Gast

Standard Re: Tafel wie läuft das da ab

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Genau, und das ist ganz böse, weil es eine Krankenversicherungspflicht gibt und nun jeden Monat Schulden auflaufen.

Ich hab hier eine junge Mutter, die einen Mann geheiratet hat, der ihr verbot aufs Amt zu gehen. Alles lief nur über ihn. Er kümmerte sich angebl. um alles. Bis dann die ersten Rechnungen der Ärzte und des KK. antrudelten.
    Nichts hat der Typ gemacht. Weder Hartz beantragt, noch um sich was anderes gekümmert. Ehe kaputt, und sie sitzt jetzt auf einem Berg von Schulden.

Aber manche lernen es nur so. Gerade Tafeln haben keine hohen Hürden, aber wer nicht mal die schafft, braucht es wohl einfach nicht

wie du sagst. Entweder braucht er die Tafel nicht, oder er muss erst richtig tief im Dreck liegen, damit er wach wird und sich selbst bewegt.

Ich kenn die hiesige Tafel auch. Hab da selbst schon gearbeitet. Und da geht es auch sehr einfach. Hingehen, anmelden und einen aktuellen Bescheid mitbringen. Erst kann man zwischendurch ohne festen Termin kommen
    und sobald ein Platz frei wird, bekommt man seinen festen Tag.
    Geändert von Malve1 (12.02.2011 um 18:15 Uhr)

cosima ist offline Urgestein

Gerade mit der Krankenkasse ist es eine ganz kritische Sache.
    Man kann seit 2007 nicht mehr sagen "och, mir egal, dann bin ich eben nicht versichert"

Da laufen heftige Kosten auf, der junge Mann ist sehr wahrscheinlich jetzt schon hoffnungslos überschuldet

Gast

Man kann seit 2007 nicht mehr sagen "och, mir egal, dann bin ich eben nicht versichert"

Da laufen heftige Kosten auf, der junge Mann ist sehr wahrscheinlich jetzt schon hoffnungslos überschuldet
    Er sitzt gerade wegen Schulden im Knast.

Meine Bekannte hat sich letztes Jahr scheiden lassen, weil er sie geschlagen hat, und eben weil er sie finanziell mit runter gezogen hat.

Dann fing es grade an, das ihr Leben in geregelte Bahnen kam, und was macht sie,
    sie rennt dem Typen hinterher in den Knast.
    Besucht ihn, muntert ihn auf. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Quips ist offline alles so schön bunt hier

Ca. 138 € po Monat ab April 2007 und wenn er die Krankenkarte noch benutzt kann er eine Anzeige wegen Betrug bekommen.

Gast

Zitat Zitat von Quips Beitrag anzeigen
    Ca. 138 € po Monat ab April 2007 und wenn er die Krankenkarte noch benutzt kann er eine Anzeige wegen Betrug bekommen.

Prost Mahlzeit. Meine Bekannte war von 2009 bis 2010 mit ihm verheiratet. Und sie hatte keinerlei Einsichten was ihnen im Monat zustand.
    Beide waren in dieser mehrmals beim Arzt, er selbst sogar im Krankenhaus.
    Da wird was auf beide zukommen.

Und die läuft dem Kerl noch hinterher.

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Zitat Zitat von Malve1 Beitrag anzeigen
    Prost Mahlzeit. Meine Bekannte war von 2009 bis 2010 mit ihm verheiratet. Und sie hatte keinerlei Einsichten was ihnen im Monat zustand.
    Beide waren in dieser mehrmals beim Arzt, er selbst sogar im Krankenhaus.
    Da wird was auf beide zukommen.

Und die läuft dem Kerl noch hinterher.
    hatte sie denn Einkommen?

Gast

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    hatte sie denn Einkommen?
    Ne. Sie bekommt Hartz IV. Bzw. sie bekamen beide Hartz IV nachder gemeinsamen Berechnung. Hatte sie gemeint. Aber da er immer wieder Termine verschludert hat, nicht hin gegangen ist, wurden sie stufenweise gekürzt. Und das hat er ihr verschwiegen. Das ging dann soweit, bis das Geld gänzlich gestrichen wurde. Und da hat er auch nichts gesagt.
    Geändert von Malve1 (12.02.2011 um 19:43 Uhr)

Ne.
    Er arbeitet öfter aushilfsweiseauf Jahrmärkten und sie hilft dann wenn es in der Nähe ist.
    und davon konnten sie leben? Nie ALG2 bezogen? Denn in solchen Zeiten wären sie versichert gewesen.

Gast

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    und davon konnten sie leben? Nie ALG2 bezogen? Denn in solchen Zeiten wären sie versichert gewesen.

Ich hab grad noch was dazu geschrieben.

Dieser Inhalt wurde gelöscht
    ach du sch.....

allzu helle ist deine Bekannte aber auch nicht