Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58
  1. #51
    sprinter ist offline Poweruser
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    6.697

    Standard Re: Was lesen 10 Jährige Jungen?


  2. #52
    Gast

    Standard Re: Was lesen 10 Jährige Jungen?

    Zitat Zitat von sprinter Beitrag anzeigen
    Irgendwie weiß ich da nicht mehr weiter: Sohn macht mich mit seinem Bücherwahn arm. Am Liebsten muss jede Woche ein neues Buch her. Bücherei? Keine Alternative, denn alle Bücher, die ihn dort interessierten, hat er durch. Er mag alles in Richtung "Gregs Tagebuch", "Coolman", "Ich bin ein Genie und unsagbar böse" usw.
    An Fantasieromanen ala Harry Potter hat er kein Interesse, leider, davon hätte ich reichlich.
    Ich mag es ja, wenn er viel liest, nur gehen mir die Ideen aus. Habt ihr noch welche? Was könnte man ihm noch anbieten? Detektivgeschichten, Fußballkram und 3??? lehnt er ab. Waslesen eure 10-12 Jährigen?
    der sohn einer bekannten hat in dem alter die "kommissar kugelblitz" reihe von ursel scheffler gerne gelesen

  3. #53
    sprinter ist offline Poweruser
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    6.697

    Standard Re: Was lesen 10 Jährige Jungen?

    Zitat Zitat von Swing Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    hm, ich kanns ja erstmal selber lesen. habe gerade reckless da, will er nicht ran.

  4. #54
    Gast

    Standard Re: Was lesen 10 Jährige Jungen?

    Zitat Zitat von sprinter Beitrag anzeigen
    wußte ich gar nicht, was liest er jetzt gerade? meiner hat heute den 2. band von coolman fürs zeugniss bekommen (er platzt vor stolz, weil er 2. bester junge ist)
    *angeb* meiner ist bester Junge .... einige Mädchen sind allerdings deutlich besser - die haben laut Sohn aber auch nur Schule und lernen im Kopf.
    Was er aktuell liest, kann ich gar nicht sagen - müsste ich ihn am Sonntag fragen

  5. #55
    sprinter ist offline Poweruser
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    6.697

    Standard Re: Was lesen 10 Jährige Jungen?


  6. #56
    Gast

    Standard Re: Was lesen 10 Jährige Jungen?

    Zitat Zitat von Maumau Beitrag anzeigen
    Ja, Bert ist große Klasse!
    *zustimm* mein sohn war und ist auch großer fan der bertbücher.

  7. #57
    Avatar von Womatz
    Womatz ist gerade online Legende
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    23.966

    Standard Re: Was lesen 10 Jährige Jungen?

    Zitat Zitat von sprinter Beitrag anzeigen
    IEr mag alles in Richtung "Gregs Tagebuch", "Coolman", "Ich bin ein Genie und unsagbar böse" usw.
    Die sind hier schon auch beliebt, aber es gibt ja auch eine Bücherei.
    Dazu passt noch Berts gesammelte Katastrophen, finde ich.
    Ansonsten kann ich Percy Jackson empfehlen. Geht auch in Richtung Fantasy (grieschische Sagen), aber einen Versuch sind die Bücher wert.

  8. #58
    Avatar von Womatz
    Womatz ist gerade online Legende
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    23.966

    Standard Re: Was lesen 10 Jährige Jungen?

    Zitat Zitat von sprinter Beitrag anzeigen
    soll eher seicht sein und nicht an die greg-reihe rankommen. aber ich schau nochmal, danke.
    Ist eben kein Comic-Roman, man muss schon etwas mehr lesen. Aber auch in Tagebuchform. Ich kenne einige Jungs um 11, denen das gut gefällt.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •