Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Ingrid3 ist offline Legende
    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    11.237

    Standard zwei verschiedene Rentenversicherungsnummern

    ich dachte sowas passiert im Zeitalter der Technologie nicht mehr. Früher kam das ja öfter mal vor.

  2. #2
    Registriert seit
    12.07.2005
    Beiträge
    26.962

    Standard Re: zwei verschiedene Rentenversicherungsnummern

    Zitat Zitat von Ingrid3 Beitrag anzeigen
    ich dachte sowas passiert im Zeitalter der Technologie nicht mehr. Früher kam das ja öfter mal vor.
    Das Zeitalter der Technologie machts auch nicht einfacher, das zu korrigieren . Ich war jedenfalls kurz vorm Herzkasper .

  3. #3
    Avatar von Andrea
    Andrea ist offline besser is
    Registriert seit
    09.08.2003
    Beiträge
    76.672

    Standard Re: zwei verschiedene Rentenversicherungsnummern

    Zitat Zitat von Ingrid3 Beitrag anzeigen
    ich dachte sowas passiert im Zeitalter der Technologie nicht mehr. Früher kam das ja öfter mal vor.
    Hat meine Mutter auch.
    Einmal als Witwe, einmal eigene Rente
    ___________________________________
    Das Böse sind falsche Entscheidungen.

  4. #4
    Gast

    Standard Re: zwei verschiedene Rentenversicherungsnummern

    Zitat Zitat von Ingrid3 Beitrag anzeigen
    ich dachte sowas passiert im Zeitalter der Technologie nicht mehr. Früher kam das ja öfter mal vor.
    Ich habe mal beim neuen Job eine neue Nummer zugeteilt bekommen. Da war mein Geburtsjahr (welches ja in die Nr. integriert ist) dann mit 1906
    angegeben. :D
    Es gibt zwar Tage, da fühlt man sich alt, aber soooooooo alt

  5. #5
    Kaefer ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    4.266

    Standard Re: zwei verschiedene Rentenversicherungsnummern

    Hatte mein Mann auch, warum auch immer (vermutlich bei irgendeinem Arbeitgeber keine Versicherungsnummer angegeben o. ä.). War dann ein bisschen nervig, das zusammenführen zu lassen, weil die BfA es irgendwie nicht kapiert hat, dass das der selbe Mensch ist, aber letztendlich ging's dann doch. Möglichst schnell zusammenführen lassen, sonst wird's über die Jahre nur komplizierter...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •