Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 142 von 142
  1. #141
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.092

    Standard Re: Ungleichbehandlung von Geschwistern

    Zitat Zitat von orfanos Beitrag anzeigen
    ICh habe das nicht so verstanden, dass es ihr (der TE) nur um Aufmerksamkeit ihrer Mutter geht.
    Wenn ich das falsch verstanden haben sollte, dann revidiere ich meine Meinung und gebe dir völlig recht.

    Aber Erbe ist halt immer noch etwas anderes. Am besten fände ich es, wenn Eltern ihr Geld und Habe bis zum Lebensende selbst aufbrauchen würden, so dass die Kinder gar nicht in die Verlegenheit kommen, sich darum streiten zu können.
    Bei meinen Zielen ist ein "Vorsorgen für die Kinder" jedenfalls nicht vorgesehen. Wenn ich abtrete, dann sind die hoffentlich alt genug, um sich selbst um ihre Bedürfnisse zu kümmern.

    Orfanos
    Wie recht du hast!!!

  2. #142
    Gast

    Standard Re: Ungleichbehandlung von Geschwistern

    Zitat Zitat von orfanos Beitrag anzeigen
    ICh habe das nicht so verstanden, dass es ihr (der TE) nur um Aufmerksamkeit ihrer Mutter geht.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass es bei der TE um andere Themen geht, als in unserer Familie. Das mit der Aufmerksamkeit ist ja ein Beispiel aus unserem Alltag.
    In Erbstreitigkeiten kommen ja die ureigenen Familienthemen hoch, d.h. jede Familie hat da ihr eigenes. Aber eines haben sie fast immer gemeinsam, nämlich dass es beim Erben nur vordergründig um Werte, sondern um offen gebliebene Fragen zur Wertigkeit geht.
    Diese offenen Fragen kommen übrigens häufig mit dem Tod der Eltern oder Elternteils auch dann zutage, wenn es gar nichts zu erben gibt. Frag mal Bestattungsnehmer, was sie so alles beobachten, wenn Geschwister gemeinsam eine Beerdigung von Vater oder Mutter planen oder auch schon nur die Planung der Pflege. Da lernst du Familienkonstellationen und - geschichten richtig kennen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •