Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55
  1. #11
    Gast

    Standard Re: Wie lange dauert eine Einarbeitung?

    Zitat Zitat von Nic1978 Beitrag anzeigen
    Das dauert, bis du dir Gewohnheiten merken kannst.

    Schreib es dir ruhig auf, was zu beachten ist. alles was man einmal aufgeschrieben hat merkt man sich leichter.

    Ich hatte Anfangs immer nen Spickzettel in der Tasche

    Zimmernummer weiß ich auch nach 1,5 Jahren nicht, ich weiß auch ohne Nummer wer wo wohnt
    Den Spickzettel hab ich IMMER dabei, überlebenswichtig! *gg*

  2. #12
    Avatar von Dunkeltroll
    Dunkeltroll ist offline Legende
    Registriert seit
    08.07.2003
    Beiträge
    11.680

    Standard Re: Wie lange dauert eine Einarbeitung?

    Zitat Zitat von Monique71 Beitrag anzeigen
    Bzw. wie lange habt ihr gebraucht, um richtig fit auf der Arbeit zu sein?
    Ich mache meinen Job jetzt seit über 10 Jahren. Richtig fit werde ich mich darin nie fühlen. Es kommen permanent neue Dinge hinzu.

    Ich versuche natürlich, mich ständig zu verbessern, merke natürlich auch, daß ich einen immensen Erfahrungsschatz habe. Aber perfekt wird niemand diese Arbeit je machen können.

  3. #13
    Avatar von Nic1978
    Nic1978 ist offline Legende
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    26.893

    Standard Re: Wie lange dauert eine Einarbeitung?

    lg
    Nicole
    “Everybody is a genius.
    But if you judge a fish by its ability to climb a tree,
    it will live its whole life believing that it is stupid."

    Albert Einstein




    Meine Shogette ist Knopferl,
    meine Bino _AoIAngel_


  4. #14
    Avatar von GraefinMaritzka
    GraefinMaritzka ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    3.147

    Standard Re: Wie lange dauert eine Einarbeitung?


  5. #15
    Gast

    Standard Re: Wie lange dauert eine Einarbeitung?

    Zitat Zitat von Nic1978 Beitrag anzeigen
    Mehr Zeit ist nicht drin bei dem Pflegenotstand

    Wir haben letzte Woche eine neue Helferin bekommen, die hatte eine Schicht in der ihr alles gezeigt wurde, am nächsten Tag muss sie selbstständig waschen können.
    Pflege ist erstmal Pflege, die bleibt gleich. Gewohnheiten merkt man sich mit der Zeit.

    ich hatte 2 Nächte zum einarbeiten und wurde dann komplett allein losgeschickt. Tagsüber biste zumindest nicht allein auf Station, da kannste auch mal fragen
    Die Pflege funktioniert ja auch. Nur gab es schon Situationen, da hab ich den Patienten im Rollstuhl befördert, obwohl er "laufen" konnte / sollte. Da krieg ich dann die Mecker ab.

  6. #16
    Gast

    Standard Re: Wie lange dauert eine Einarbeitung?

    Zitat Zitat von GraefinMaritzka Beitrag anzeigen
    ich hab immernoch ein kleines buechlein mit allen "besonderheiten" in der tasche, manche dinge will ich mir auch nicht unbedingt merken. wenn du aber unsicher bist dann sag das und bitte drum noch ein paar tage "mitzulaufen".
    Nee, mitlaufen muss ich nicht mehr, ich bin schon fit genug.

    Aber die Feinheiten, da brauche ich noch ein paar Tage.

  7. #17
    MelH72 ist offline Teilzeithippie
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    9.211

    Standard Re: Wie lange dauert eine Einarbeitung?

    Zitat Zitat von Monique71 Beitrag anzeigen
    Bzw. wie lange habt ihr gebraucht, um richtig fit auf der Arbeit zu sein?
    Das tägliche Programm hatte ich in einer Woche drauf. So richtig eingearbeitet, also mit allem drum und dran hat so ca. 1/2 Jahr gedauert.

  8. #18
    Gast

    Standard Re: Wie lange dauert eine Einarbeitung?

    Zitat Zitat von Kribbel Beitrag anzeigen
    Ist doch in jedem Job anders.
    Man muss ja auch unterschiedlich viel können.
    Ich denke das kann man pauschal nicht sagen.
    Richtig

  9. #19
    Avatar von MajaMayer
    MajaMayer ist offline willyseine
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    17.883

    Standard Re: Wie lange dauert eine Einarbeitung?

    Zitat Zitat von Monique71 Beitrag anzeigen
    Bzw. wie lange habt ihr gebraucht, um richtig fit auf der Arbeit zu sein?
    Wir veranschlagen hier ein gutes Jahr.
    LG
    Maja



    Wenn der Sommer nicht mehr weit ist
    und der Himmel ein Opal
    weiss ich, dass das meine Zeit ist,
    weil die Welt dann wie ein Weib ist,
    und die Lust schmeckt nicht mehr schal.
    (Konstantin Wecker)


    http://www.youtube.com/watch?v=HNKvRIRBdy4&NR=1


    http://www.youtube.com/watch?v=FRLBS...eature=related

  10. #20
    Gast

    Standard Re: Wie lange dauert eine Einarbeitung?

    Zitat Zitat von Monique71 Beitrag anzeigen
    Bzw. wie lange habt ihr gebraucht, um richtig fit auf der Arbeit zu sein?
    In meinem Job dauert das mind. 1 jahr, eher länger. Und wenn ein neues Projekt los geht, fängt man u.U. wieder bei Null an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •