Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55
    Gast

Standard Re: Wie lange dauert eine Einarbeitung?

Zitat Zitat von Monique71 Beitrag anzeigen
    "Und jetzt" frage ich gar nicht, ich schnappe mir dann die Wäschewägen oder fülle irgendwas auf, oder überlege mir schon Zeugs für die übernächste Prüfung ( 10 min. - Aktivierung mit "roten Faden " und Metaphern ).

Also hast du schon drin, was wann kommt:D

Dennoch würd ich fragen, evtl. wird ein Katheter gelegt, ein Verband gemacht, Visiten, Telefonate mit SONSTWEM..IMMER fragen ob du dabei sein kannst

exmalsch ist offline Papa

Beitrag Re: Wie lange dauert eine Einarbeitung?

Kommt auf den job an, würde ich sagen.

In meinem alten job, jugendhaus, war ich innerhalb von zwei bis drei wochen drinnen. Ich hatte in dem bereich vorher schon gearbeitet und kannte ihn. Daher ging das schnell.

In meinem jetzigen, tagesklinik für kinder- und jugendpsychatrie, bin ich seit april 2010. So einigermaßen eingearbeitet war ich nach einem vierteljahr. Aber bestimmte krankheitsbilder kenne ich noch nicht wirklich, da sie noch nicht vorkamen bei einem unserer patienten. Auch in den abläufen gibts immer mal wieder was, dass ich noch nie gemacht habe.

Bzw. wie lange habt ihr gebraucht, um richtig fit auf der Arbeit zu sein?

Gast

Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Also hast du schon drin, was wann kommt:D

Dennoch würd ich fragen, evtl. wird ein Katheter gelegt, ein Verband gemacht, Visiten, Telefonate mit SONSTWEM..IMMER fragen ob du dabei sein kannst
    Ja, der Ablauf ging schon nach 2 Tagen, das war kein Problem...Ich hab es nur mit Namen nicht so ( dafür kann ich mir Zahlen verdammt gut merken :D ).

Bis Dienstag muss ich mich jetzt erstmal auf mein "Prüfungsopfer" konzentrieren, um 8.00 kannste ja mal an mich denken...4 Stunden Beobachtung von der Lehrkraft aus der Schule und dann Benotung!

Gast

Bis Dienstag muss ich mich jetzt erstmal auf mein "Prüfungsopfer" konzentrieren, um 8.00 kannste ja mal an mich denken...4 Stunden Beobachtung von der Lehrkraft aus der Schule und dann Benotung!

Mach ich

Gibt ne 1-
    oder ne 2

Wie immer :D

Und denke dran an die TÜR zu klopfen

Sina75 ist offline Urgestein

Ich will mich jetzt nicht in den Himmel heben, aber eine Klassenkameradin von mir war genau auf dieser Station, die durfte nur Betten putzen und Essen eingeben ( 5 ganze Wochen lang ).

Eine andere Klassenkameradin ist auf der Station, auf der ich vorher war, die putzt auch nur ( da habe ich auch meine eigenen Bewohner gehabt ) und meine erste Prüfung mit 2 gemacht.

Vielleicht merken die, dass ich das kann, bzw. sie mir die Aufgaben zuteilen können?
    Das wäre mir egal. Als Schülerin darfst du gewisse Sachen nicht und ich halte mich dran. Was nicht in der Schule gemacht wurde, ist Tabu, wir bekommen da richtig Probleme.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456