Ergebnis 1 bis 10 von 10
    LeuchtenderStern ist offline journey (wo)man

Frage TENA Pants für Kinder

Weiß jemand wo man die bekommen kann? Apotheke, Schlecker ect. ? Hat die schon mal jemand für seine Kinder gehabt?

Gast

Standard Re: TENA Pants für Kinder

Zitat Zitat von LeuchtenderStern Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wo man die bekommen kann? Apotheke, Schlecker ect. ? Hat die schon mal jemand für seine Kinder gehabt?
    Darf ich fragen, ob Dein Kind krank ist?

Weil, dann gibt es ja ganz andere Bezugsmöglichkeiten.

Ich sags mal so, er ist nicht wirklich trocken, hat auch angeborene Ursachen. Er wurde auch schomn operiert. Ich bräuchte die hauptsächlich für Nachts. Wir haben mal welche bekommen, per Post, das waren so riesen Lappen....Deswegen habe ich immer Underjams selber gekauft. Ich weiß, sehr blöd. Aber die passen wenigstens gut. Ich wollte wenn, dann direckt welche vor Ort holen, über die Krankenkasse. Bei Tena hab ich gelesen, geht das.

Gast

Ich sags mal so, er ist nicht wirklich trocken, hat auch angeborene Ursachen. Er wurde auch schomn operiert. Ich bräuchte die hauptsächlich für Nachts. Wir haben mal welche bekommen, per Post, das waren so riesen Lappen....Deswegen habe ich immer Underjams selber gekauft. Ich weiß, sehr blöd. Aber die passen wenigstens gut. Ich wollte wenn, dann direckt welche vor Ort holen, über die Krankenkasse. Bei Tena hab ich gelesen, geht das.
    Du brauchst aber ein Rezept, wenn Du etwas von der Kasse haben willst.

Der Kinderarzt muss das ausstellen. Und wenn ich mich nicht irre, muss man bis zum 12. Lebensjahr solche Dinge wie Pampers etc. selbst zahlen.

Da gibt es Hilfestellen, die Dir das sagen können. Therapiezentren z.B.

Hier in NRW gibt es das Rehateam, die sind für allerlei Hilfsmittel zuständig. Vielleicht kannst Du dort mal anrufen und fragen, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, um die auf Rezept zu bekommen? Oder halt bei der Kasse, aber die stellen sich erfahrungsgemäß erst einmal quer, wenn die Grunderkrankung nicht so gravierend ist.

Wenn das nicht geht, hilft halt nur die Pampers Underjams. :)

Ich habe ja mal bereits über Rezept welche bekommen, aber das war so kompliziert, weil das bestellt werden mußte per tel. dann wurden die falschen geliefert, die sehen aus wie gerafte große Unterhosen.
    Daher muß es ja auch welche vor Ort geben, Sani Häuser ect. . Unser Junge ist fast 9, also normale Pampers passen schon lange nicht mehr und das sind Mega kosten, die extra anfallen für Underjams.

Gast

Ich habe ja mal bereist über rezept welche bekommen, aber das war so kompliziert, weil das bestellt werden mußte per tel. dann wurden die falschen geliefert, die sehen aus wie gerafte große Unterhosen.
    Daher muß es ja auch welche vor Ort geben, Sani Häuser ect. . Unser Junge ist fast 9, also normale Pampers pasen schon lange nicht mehr und das sind Mega kosten, die extra anfallen für Underjams.
    Ruf doch einfach mal bei einem Sanitätshaus oder in einer Apotheke an.

Bei unserer Apotheke haben die von unserer Sondennahrung und unseren Medikamenten auch immer eine bestimmte Menge für uns vor Ort gelagert, damit wir nicht warten mussten. Das machen die bei Euch sicher auch. Wenn Du ein Rezept bekommst, ist das ja gar kein Problem. Du gehst mit dem Rezept hin und sagste denen einfach, daß Du das jetzt erst einmal jeden Monat (oder so) bekommst, sie mögen das bitte auf Lager haben.

Und dann klappt das schon :)

Ja, genau so hatte ich mir das vorgestellt, unser Arzt macht das rezept sicher fertig. :daumendrueck:

muckemaus ist offline Poweruser

Geh mal in die Apotheke vor Ort und bitte um Proben! Falls sie keine haben, sollen sie von verschiedenen Herstellern entsprechend welche anfordern! Das kostet die Apotheken nichts, außer 5 Minuten Zeit für den Anruf

Dann kannst Du direkt beim Arzt bitten, Dir die entsprechenden Windeln aufzuschreiben!
    LG Mucke
    mit dem Großen 03/06
    & der Zicke 03/08

DAnke, die Idee ist natürlich noch besser. Kopfkratz...... Ich google und google

Gast

Ja, genau so hatte ich mir das vorgestellt, unser Arzt macht das rezept sicher fertig. :daumendrueck:
    Auf Rezept wirst du aber kaum Tena Pants ohne eine relativ hohe wirtschaftliche Aufzahlung bekommen. Meine Mutter hat für die billigsten Pants pro Stck 0,53 Cents zu zahlen müssen. Das bedeutete, dass ihre Aufzahlung für die Rezeptpants genauso teuer war, als hätte sie weiter die Pants von Rossmann geholt (die übrigens sehr gut sind). Tena werden sicherlich um einiges teurer in der Aufzahlung sein, vor allem, weil du sie dann in bestimmten Sanitätshäusern oder Apotheken bestellen musst, die viel höhere Preise haben, als z.B. dm, Schlecker oder rossmann und da kannst du dein Rezept nicht einlösen.
    Da würde ich an deiner Stelle genau ausrechnen ob du nicht billiger ohne Rezept wegkommst, wenn du die bei Internetanbietern bestellst, die zwar auch auf Rezept arbeiten, aber eben nur wenn deine KK mit denen abrechnet.
    Geändert von zweiflerin (19.05.2011 um 07:38 Uhr)