Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 67 von 67
    Gast

Standard Re: Kino FSK 16 - mit Eltern auch mit 14/15 ?

Zitat Zitat von keklik Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich schlafe merke ich auch nicht, ob die im WZ fernsehen.
    Genau

Ich habe meinen ersten "Horrorfilm" mit ca. 12im Fernsehen im elterlichem Wohnzimmer gesehen (da hatte ich noch keinen eigenen Fernseher). Meine Eltern war abends weg und ich allein - was habe ich mich gegruselt (noch im später Bett )

Gast

Zitat Zitat von keklik Beitrag anzeigen
    Kann gut sein, dass das an der Uhrzeit lag. Wenn meine zu solchen Uhrzeiten ins Kino wollten, dann würde ich eh mitgehen.
    Meine 15 jährige dürfte schon allein. Sie muss am Wochenende um 12 zu Hause sein. (ist aber dann nicht allein unterwegs sondern immer mit Freundin)

keklik ist offline frühvergreist + ramschig

Zitat Zitat von HalloSonne Beitrag anzeigen
    Genau

Ich habe meinen ersten "Horrorfilm" mit ca. 12im Fernsehen im elterlichem Wohnzimmer gesehen (da hatte ich noch keinen eigenen Fernseher). Meine Eltern war abends weg und ich allein - was habe ich mich gegruselt (noch im später Bett )
    Bei mir war es "Dracula" und ich bin noch monatelang nicht alleine in den Keller gegangen :D aber geschadet hat mir das wohl kaum.

keklik ist offline frühvergreist + ramschig

Meine 15 jährige dürfte schon allein. Sie muss am Wochenende um 12 zu Hause sein. (ist aber dann nicht allein unterwegs sondern immer mit Freundin)
    Mein Großer durfte in dem Alter auch schon mal so lange bei Freunden bleiben (sofern das für deren Eltern kein Problem war) draußen hätte ich ihn da ungern gesehen.

Womatz ist offline Legende

Zitat Zitat von MajaMayer Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Ahnung, finde es aber unmöglich, wenn die FSK unterlaufen wird.
    Dito.
    Gestern hatte mein Sohn mehrere Freunde zum Kinoabend. Alter 9/10. Einer hatte einen Film mitgebracht, der frei ab 12 war. Habe ich verboten. Er war schwer enttäuscht. Angeblich darf er auch der Exorzist und The Saw sehen.

Außerdem weiß ich von einigen die im dem Alter den Film schon gesehen haben und begeistert waren.
    Klar. Soll auch Kinder geben, die mit 11 schon an der Kippe hängen und es toll finden.
    Die Frage bleibt: Ist das sinnvoll?

Außer sie verbieten ihren Kids bis 16 den eigenen Fernseher.... und schließen das Wohnzimmer (mit dem Familienfernseher) ab wenn sie abends das Haus verlassen
    Wieso verbieten? Kaufen sich denn die Kinder die Kiste selbst? In den meisten Fällen dürfte das ein Geschenk der Eltern sein. Und da hat ja wohl jeder die Möglichkeit zu überlegen, ob er dieses Geschenk machen will oder nicht.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567