Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Gast

Standard Glasscherben in Waschmaschine

Gestern abend ist mir eine Glasschüssel auf er Arbeitsfläche zerdeppert. Direkt neben der Waschmaschine welche offen stand, Toplader.
    Nun habe ich alle Scherben aus der Trommel gesammelt und diese ausgesaugt. Aber es sind auch Scherben hinter die Trommel gefallen, sprich in die Waschmaschine selbst.

Und nun?
    Darf ich damit waschen?
    Kann da was passieren?
    Kann man das irgendwie noch retten?

suzimausi ist offline Tickerqueen des Ere

Standard Re: Glasscherben in Waschmaschine

Zitat Zitat von Anuket Beitrag anzeigen
    Gestern abend ist mir eine Glasschüssel auf er Arbeitsfläche zerdeppert. Direkt neben der Waschmaschine welche offen stand, Toplader.
    Nun habe ich alle Scherben aus der Trommel gesammelt und diese ausgesaugt. Aber es sind auch Scherben hinter die Trommel gefallen, sprich in die Waschmaschine selbst.

Und nun?
    Darf ich damit waschen?
    Kann da was passieren?
    Kann man das irgendwie noch retten?
    die maschine rausrücken verkleidung abschrauben und die scherben raussaugen

ich würde sie so nicht benutzen, denn wenn du etwas kaputtmachst beim waschen, ärgerst du dich hinterher

Gast

Zitat Zitat von suzimausi Beitrag anzeigen

ich würde sie so nicht benutzen, denn wenn du etwas kaputtmachst beim waschen, ärgerst du dich hinterher
    Okay, wenn man die Verkleidung einfach so abbekommt und da nicht wieder Spezialschrauben oder sowas sind. Ich werde nachher mal gucken. So ein Mist.

Gast

Zitat Zitat von suzimausi Beitrag anzeigen

vermutlich werden die SCherben aber eher im Laugenbehälter sein, wenn sie durch die Trommel gefallen sind - und da kommt sie auch nicht rein, wenn sie die Verkleidung abschraubt.... dafür müsste die Trommel raus

Gast

Zitat Zitat von _Rosenrot Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Sie sind aber nicht durch die Trommel gefallen, sondern zwischen Trommel und Verkleidung gerutscht.

Gast

Zitat Zitat von Anuket Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht

Aussaugen wäre auch meine erster Tipp gewesen..dann mit einem feuchten Lappen nochmal nachwischen

Die Verkleidung geht leicht ab und du kannst UNTEN, soweit du reinkommst nochmal saugen..die Maschine evt. mal ankippen

Dann mal nur spülen, ohne Wäsche und das Sieb unten säubern

Ich glaub kaum, dass da große Scherben im unteren Raum sind, wie sollen die da hinkommen

Gast