Heut vor genau einem Jahr habe ich eine solche Tasche gekauft. Nun ist gestern der Reißverschluss kaputt gegangen. Heute war ich in der kleinen Boutique in der ich sie gekauft habe.
Die Inhaberin machte mir wenig Hoffnung. Sie schien auch sehr unmotiviert zu sein. Verkauft diese Taschen auch nicht mehr. Nun ja, sie sagte mir, daß sie neulich eine Tasche mit eben solchen Defekt von einer anderen Kundin eingeschickt hat. Die erhielt nur den Zeitwert zurück und das war es. Reparieren tun sie so etwas nicht mehr, seidem die Produktion in Asien ist und sie so groß geworden sind.
Ich bat sie trotzdem es noch einmal zu versuchen, sie sollen mir dann den Betrag nennen und wenn es zu wenig ist, dann sollen sie die Tasche zurücksenden. Das machen sie angeblich nicht. Es gibt das Geld und die Tasche wird nicht wieder zurückgeschickt. Ich kann mir das nicht vorstellen und was da an Geld zurück gibt wird mit Sicherheit nicht viel sein.
Wir sind jetzt so verblieben, daß sie anruft und fragt und notfalls darum bietet, daß sie die Reperatur bei einer Schneiderin übernehmen.

Hätte mir mehr erwartet. Fällt so etwas nicht unter Garantie? Oder sie hat wirklich einfach keine Lust sich darum zu kümmern....