Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52
    Tatzi73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Wie oft kauft ihr Euch eine neue Brille?

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich trage eine Brille meist bis sie auseinander fällt.
    Ich auch. Meine ist jetzt fällig. Die habe ich schon fast 10 Jahre

War aber auch sehr teuer und zeitlos. Das Modell gibt es immer noch zu kaufen.
    Liebe Grüße

Tatzi

Nellja Gast

Zitat Zitat von Golfi Beitrag anzeigen
    Frage jetzt mal in die Runde...also ich könnte ja ständig wechseln. Meistens so einmal im Jahr spätestens nach 1,5-2 Jahren gönne ich mir eine Neue....allerdings meistens nicht so teure.

Der Gemahl trägt die immer ein paar Jahre, ok, seine Gläser kosten gleich mal ca. 600 Euro, da würde ich mir das auch überlegen.

Und habt ihr immer mehrere Brillen in Gebrauch???

Unterschiedlich ... aber bisher habe ich meine Brille auch nur im absoluten Notfall und ab und zu mal zuhause getragen.

Jetzt habe ich mir gerade eine randlose Switch-It-Brille gekauft. Da kann man Bügel und Nasensteg beliebig austauschen. Die Gläser samt Befestigung haben 700€ gekostet und dazu zwei Austauschgarnituren, nochmal 100€.

Golfi ist offline Reif f. die Insel

User Info Menu

Zitat Zitat von Nellja Beitrag anzeigen
    Unterschiedlich ... aber bisher habe ich meine Brille auch nur im absoluten Notfall und ab und zu mal zuhause getragen.

Jetzt habe ich mir gerade eine randlose Switch-It-Brille gekauft. Da kann man Bügel und Nasensteg beliebig austauschen. Die Gläser samt Befestigung haben 700€ gekostet und dazu zwei Austauschgarnituren, nochmal 100€.
    Der Gemahl hat auch eine Switch it....trägst Du sie denn jetzt öfters? Ich kaufe ja nicht zuletzt aufgrund meiner Gläserstärke (-1,5) schon meistens recht günstige Brillen, aber ohne komme ich nicht gut klar....wenn ich mal weggehe ok, aber im Alltag brauch ich sie schon.
    viele Grüße von
    Frau golfi
    mit 2 Mädels und dem kleinen Halloweenprinzen
    2008

Nellja Gast

Der Gemahl hat auch eine Switch it....trägst Du sie denn jetzt öfters? Ich kaufe ja nicht zuletzt aufgrund meiner Gläserstärke (-1,5) schon meistens recht günstige Brillen, aber ohne komme ich nicht gut klar....wenn ich mal weggehe ok, aber im Alltag brauch ich sie schon.
    Ja, ich war bisher totaler Brillenhasser und nur mit Kontaktlinsen unterwegs (bei -11 Dioptrien sieht man sonst ja nix ). Aber die neue Brille ist wirklich ein Traum, die Stärke fällt überhaupt nicht auf und sie ist so leicht, dass man nicht einmal merkt, dass man eine Brille trägt.

User Info Menu

Zitat Zitat von Nellja Beitrag anzeigen
    Ja, ich war bisher totaler Brillenhasser und nur mit Kontaktlinsen unterwegs (bei -11 Dioptrien sieht man sonst ja nix ). Aber die neue Brille ist wirklich ein Traum, die Stärke fällt überhaupt nicht auf und sie ist so leicht, dass man nicht einmal merkt, dass man eine Brille trägt.
    Ja, dem Gemahl seine Gläser sind auch extrem leicht. Überhaupt ist die Switch it schon klasse, gerade wenn man teure Gläser braucht, da kauft man mal nicht gerade wie ich ein Angebot für z.B. 99 Euro für ne komplette Brille. Und man hat durch die Bügel auch immer mal Abwechslung. Aber das Gestell ansich ist preislich auch nicht ohne.
    viele Grüße von
    Frau golfi
    2008

Martha74 ist offline Urgestein

User Info Menu

so alle 3-4 Jahre. Meine Gläser sind immer schweineteuer und beim Gestell spare ich auch nicht.

ich habe noch eine Sonnenbrille, sonst habe ich immer die gleiche auf.

User Info Menu

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    so alle 3-4 Jahre. Meine Gläser sind immer schweineteuer und beim Gestell spare ich auch nicht.

ich habe noch eine Sonnenbrille, sonst habe ich immer die gleiche auf.
    Dem Gemahl gehts genauso...ich mit meinen läppschen -1,5 Dioptrien und nen bissel Hornhautverkrümmung, nehme da schon mal gerne ein Angebot bei Apollo o. Fielmann mit...
    viele Grüße von
    Frau golfi
    2008

User Info Menu

Dem Gemahl gehts genauso...ich mit meinen läppschen -1,5 Dioptrien und nen bissel Hornhautverkrümmung, nehme da schon mal gerne ein Angebot bei Apollo o. Fielmann mit...
    ne, ich will super entspiegelte usw.

da bin ich stur. ich trage das Ding ja täglich. Da muss es eine ordentliche Qualität sein.

Ich meine, manchmal gibt man für ein einzelnes Kleidungsstück auch mehr aus, als man erst vor hatte. Und eine Brille trage ich jeden Tag. Mein erster Griff morgens geht zur Brille.

Daran spare ich wirklich nicht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    ne, ich will super entspiegelte usw.

da bin ich stur. ich trage das Ding ja täglich. Da muss es eine ordentliche Qualität sein.

Ich meine, manchmal gibt man für ein einzelnes Kleidungsstück auch mehr aus, als man erst vor hatte. Und eine Brille trage ich jeden Tag. Mein erster Griff morgens geht zur Brille.

Daran spare ich wirklich nicht.
    *hüstel* ich habe mir eine bei Fielmann ausgesucht, die kostet mit mit Superentspiegelung 99 Euro.....ich brauche halt keinen besonderen Schliff bei den Gläsern, wie der Gemahl z.B. der hat irgend so ein Prisma eingeschliffen....also stinknormale Kurzsichtigkeit mit ein bissel Hornhautverkrümmung. Ich war mal wieder der Meinung, ich bräuchte eine zum Wechseln....
    viele Grüße von
    Frau golfi
    2008

User Info Menu

*hüstel* ich habe mir eine bei Fielmann ausgesucht, die kostet mit mit Superentspiegelung 99 Euro.....ich brauche halt keinen besonderen Schliff bei den Gläsern, wie der Gemahl z.B. der hat irgend so ein Prisma eingeschliffen....also stinknormale Kurzsichtigkeit mit ein bissel Hornhautverkrümmung. Ich war mal wieder der Meinung, ich bräuchte eine zum Wechseln....
    wenn ich nicht noch lauter so blödes Zeug wie Zylinderverschiebung (oder so ähnlich ) hätte, dann würde ich bei Brille24 bestellen :D

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte