Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52
    Tjelfe Gast

Standard Re: Wie oft kauft ihr Euch eine neue Brille?

Zitat Zitat von Golfi Beitrag anzeigen
    Frage jetzt mal in die Runde...also ich könnte ja ständig wechseln. Meistens so einmal im Jahr spätestens nach 1,5-2 Jahren gönne ich mir eine Neue....allerdings meistens nicht so teure.

Der Gemahl trägt die immer ein paar Jahre, ok, seine Gläser kosten gleich mal ca. 600 Euro, da würde ich mir das auch überlegen.

Und habt ihr immer mehrere Brillen in Gebrauch???

Ich kaufe mir vielleicht alle 5-8 Jahre mal eine Brille...

Meine erste bekam ich mit 18. Mit Mitte 20 habe ich mir eine andere gekauft, weil mir die erste zu unmodern erschien und die jetzige habe ich auch schon wieder 5 Jahre (allerdings habe ich jetzt noch eine Zweitbrille: eine ausrangierte knallige meiner Mutter, in die ich meine Stärke einbauen ließ :D )

Tjelfe Gast

Zitat Zitat von tausendschoen Beitrag anzeigen
    Meine jetztige trag ich seit fast 10 Jahren. Die ist nu aber auch echt auf. Ich warte schon sehnsüchtig auf die Neue. Hab bei Facebook eine gewonnen - ich hoff ja mal das die mir steht. Ansonsten nehm ich sie als günstige Zweitbrille :)
    Bei facebook kann man Brillen gewinnen??

bernadette ist offline Legende

User Info Menu

ich trage vorwiegend kontaktlinsen. in den 37 jahren, seit ich eine brille trage, hatte ich 6 gestelle, also trage ich sie im schnitt 6 jahre.

die aktuelle ist knapp 4 jahre alt. ich habe noch eine ersatzbrille, weil die stärke nicht ganz gestimmt hat.

der kostenfaktor ist nicht unerheblich, da ich hoch brechende gläser brauche. da kommt auch bei einem günstigen gestell einiges zusammen. außerdem muss ich meine linsen 1 mal jährlich wechseln, dafür habe ich jetzt eine zusatzversicherung.

Frage jetzt mal in die Runde...also ich könnte ja ständig wechseln. Meistens so einmal im Jahr spätestens nach 1,5-2 Jahren gönne ich mir eine Neue....allerdings meistens nicht so teure.

Der Gemahl trägt die immer ein paar Jahre, ok, seine Gläser kosten gleich mal ca. 600 Euro, da würde ich mir das auch überlegen.

simili ist offline I did it my way

User Info Menu

Ich habe immer nur eine Brille. Die letzten Brillen hatte ich meistens 3 Jahre.

Die aktuelle Brille ist schon 4 Jahre alt. Die Brillenstärke stimmt und sie ist so leicht und bequem zu tragen.... warum sollte ich sie erneuern?
    Je schwächer das Argument, desto stärker die Worte.
    Ludwig Wittgenstein

-Cali- ist offline -Wurzler-

User Info Menu

Meine Tochter hat eine von switch it.

1x Gläser und 3 verschiedene Bügel.

www.switch-it.cc
    LG,
    -Cali-
    (Ex-Calimerini)

tausendschoen ist offline normal verrückt

User Info Menu

Zitat Zitat von Tjelfe Beitrag anzeigen
    Bei facebook kann man Brillen gewinnen??
    Über Facebook halt (war ne Aktion von Lensways die ich zufällig endeckt hatte)
    LG

Tausendschoen

Golfi ist offline Reif f. die Insel

User Info Menu

Zitat Zitat von -Cali- Beitrag anzeigen
    Meine Tochter hat eine von switch it.

1x Gläser und 3 verschiedene Bügel.

www.switch-it.cc
    Hat mein Mann auch....und 3 oder 4 Paar Bügel mittlerweile.....aber da die komplette Brille mit Gläsern auch fast 900 Euro gekostet hat, hält die wieder Jahre bei ihm.
    viele Grüße von
    Frau golfi
    mit 2 Mädels und dem kleinen Halloweenprinzen
    2008

catweazle Gast

Nein - ich habe immer nur eine Brille z.Z.

Die Brille ist für mich kein modisches Accessoire, sondern eine schlichte Notwendigkeit.

Entsprechend neutral wähle ich mein Gestell
    Geändert von catweazle (25.03.2011 um 13:43 Uhr)

lacustris ist offline Sag ich nicht, sag ich ..

User Info Menu

Blinzeln Re: Wie oft kauft ihr Euch eine neue Brille?

Ich besitze eine Sonnenbrille und eine Gleitsichtbrille. Und bei den Kosten (die Gleitsichtbrille kostete vor 2 Jahren um die 1300,-) ist klar, dass ich mir das nicht öfters leisten kann.

Ist auch ein Unterschied, ob ich eine Brille eher als modischen Akzent sehe oder sie schlichtweg und einfach lebensnotwendig ist. Bei -11 Dioptrien fällt die Antwort leicht.

Zwei meiner drei liebsten Männer: mein Sohn und mein Bruder ca. 1996/97

Golfi ist offline Reif f. die Insel

User Info Menu

Zitat Zitat von lacustris Beitrag anzeigen
    Ich besitze eine Sonnenbrille und eine Gleitsichtbrille. Und bei den Kosten (die Gleitsichtbrille kostete vor 2 Jahren um die 1300,-) ist klar, dass ich mir das nicht öfters leisten kann.

Ist auch ein Unterschied, ob ich eine Brille eher als modischen Akzent sehe oder sie schlichtweg und einfach lebensnotwendig ist. Bei -11 Dioptrien fällt die Antwort leicht.
    Das stimmt allerdings. gegen Deine Dioptrien sind meine -1,5 geradezu lächerlich. Da ich aber nur diese "geringe" Stärke habe, kosten meine Gläser auch nicht die Welt, noch ein bisschen Hornhautverkrümmung dabei, aber nix weltbewegendes, von daher nehme ich dann schon mal das ein oder andere Angebot mit. Beim Gemahl sieht es auch schon wieder anders aus, der hat so ein Prisma eingeschliffen und auch die Stärke ist ne Ecke mehr, der kauft auch nur alle paar Jahre eine, die dann gleich fast 1000 Euro kostet.
    viele Grüße von
    Frau golfi
    mit 2 Mädels und dem kleinen Halloweenprinzen
    2008

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte