1. #11
    Gast

    Standard Re: Kleine Spitzen verteilen


  2. #12
    Avatar von Makri
    Makri ist offline Golden Girlie
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    472

    Standard Re: Kleine Spitzen verteilen

    Ich kann mit solchen Sprüchen auch wenig anfangen. Ich käme im RL nie auf die Idee Sprüche drüber loszulassen. Finde ich sehr unhöflich. Wenn ich mich dann wehre, schieße ich schon mal leicht übers Ziel hinaus - deswegen laße ich es meist dann auch. Aber meist habe ich keine Lust mich erziehen zu lassen und erziehe auch Erwachsene nicht (zumindest meinen Freundes- und Bekanntenkreis).


    Zitat Zitat von Joni66 Beitrag anzeigen
    Wie reagiert Ihr in so einem Fall, überhört Ihr das, rechtfertigt Ihr Euch?
    Bringt Ihr auch einen blöden Spruch?
    Offizielle Heimlichmitleserin

  3. #13
    Gast

    Standard Re: Kleine Spitzen verteilen

    Zitat Zitat von jamseng Beitrag anzeigen
    Ja, ich kenne sowas und es stört mich
    v.a., wenn es nicht ausgeglichen ist - also nicht in gleichem Maße positives rüberkommt.
    "Nur noch" necken ist auf Dauer nicht gut - ich empfinde es auch teilweise als erniedrigend.
    Wenn es denn necken WÄRE...
    es kommt immer als Vorwurf, das sagt sie dann so ganz nebenbei.

  4. #14
    Gast

    Standard Re: Kleine Spitzen verteilen

    Zitat Zitat von Joni66 Beitrag anzeigen
    Ist vllt nicht so rübergekommen:
    sie meint das ernst.

    Wenn da so ein witziger Spruch kommt, bin ich auch nicht überempfindlich.

    Immer ernst? Dann sag ihr bei der nächsten Spitze :"Boooh, so schrecklich, was! Mit so einer wollte ich ja nicht befreundet sein. Totaaaal anstrengend und unangenehm. Soll ich dir die Jacke und Schuhe bringen, damit du lieber flüchten kannst?"

  5. #15
    Gast

    Standard Re: Kleine Spitzen verteilen

    Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Immer ernst? Dann sag ihr bei der nächsten Spitze :"Boooh, so schrecklich, was! Mit so einer wollte ich ja nicht befreundet sein. Totaaaal anstrengend und unangenehm. Soll ich dir die Jacke und Schuhe bringen, damit du lieber flüchten kannst?"
    Das ist gut :D
    Im Ernst: manchmal glaube ich, sie versucht, ihr fehlendes Selbstbewußtsein, was sie in manchen Dingen ja hat, damit auszugleichen.
    Indem sie andere kritisiert.
    Deshalb hat sie auch nicht viele Freunde...

  6. #16
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    76.179

    Standard Re: Kleine Spitzen verteilen

    Mich würde das sehr nerven, ihr Verhalten ist grenzüberschreitend und das würde ich ihr auch sehr deutlich sagen.

  7. #17
    Gast

    Standard Re: Kleine Spitzen verteilen

    Zitat Zitat von TesoroAmado Beitrag anzeigen
    So habe ich Joni verstanden:
    und so erlebe ich es bei einer Freundin eben auch.

    Zurückzuschießen hat hier nur den Effekt, dass sie beleidigt ist, weil 'ist doch wahr, was ich sage - aber du bist hyperempfindlich' und wir anfangen darüber zu streiten
    Ja, das ist hier auch so.

    Einerseits ist sie froh, daß ich jedesmal Gewehr bei Fuß stehe, wenn sie Hilfe braucht und ich sie irgendwo hinfahren soll (sie hat kein Auto) und auf der anderen Seite kommt ewig diese unterschwellige Kritik.

    Ich mag aber auch nicht auf die Tube drücken, indem ich sage:
    "Wenn Du mit mir befreundet bleiben MÖCHTEST, dann mußt Du das so akzeptieren oder wegbleiben. Aber jammere mich deshalb nicht ständig voll".

  8. #18
    Gast

    Standard Re: Kleine Spitzen verteilen

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Mich würde das sehr nerven, ihr Verhalten ist grenzüberschreitend und das würde ich ihr auch sehr deutlich sagen.
    Bisher habe ich das hingenommen.

    Ich weiß auch nicht, was sie damit erreichen will:
    möchte sie mich erziehen, möchte sie mich runtermachen?

    Ich kann da den Sinn nicht erkennen.

  9. #19
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    76.179

    Standard Re: Kleine Spitzen verteilen

    Zitat Zitat von Joni66 Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich das hingenommen.

    Ich weiß auch nicht, was sie damit erreichen will:
    möchte sie mich erziehen, möchte sie mich runtermachen?

    Ich kann da den Sinn nicht erkennen.
    Meist wollen solche Leute eigene Defizite kompensieren. Ich käme nie im Leben auf die Idee, die Ordnung einer guten Bekannten zu kommentieren. Das mach ich evt. mal bei meinen Jungs oder meinem Liebsten, aber dann hört es auch schon auf.

  10. #20
    Gast

    Standard Re: Kleine Spitzen verteilen

    Zitat Zitat von Joni66 Beitrag anzeigen
    Wie reagiert Ihr in so einem Fall, überhört Ihr das, rechtfertigt Ihr Euch?
    Bringt Ihr auch einen blöden Spruch?

    Ich kann das glaube ich ganz gut überhören, zumindest fällt mir grad nichts ein, wo ich bewusst solche Sprüche wahrgenommen hätte.

    Zum Thema Pünktlichkeit: Auch wenn jemand knapp vorher anruft, dass es später wird, ist er unpünktlich. Und das nervt mich. Wenn das hin und wieder mal vorkommt, ok, kann passieren, wenn das aber regelmäßig ist, könnte mir auch schon mal eine Bemerkung zur Pünktlichkeit rausrutschen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •