Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Thema: Bettgehzeiten der Kinder

  1. #31
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Bettgehzeiten der Kinder

    Kind ist gerade 5 und geht dann ins Bett, wenn er müde ist - und das seit Geburt!

    Wobei er anfangs nicht ging, sondern getragen wurde :)

  2. #32
    Fangbanger Gast

    Standard Re: Bettgehzeiten der Kinder

    Ist hier auch so, die Große (10) geht aber meist so gegen 21 Uhr und der Kleine (4) geht erst mit mir, war auch bei Beiden von Geburt an so.
    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Meine hier lebenden Kinder sind 10 und 16.

    Ins Bett müssen sie gar nicht - sie gehen dann, wenn sie müde sind. Das war bei uns ab Geburt so und wurde auch bei den drei erwachsenen Töchtern so praktiziert.

    Tochter vier (16) schläft seit 21:00, Sohn (10) hockt da und guckt "Indiana Jones". Er geht ins Bett, wenn er müde ist (sehr spät, dieses Kind braucht sehr wenig Schlaf) oder wenn ich ins Bett gehe (da legt er sich dann dazu).

  3. #33
    Avatar von Faolchu
    Faolchu ist offline Chaos-Managerin

    User Info Menu

    Standard Re: Bettgehzeiten der Kinder

    Hi,
    Kinder sind jetzt 12, 10 und 8. Gehen unter der Woche meist gegen 20.00 bis max. 21.30 Uhr ins Bett - freiwillig -, sie sind dann einfach müde. Am Wochenende dürfen sie aufbleiben, solange sie wollen - dann kann es auch mal 22.00/22.30 Uhr werden, selten später. Diskussionen über die Bettgehzeiten haben wir gar keine, die Kinder haben einen sehr ausgefüllten Tag (Ganztagsschule und 3 x die Woche Sport) und sind dann abends einfach auch müde. Sie lesen zum Teil noch im Bett oder hören Musik - aber das ist für mich ok. Feste Bettgehzeiten gab es nur im Baby-/Kleinkindalter - da war es so gegen 19.30 Uhr. Wobei ich auch heute noch möchte, dass hier gegen 20.00 Uhr RUHE einkehrt - schlafen müssen sie dann aber noch nicht.
    Grüße von Faolchu
    Die eigentliche Aufgabe eines Freundes besteht darin,
    dir zur Seite zu stehen, wenn du im Unrecht bist.
    Wenn du im Recht bist, ist jedermann auf deiner Seite.
    Mark Twain

  4. #34
    Carrrie Gast

    Standard Re: Bettgehzeiten der Kinder

    Zitat Zitat von Hexenoberhaupt Beitrag anzeigen
    bei uns mal wieder ein heißes Thema.
    Wann müssen eure Kinder ins Bett und wie alt sind sie?
    die Kleinen, 2,5 und fast 4 , gehen ins Bett wenn sie müde sind, in der Woche ist das um 21 Uhr rum.

    An extrem anstrengenden Tagen kann es auch passieren das sie eher abkippen.

    Am WE, besonders wenn was geboten wird (Lagerfeuer auf dem Ländle, Party , Besuch etc) wird es später.. Silvester zB. haben beide bis 2 Uhr durchgehalten..

    Die Großen gehen irgendwann ins Bett

  5. #35
    SarahMama ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Bettgehzeiten der Kinder

    Zitat Zitat von Hexenoberhaupt Beitrag anzeigen
    bei uns mal wieder ein heißes Thema.
    Wann müssen eure Kinder ins Bett und wie alt sind sie?
    Sarah ist 7 Jahre alt und geht um 19.30 Uhr ins Bett und sollte um 20 Uhr schlafen.

    Am Wochenende darf sie aufbleiben solange sie will aber länger als 21 Uhr wird es meist nicht.
    Geändert von SarahMama (20.05.2011 um 08:48 Uhr)
    http://http://www.wunschkinder.net/forum/ti...ah/0/0/0/0.png

    Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. (Richard von Weizsäcker)

  6. #36
    Avatar von LaTromba
    LaTromba ist offline krauses Haar-krauser Sinn

    User Info Menu

    Standard Re: Bettgehzeiten der Kinder

    Zitat Zitat von Hexenoberhaupt Beitrag anzeigen
    bei uns mal wieder ein heißes Thema.
    Wann müssen eure Kinder ins Bett und wie alt sind sie?
    2,5 Jahre, ca 19.00-19.30 Uhr- dann ist sie aber müde und möchte auch ins Bett
    2 Mädels: 01/09 und 07/12

  7. #37
    Lyssan Gast

    Standard Re: Bettgehzeiten der Kinder

    9 Jahre: um 8.00 ins Bett, darf dann noch bis 1/2 9 lesen
    6 Jahre: 1/2 8 ins Bett

    Zitat Zitat von Hexenoberhaupt Beitrag anzeigen
    bei uns mal wieder ein heißes Thema.
    Wann müssen eure Kinder ins Bett und wie alt sind sie?

  8. #38
    CKNOE Gast

    Standard Re: Bettgehzeiten der Kinder

    Zitat Zitat von Hexenoberhaupt Beitrag anzeigen
    bei uns mal wieder ein heißes Thema.
    Wann müssen eure Kinder ins Bett und wie alt sind sie?

    Kinder sind fast 10 und 11. Gut ausgeschlafen sind sie, wenn sie 10 Stunden Schlaf haben, d.h. dass sie während der Schulzeit zwischen 20.00 und 20.30 Uhr ins Bett gehen und das wird in aller Regel auch eingehalten. Gibt aber auch Ausnahmen und dann eben am nächsten Tag unausgeschlafene Kinder.

  9. #39
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bettgehzeiten der Kinder

    Zitat Zitat von Hexenoberhaupt Beitrag anzeigen
    bei uns mal wieder ein heißes Thema.
    Wann müssen eure Kinder ins Bett und wie alt sind sie?
    meine ist 11,5 jahre.

    in letzter zeit wird es abends immer später. *örks*

    heute hatte sie erst um 9 uhr schule.
    sie musste daher erst um 7.30 aufstehen.
    ins bett gegangen ist sie gestern um ca. 22 uhr.
    (ich geh mittlerweile manchmal vor ihr ins bett, ich bin jemand, der abends schlafen will, morgens aber auch problemlos aufsteht)

    sie braucht ca. 10 stunden schlaf, um wirklich fit zu sein.
    bei einer weckzeit von 6,30 würde das bedeuten, um 20.30 schon zu schlafen.
    das schafft sie nie und ist morgens/vormittags immer müde.
    am frühen nachmittag hat sie dann ein total-tief.
    das wird besser, abends um 19 uhr ist sie fit :(

  10. #40
    ApoDreiplusZwei Gast

    Standard Re: Bettgehzeiten der Kinder

    Würde ich die auflassen bis sie müde wären würden die noch rumturnen wenn ich ins Bett gehe
    K2 und K3 (fast 11, und 8) haben im 19:30h im Bett zu liegen, spätestens aber 20h.
    K1 kann bis 21h plus minus 10-15Minütchen sein Unwesen treiben. Aber der ist stellenweise sogar noch vor den oder mit den jüngeren Geschwistern im Bett.
    Wir müssen aber auch alle recht früh aufstehen.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •