Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Avatar von Andrea
    Andrea ist offline besser is
    Registriert seit
    09.08.2003
    Beiträge
    78.295

    Standard Re: Welche Fragen habt IHR bei einem Elterngespräch

    Zitat Zitat von sommerblume2 Beitrag anzeigen
    in der Schule?

    Ob ich da wohl auch ohne Fragen hingehen kann

    Achja. 4. Klasse
    Bei neuen Lehrern:
    Wie sie mein Kind sehen.
    sonst: Wie sich mein Kind in den Augen der Lehrer entwickelt hat.
    ___________________________________
    Das Böse sind falsche Entscheidungen.

  2. #12
    Bilga ist offline trockene Schokoholikerin
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    4.108

    Standard Re: Welche Fragen habt IHR bei einem Elterngespräch

    Zitat Zitat von sommerblume2 Beitrag anzeigen
    in der Schule?

    Ob ich da wohl auch ohne Fragen hingehen kann

    Achja. 4. Klasse
    Bei mir ging es immer um die verdammten Hausaufgaben. Und darum die passende Förderung für die Kinder zu finden. Einmal auch darum das ich mich geweigert habe, mich auch nur noch einen Deut um diese Hausaufgaben zu kümmern, weil bei uns kein Familienleben mehr möglich war, es herrschte quasi Krieg.
    Beim letzten Eltern-Lehrergespräch ging es darum das ich derzeit durch eine Vollmacht meines Mannes faktisch das alleinige Sorgerecht haben und die Kinder darunter leiden keinen wirklichen Kontakt mehr zu ihrem Vater zu haben. Das ist im Moment leider beherrschend.

    Beim kommenden Elternsprechtag wird es darum gehen das meine Kinder beide eine erfreuliche Entwicklung durchmachen, sich trotz des I-Status, oder eben wegen dem, in der Schule endlich den Anschluss an ihre Klassenkameraden finden und sogar Noten nach Hause bringen die mir Tränen in die Augen treiben. Eltern die nur 5/6 bisher unterschreiben durften und dann plötzlich 4/3 und nun sogar 2en vorgelegt bekommen, können meine Freude sicher nachvollziehen.
    Mit den Lehrern wird also nun besprochen was wir tun können damit es so weiter geht.

    *~*~*

    28. Mai 1998 - 21. Juli 2011

  3. #13
    Avatar von Womatz
    Womatz ist offline Legende
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    24.221

    Standard Re: Welche Fragen habt IHR bei einem Elterngespräch

    Zitat Zitat von sommerblume2 Beitrag anzeigen
    Ich auch. Um 17.20
    Für DAS Gespräch brauchst du keine Fragen. Da erzählt dir die Lehrerin alles Wichtige. Und in der Regel werden nicht mehr als 10-15 Minuten eingeplant.
    Wer mehr zu besprechen hat, braucht einen Extra-Termin.

  4. #14
    Gast

    Standard Re: Welche Fragen habt IHR bei einem Elterngespräch

    Zitat Zitat von sommerblume2 Beitrag anzeigen
    in der Schule?

    Ob ich da wohl auch ohne Fragen hingehen kann

    Achja. 4. Klasse

    Ich hatte keine, die Lehrer ERZÄHLTEN mir entweder gleich was, oder sie sagten, "eigentlich gibt es gar nix, aber das wissen sie ja"

    :D

    Ich wusste EH immer Bescheid über alles, und bin da meistens nur hin, wegen der Kuchen :D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •