Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    kaba ist offline Legende

User Info Menu

Standard Kinder und Pakete annehmen

Ist die Unterschrift von Kindern bei der Paketannahme eigentlich gültig, falls das Paket wegkommen sollte? Ich glaube nicht, oder? Wo findet man denn ggf. Infos dazu?

antin ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Kinder und Pakete annehmen

Zitat Zitat von kaba Beitrag anzeigen
    Ist die Unterschrift von Kindern bei der Paketannahme eigentlich gültig, falls das Paket wegkommen sollte? Ich glaube nicht, oder? Wo findet man denn ggf. Infos dazu?
    habe ich mich vor ein paar Monaten auch gefragt: die Kleene hat dem Hermes-Boten ein Paket abgenommen und nichts unterschrieben - wie hat der die Abgabe des Paketes dokumentiert?

(ich habe gemeckert wie blöd, dass sie überhaupt die Tür aufgemacht hat - darf sie gar nicht, wenn ich nicht da bin; ich war um die Ecke beim Bäcker)
    Hand aufs Herz und Ellenbogen küssen
    (Ms. Holiday Golightly, auf Reisen)

junimond ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von antin Beitrag anzeigen
    habe ich mich vor ein paar Monaten auch gefragt: die Kleene hat dem Hermes-Boten ein Paket abgenommen und nichts unterschrieben - wie hat der die Abgabe des Paketes dokumentiert?

(ich habe gemeckert wie blöd, dass sie überhaupt die Tür aufgemacht hat - darf sie gar nicht, wenn ich nicht da bin; ich war um die Ecke beim Bäcker)
    sohn konnte damals gerade seinen naen schreiben und erklärte mir stolz dass er ein paket angenommen hat und unterschreiben durfte.

keine ahnung wie das aber ist wenn das paket wegkommt.

auf die frage warum er die tür aufgemacht hat....."es war doch nur der postbote"

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Hatten wir genauso (auch der Hermesbote,den kann ich eh leiden---*g*).

L. darf nat. die Tür öffnen,sie hat das Paket angenommen und auch auf diesem elektronischen Ding unterschrieben.

Mir war es jetzt im Prinzip wurscht,aber der Gedanke,was jetzt passiert,wenn ich z.B. behaupte das Paket sei nicht angekommen(was ich nat. nicht mache) kam mir auch....
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

stoffiexxl ist offline 1+1=7

User Info Menu

Hallo.
    Eigentlich darf meine Tochter die Tür auch nicht aufmachen. Wenn ich aber weiß, dass z.B. diese Woche ein Päckchen kommt, dann sage ich ihr Bescheid und dann darf sie das auch annehmen.
    Bei Einigen musste sie auch schon mal unterschreiben (war sie ganz stolz), wie das aber rechtlich zu beurteilen ist, weiß ich lieder auch nicht!

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von kaba Beitrag anzeigen
    in meiner abwesenheit darf tochter niemandem die türe öffnen.

ob die gültig ist?
    keine ahnung.

die zustleler der paketdienste wollen meist nur ihre sachen loswerden, die geben das hier bei uns oft irgendwem- udn dann kann man suchen.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Sohn darf auch nicht öffnen. Der hat die Postzustellerin über die Haussprechanlage abblitzen lassen. Was die aber Klasse fand, dass er sich an solche Ansagen hält.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Sohn darf auch nicht öffnen. Der hat die Postzustellerin über die Haussprechanlage abblitzen lassen. Was die aber Klasse fand, dass er sich an solche Ansagen hält.
    Das hat Tochter mal gemacht als sie 6 oder 7 war.
    Fand ich auch gut und der Postbote (den ich dann noch erwischt habe,da ich gerade um die Ecke bog) auch.

Mittlerweile(sie ist 11) darf sie aber öffnen.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

antin ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen

L. darf nat. die Tür öffnen,sie hat das Paket angenommen und auch auf diesem elektronischen Ding unterschrieben.

...
    sie sagt, sie hat nichts unterschrieben - "der Mann hat gesagt, das darf ich noch gar nicht"

warum hat er ihr es dann überhaupt ausgehändigt?
    Hand aufs Herz und Ellenbogen küssen
    (Ms. Holiday Golightly, auf Reisen)

kaba ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen

Mir war es jetzt im Prinzip wurscht,aber der Gedanke,was jetzt passiert,wenn ich z.B. behaupte das Paket sei nicht angekommen(was ich nat. nicht mache) kam mir auch....
    Ja, bei uns war es auch der Hermesbote. Und ich kann den auch leiden wie die Grippe. (Scheinbar stellen die da nur komische Typen ein.)

Ich hab noch ne Weile mit ihm rumdiskutiert (kam nen Augenblick später an die Tür, als Sohn bereits unterschrieben hatte), aber er meinte ihm wäre das egal, er hätte die Unterschrift und gut. Mein Hinweis, daß Kinder ja noch gar nicht geschäftsfähig sind, interessierte ihn nicht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte