Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Registriert seit
    12.07.2005
    Beiträge
    27.979

    Standard Re: "ähhh Dings".... und andere sprachliche Phänomene

    Zitat Zitat von joyceM Beitrag anzeigen
    der Jugend von heute, erstaunen mich auf dem Schulhof immer wieder.


    Ich war ja üüberhaupt nicht auf dem neuesten Stand.

    Die 6 bis 10.Klässler meiner Schule beginnen jeden Satz mit "ääääh, Dings..." und dieses "Dings" kommt auch in der Mitte der Sätze oft vor. Was bedeutet das wohl?

    Und dann war da noch der Junge, der in der Pausenhalle einen anderen beschimpfte mit dem Wort "Oooopfer, Ooopfer"... Hä? "Opfer" ist zum Schimpwort mutiert.
    Ganz abgesehen von "Aaalder"... Mann, mann...

    Ich lerne ganz schön viel.
    Nu chill doch mal .

    :D:D:D

  2. #22
    Avatar von LunaAli
    LunaAli ist offline 20.000mal dazugesenft
    Registriert seit
    21.10.2002
    Beiträge
    18.688

    Standard Re: "ähhh Dings".... und andere sprachliche Phänomene

    Zitat Zitat von still_not_ginger Beitrag anzeigen
    *gg* hieß nicht diese sendung, in der kinder begriffe erklären musste ohne das gesuchte wort zu erwähnen *piep* auch "dingsda"?

    (ich muss ja zugeben, oft benutz ich statt "dings" auch eine böse aneinanderreihung schlimmer schimpfwörter mit dem zusatz "drecksteil" oder so ) wenn man mich sieht, würd man mir nicht zutrauen wie schlimm ich reden kann
    *LOL *
    ich kenne im polnischen ein paar nette begriffe für "dingsda"
    http://www.bookrix.de/_title-de-darklady81-schweigen

    **Regen , süße Tränen des Universums , das über die Einsamkeit der Welt weint.**


    *Alle von mir verfasste Texte und eingestellte Bilder gehören mir! *

  3. #23
    Gast

    Standard Re: "ähhh Dings".... und andere sprachliche Phänomene

    Zitat Zitat von LunaAli Beitrag anzeigen
    *LOL *
    ich kenne im polnischen ein paar nette begriffe für "dingsda"
    :D

    hat sicher auch den vorteil dass nicht jeder sie sofort versteht *ggg*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •