Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Gast

Standard Werden braune Augen heller?

Hallo, mal eine Frage an alle Mütter, die Kinder mit braunen Augen haben/kennen.
    Ist die Augenfarbe im Lauf der Kindheit heller geworden?

Die Augenfarbe meiner Tochter (2) wirkt fast schwarz, ich hab grüne, ihr Vater (Asiat) braune Augen. Allerdings ist seine Augenfarbe ein viel helleres Braun.

Nur mal so aus Interesse - was denkt ihr, bleiben ihre Augen eher so dunkel oder werden die auf jeden Fall noch heller?

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

Standard Re: Werden braune Augen heller?

Meine 3 Kinder hatten bei der Geburt blaue Augen, im Laufe von 6 Monaten wurden sie braun. Das Braun hat sich nicht mehr verändert.

Gast

Ihre sind bisher seit der Geburt unverändert, also fast schwarz.
    Irgendwie denke ich, dass die heller werden, ich weiß nicht, ob ich schonmal einen Erwachsenen mit so arg dunklen Augen - dass man die Pupille kaum erkennt - gesehen habe?! Glaub nämlich nicht.

Gast

Gast

Zitat Zitat von anuli Beitrag anzeigen
    Irgendwie denke ich, dass die heller werden, ich weiß nicht, ob ich schonmal einen Erwachsenen mit so arg dunklen Augen - dass man die Pupille kaum erkennt - gesehen habe?! Glaub nämlich nicht.
    Doch, hier. Hab ich, hat die Motte auch. Muss sich also nicht verändern. Ich kenne auch nur Kinder, bei denen es sich im Lauf des ersten Lebensjahrs noch geändert hat, wenn überhaupt, später nicht mehr.

Sascha ist offline Urgestein

Gibts aber. Und so selten ist das nicht. Vielleicht in Mitteleuropa nicht so häufig, aber sonst...
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Gast

Echt? Ich kenne einige (erwachsene) Orientalen und Asiaten und alle haben meiner Meinung nach eher ein braunes Braun, als ein schwarzes.

Werd den Menschen in Zukunft mal etwas intensiver in die Augen schauen, um das überprüfen :D

Sascha ist offline Urgestein

Echt? Ich kenne einige Orientalen und Asiaten und alle haben meiner Meinung nach eher ein braunes braun, als ein schwarzes.
    Och, in meiner Verwandtschaft gibts einige mit so dunklen Augen, dass sich die Pupille nicht absetzt (nur wenn das Licht direkt drauf scheint).
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Gast

Echt? Ich kenne einige (erwachsene) Orientalen und Asiaten und alle haben meiner Meinung nach eher ein braunes Braun, als ein schwarzes.
    Ja, meine Augen sind auch dunkelbraun - aber SEHR dunkelbraun. Augenärzte verzweifeln daran. Man muss schon deutlich reinleuchten, um die Pupille zu unterscheiden. Und ich bin ne ganz ordinäre Mitteleuropäerin. :)

Gast

Zitat Zitat von Neckname Beitrag anzeigen
    Ja, meine Augen sind auch dunkelbraun - aber SEHR dunkelbraun. Augenärzte verzweifeln daran. Man muss schon deutlich reinleuchten, um die Pupille zu unterscheiden. Und ich bin ne ganz ordinäre Mitteleuropäerin. :)
    Ja, wir hatten auch schon ne Augenuntersuchung wo die Augenärztin stöhnte, dass auch der Augenhintergrund sehr dunkel wäre und nicht rot, wie bei den meisten Mitteleuropäern.
    Tochter hat scheints ne integrierte Sonnenbrille im Genprogramm. :)