Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67
  1. #21
    Gast

    Standard Re: Kino FSK 16 - mit Eltern auch mit 14/15 ?

    Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    Das kommt wohl mehr auf Dein Kind an als auf das Kino. Ich bin dasmals mit 11 schon in Filme ab 18 gekommen, Freundinnen von mir mit 15 noch nicht
    .. oder auf den Verkäufer an der Kinokasse

  2. #22
    Gast

    Standard Re: Kino FSK 16 - mit Eltern auch mit 14/15 ?

    Zitat Zitat von MajaMayer Beitrag anzeigen
    In meinem Einflussbereich kann ich das sehr gut. Ich versteh das Problem nicht, zu warten, bis man alt genug ist.

    Ebenso kann ich ausschliessen, dass sie unkontrolliert TV gucken (zumindest bei mir zu Hause).

    Für meine Kinder ist die FSK eh in vielen Fällen viel zu lasch.
    Wenn du am abends ins Bett gehst schließt du dann den Fernseher deiner Kinder weg? Wenn deine Kinder abends fernsehgucken guckst du alle 10 Minuten nach?
    Wie blauäugig muss man eigentlich sein

  3. #23
    Gast

    Standard Re: Kino FSK 16 - mit Eltern auch mit 14/15 ?

    Zitat Zitat von HalloSonne Beitrag anzeigen
    Ich weiß - lt. google - das es vom Gesetz nicht geht (nur bei FSK12). Ich kenne aber Freunde die mit ihren Kindern schon drin waren und keiner was sagte.

    Wie ist das bei Euch im Kino?
    Doch, laut Gesetz geht FSK 16 mit Eltern ab 12.

  4. #24
    Gast

    Standard Re: Kino FSK 16 - mit Eltern auch mit 14/15 ?

    Zitat Zitat von Gute-Miene Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Wo steht das? Wie ich bei Google nachlese gilt das nur für FSK 12

  5. #25
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist gerade online Legende
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    42.895

    Standard Re: Kino FSK 16 - mit Eltern auch mit 14/15 ?

    Zitat Zitat von HalloSonne Beitrag anzeigen
    Ich weiß - lt. google - das es vom Gesetz nicht geht (nur bei FSK12). Ich kenne aber Freunde die mit ihren Kindern schon drin waren und keiner was sagte.

    Wie ist das bei Euch im Kino?
    Bei uns geht das und es ist eine große Kino-Kette, welche die Bestimmungen sehr ernst nimmt. Meine Tochter kann, wenn ich ihrem Freund (der ist 19 Jahre alt) einen Mutti-Schein ausstelle, in Filme ab FSK 18, obwohl sie erst 16 Jahre alt ist.

    Mein Sohn, 14 Jahre, war schon gemeinsam mit mir in Filmen ab FSK 16.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

  6. #26
    Gast

    Standard Re: Kino FSK 16 - mit Eltern auch mit 14/15 ?

    Zitat Zitat von HalloSonne Beitrag anzeigen
    Ich weiß - lt. google - das es vom Gesetz nicht geht (nur bei FSK12). Ich kenne aber Freunde die mit ihren Kindern schon drin waren und keiner was sagte.

    Wie ist das bei Euch im Kino?
    Black Swan? Hat meine 15-jährige gesehen. Da hat keiner nach dem Alter gefragt
    Bzw es wurde gefragt, ob sie einen Schülerausweis haben wegen der Ermäßigung. Den hatte ihre Freundin und die ist 19. Darufhin bekamen beide eine Schülerkarte.

  7. #27
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    184.535

    Standard Re: Kino FSK 16 - mit Eltern auch mit 14/15 ?

    Zitat Zitat von MajaMayer Beitrag anzeigen
    Das ist beides völlig bescheuert und wenn ich sowas mitbekäme würde ich es melden.
    Nur dass es im ersten Fall nix zu melden gibt.
    Mal davon ab, dass das Melden nur dem Kino zu Schaden gereicht.
    Die FSK gilt im privaten aber eh nicht.
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

  8. #28
    Gast

    Standard Re: Kino FSK 16 - mit Eltern auch mit 14/15 möglci

    Zitat Zitat von HalloSonne Beitrag anzeigen
    Das weiß ich : ich spreche aber von FSK 16. Da gibt es diese Regelung nicht. (hatte es anders gedacht)

    Ich wollte nur wissen wie die Erfahrungen hier sind. Ich habe keine Lust umsonst vor dem Kino zu stehen
    Sorry, verlesen ... :blush:

  9. #29
    Gast

    Standard Re: Kino FSK 16 - mit Eltern auch mit 14/15 ?

    Zitat Zitat von HalloSonne Beitrag anzeigen
    Begründung? (außer FSK)

    Ich kann auch einen 6 jährigen in einen Film mit FSK 12 mit rein nehmen( z.B Harry Potter und jetzt neu die Kinder von Paris). Ob das immer gut ist?
    Das wird aber niemand mit klarem Verstand machen.

  10. #30
    Gast

    Standard Re: Kino FSK 16 - mit Eltern auch mit 14/15 ?

    Zitat Zitat von HalloSonne Beitrag anzeigen
    Wenn du am abends ins Bett gehst schließt du dann den Fernseher deiner Kinder weg? Wenn deine Kinder abends fernsehgucken guckst du alle 10 Minuten nach?
    Wie blauäugig muss man eigentlich sein
    Schon auf die Idee gekommen, daß es Kinder ohne eigenen TV gibt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •