Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    Sibitte ist offline Carpal Tunnel

Standard Fremde Pakete öffnen

Macht hier keiner, ist auch gut so :)

Ich habe meinem Bruder (lebt noch bei den Eltern) ein Paket geschickt. Es war sein Weihnachtsgeschenk, also habe ich es auch mit Geschenkpapier eingepackt. Es war nicht zu übersehen, dass es für ihn war.

Nun schreibt mir unsere Mutter heute Mittag, dass es doch nicht nötig wäre, bla bla und erwähnt den Inhalt.
    Ich habe mich gewundert, dass mein Bruder schon zu hause ist, vor 16 Uhr ist er meistens nicht da.
    Habe gleich angerufen - sie hat das paket geöffnet, weil sie so neugerig war, was drin ist..

Ich habe extra das Geschenkpapier drum gemacht, weil ich weiß, dass sie eine neugerige Nase ist. Ich habe nicht gedacht, dass sie sogar das Geschenkpapier öffnet...
    Was macht man mit sochen Leuten? (Außer schimpfen)

Ah so, sie ist keine alte Oma, sie ist erst 56

Gast

Standard Re: Fremde Pakete öffnen

Zitat Zitat von Sibitte Beitrag anzeigen
    Macht hier keiner, ist auch gut so :)

Ich habe meinem Bruder (lebt noch bei den Eltern) ein Paket geschickt. Es war sein Weihnachtsgeschenk, also habe ich es auch mit Geschenkpapier eingepackt. Es war nicht zu übersehen, dass es für ihn war.

Nun schreibt mir unsere Mutter heute Mittag, dass es doch nicht nötig wäre, bla bla und erwähnt den Inhalt.
    Ich habe mich gewundert, dass mein Bruder schon zu hause ist, vor 16 Uhr ist er meistens nicht da.
    Habe gleich angerufen - sie hat das paket geöffnet, weil sie so neugerig war, was drin ist..

Ich habe extra das Geschenkpapier drum gemacht, weil ich weiß, dass sie eine neugerige Nase ist. Ich habe nicht gedacht, dass sie sogar das Geschenkpapier öffnet...
    Was macht man mit sochen Leuten? (Außer schimpfen)

Ah so, sie ist keine alte Oma, sie ist erst 56
    was man macht weiß ich nicht. ich wär STINKsauer.

und ich würd und zukunft alles an meinen bruder so schicken dass ers nur persönlich abholen und in empfang nehmen kann. wahlweise, in absprache mit dem bruder, jede menge unsinniges zeug nur damit die mutter ein bis zweimal im monat total ausflippt weil sohn was geschickt bekommen hat und sie nicht weiß was es ist

ginger

Gast

So schicken das es ankommt wenn er da ist*witzkommraus*

Nein ernsthaft, verschicke es irgendwie so das nur der es bekommt an den es adressiert ist bzw. gibt es nicht eine Paketstelle? Diese Kästen von der DP? Oder kann man da nur abliefern*grübel*?

Also das ist Verletzung des Postgeheimnisses und würde meine Mom das machen wäre eine Kopfwaschung aller feinster Art aber ihr sicher

Gast

Ich würde ein Paket mit etwas drin schicken, worüber sie sich aufregt, oder gruselt

Ich habe das Paket ins Ausland geschickt, kostet 17 Euro, wäre also etwas teuer :)

Ich war/bin stinksauer, mein Bruder auch. Leider ist es nicht möglich das Paket irgendwo abzuholen, sie wohnen in einem Kaff, wo es nicht mal einen Laden gibt.

Unsere Mutter geht mir schon hin und wieder auf die Nerven, aber diesmal hat sie echt übertrieben. Sie hat nicht mal eingesehen, dass das nicht in Ordnung war.
    Zitat Zitat von still_not_ginger Beitrag anzeigen
    was man macht weiß ich nicht. ich wär STINKsauer.

und ich würd und zukunft alles an meinen bruder so schicken dass ers nur persönlich abholen und in empfang nehmen kann. wahlweise, in absprache mit dem bruder, jede menge unsinniges zeug nur damit die mutter ein bis zweimal im monat total ausflippt weil sohn was geschickt bekommen hat und sie nicht weiß was es ist

ginger

Gast

Nein, anders geht es nicht. auch wenn ich nur an ihn adressiere - der Postbote kennt meine Familie seit ewigkeiten und lässt auch meine Eltern die Pakete unterschreiben.

Pakstation geht nicht, das Paket ging ins Ausland.
    Zitat Zitat von ApoDreiplusZwei Beitrag anzeigen
    So schicken das es ankommt wenn er da ist*witzkommraus*

Nein ernsthaft, verschicke es irgendwie so das nur der es bekommt an den es adressiert ist bzw. gibt es nicht eine Paketstelle? Diese Kästen von der DP? Oder kann man da nur abliefern*grübel*?

Also das ist Verletzung des Postgeheimnisses und würde meine Mom das machen wäre eine Kopfwaschung aller feinster Art aber ihr sicher

Gast

Zitat Zitat von still_not_ginger Beitrag anzeigen
    übers geschenkspapier noch eine schicht mit dem text: "wenn du das aufmachst, erzählt ich den dorfklatschen du wäscht die klobürste im geschirrspüler!"?

:D
    Oh prima

Gast

Zitat Zitat von Sibitte Beitrag anzeigen
    Ich habe das Paket ins Ausland geschickt, kostet 17 Euro, wäre also etwas teuer :)

Ich war/bin stinksauer, mein Bruder auch. Leider ist es nicht möglich das Paket irgendwo abzuholen, sie wohnen in einem Kaff, wo es nicht mal einen Laden gibt.

Unsere Mutter geht mir schon hin und wieder auf die Nerven, aber diesmal hat sie echt übertrieben. Sie hat nicht mal eingesehen, dass das nicht in Ordnung war.

für meine hobbies geb ich gerne geld aus :feile:

muss ja nicht so ein schweres zeug sein, reicht ja auch ein brief, nur diese mitteilung im kasten dass man auf der post was zum abholen hat PERSÖNLICH :D