Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: med.frage

-DatBloemsche- ist offline Hand in Hand ins Glück!

Standard med.frage

ja,trotz beruflichen backgrounds stelle ich sie. ist eine persönliche macke,dass ich mein eigen leib und wohl eher unterbewerte und nicht richtig abschätzen kann.

also...ich habe ja eine komplexe hormon-/stoffwechselerkrankung. unter anderem auch eine sd-unterfunktion. mein tsh wird bewusst unten gehalten,t3 und t4 sind in der norm.

ich bin tachykard. ich merke auch oft mein "herz bis zum hals schlagen". heute in relativer ruhe eine hf von 111.
    belaste ich mich,zum beispiel beim wandern,habe ich ruckzuck frequenzen von 180.
    mein blutdruck war bei der letzten kontrolle 150/100.
    ich bin übergewichtig und trotz häufigem radelns relativ untrainiert.

laut genetischer untersuchung habe ich ein vielfach erhöhtes risiko vor meinem 40. lebensjahr einen infarkt zu erleiden,da meine hormon-stoffwechselerkrankung auch auf die herzkranzgefäße geht.

(ich habe seit jahren aus ungeklärten gründen-ärzte finden keine ursachen- IMMER ein erhöhtes bis hohes crp.)
    was mache ich nun?
    versuchen weiter abzunehmen und die kirche im dorf lassen?
    zum arzt? ich habe hier seit unserem umzug keinen festen arzt-hier ist die hausärztliche unterbringung sehr schwierig....

gehe ich direkt zum kardiologen? würde hier wohl im sommer-/spätsommer erst einen termin kriegen...
    Moshi ist weltbeste Löwenkrümel-Binotante

http://chesapeakeforum.de/images/smilies/panik.gif

Frl.Marlboro ist offline Verschwörungstheoretiker

Standard Re: med.frage

direkt zum kardiologen.

arteriosklerose macht auch ein ständig erhöhtes crp, was ja mit der aussage von wegen herzinfarkt mit 40, zusammenpassen würde.

ansonsten weiterhin abnehmen, mit ausdauertraining, joggen, fahrrad fahren, schwimmen, usw. + mediterrane ernährung.

OT: bin dir noch ne pn schuldig
    aber hier ist alles wieder in butter, die infusionen haben wunder bewirkt, kind ist wieder topfit

Zitat Zitat von Frl.Marlboro Beitrag anzeigen
    direkt zum kardiologen.

arteriosklerose macht auch ein ständig erhöhtes crp, was ja mit der aussage von wegen herzinfarkt mit 40, zusammenpassen würde.

ansonsten weiterhin abnehmen, mit ausdauertraining, joggen, fahrrad fahren, schwimmen, usw. + mediterrane ernährung.

OT: bin dir noch ne pn schuldig
    aber hier ist alles wieder in butter, die infusionen haben wunder bewirkt, kind ist wieder topfit
    würd ich bloß nicht dieses genetische ergenis wissen....ich fühle mich fast wie ein hypochonder,ich gehe auf die mitte dreissig und denke bald wirst du sterben....

sehen wir uns nächste woche?

hallmack ist offline Legente

Zitat Zitat von -DatBloemsche- Beitrag anzeigen
    würd ich bloß nicht dieses genetische ergenis wissen....ich fühle mich fast wie ein hypochonder,ich gehe auf die mitte dreissig und denke bald wirst du sterben....
    das wiederum ist krank...
    Bei mir kann man vom Boden essen.
    Da liegt genug rum.

Zitat Zitat von hallmack Beitrag anzeigen
    das wiederum ist krank...
    weiß ich

ich finde es trotzdem beängstigend und doof es so schwarz auf weiß zu haben...

jewels ist offline wartet...

Zitat Zitat von -DatBloemsche- Beitrag anzeigen
    weiß ich

ich finde es trotzdem beängstigend und doof es so schwarz auf weiß zu haben...
    und mir sind sowohl die Ruhe-HF als auch der Blutdruck zu hoch - da reicht mir erstmal nen HA für, LZ-EKG und LZ-RR-Termine ausmachen (okay, das LZ-EKG machen hier nur internisten oder eben Kardiologen). B-Blocker so als stichwort?
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    und mir sind sowohl die Ruhe-HF als auch der Blutdruck zu hoch - da reicht mir erstmal nen HA für, LZ-EKG und LZ-RR-Termine ausmachen (okay, das LZ-EKG machen hier nur internisten oder eben Kardiologen). B-Blocker so als stichwort?
    ich werde hier mich wieder ans telefon hängen und die ärzte abtelefonieren....ich will es wenigstens kontrolliert wissen.