ich 6 Mitarbeiter gleichzeitig.

frischeBrause Gast

Das verstehe ich auch alles, ich glaube nur nicht, dass der AG berechtigt ist, uns dafür zu benutzen. Früher gab es einen Winterdienst.
    ich glaube schon, dass er berechtigt ist, euch dafür zu "nutzen", ich glaube aber nicht dass der AG auf der sicheren seite ist, wenn er 7 behinderte menschen sich selbst für ne halbe stunde überlässt. da wäre ich auch vorsichtig- wahrscheinlich bist du sonst dran wenn was passiert.

luna97 Gast

ich glaube schon, dass er berechtigt ist, euch dafür zu "nutzen", ich glaube aber nicht dass der AG auf der sicheren seite ist, wenn er 7 behinderte menschen sich selbst für ne halbe stunde überlässt. da wäre ich auch vorsichtig- wahrscheinlich bist du sonst dran wenn was passiert.

So sehe ich das auch und leider reicht nicht mal eine Halbe Stunde für das Gelände.
    Wenn ich mir da unten dann die Beine breche, wer geht dann zu meinen BW?
    An wen wende ich mich jetzt, wer kann mir meine Fragen beantworten?
    Mit dem AG kann man nicht reden.

Foxlady Gast

So sehe ich das auch und leider reicht nicht mal eine Halbe Stunde für das Gelände.
    Wenn ich mir da unten dann die Beine breche, wer geht dann zu meinen BW?
    An wen wende ich mich jetzt, wer kann mir meine Fragen beantworten?
    Mit dem AG kann man nicht reden.
    Du wirst ja wohl nicht das ganze Gelände, sondern eher die Wege, die dringend nötig sind, mal räumen sollen. Und ganz sicher nicht nur du allein.

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte