Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56
  1. #1
    Gast

    Standard Schulregeln gelten nur für Kinder oder auch für Lehrer

    Hier mal unsere Schulregeln, von der HP

    Schulregeln
    In unserer Schule wollen wir
    -höflich, freundlich und rücksichtsvoll miteinander umgehen;
    -Streitereien und Schlägereien vermeiden;
    -uns gegenseitig helfen und unterstützen;
    -aufpassen, dass wir nichts kaputt machen, weder im
    Schulgebäude noch in der Turnhalle oder auf dem Schulhof.
    Das klappt am besten, wenn sich alle, die sich in unserer Schule aufhalten, an die Schulregeln halten!


    • Ich werfe oder schleudere nicht mit meiner Tasche. Das gilt auch für meinen Turnbeutel!
    • Ich gehe oder fahre nicht über den Schulparkplatz. Das ist gefährlich, weil die Autofahrer mich schlecht sehen können.
    • Fußball spiele ich nur auf dem Bolzplatz hinter der Turnhalle.
    • In den Toilettenräumen spiele ich nicht.
    • Wenn wir zum Schwimmen fahren, stelle ich mich mit meinen Klassenkameraden nach der großen Pause unter dem Vordach auf.
    • Damit ich gesund bleibe, will ich in der Schule möglichst nur gesunde Sachen essen und trinken. Das heißt, ich bringe auf keinen Fall Süßigkeiten oder Nuß-Nugatbrote mit.

      Vollkornbrot, Obst, Gemüse und Obstsaftgetränke, Milchgetränke oder Mineralwasser machen mit fit für unsere Arbeit in der Schule!


    Ich habe einen Kackfrechen Brief von der Lehrerin bekommen und bin vollkommen platt!
    Es wird u.a. auf die für alle geltenden Schulregeln hingewiesen.

    Morgen Abend ist Termin mit der Leiterin, der Lehrkraft, unseren Kindern und uns!
    Es brennt.

  2. #2
    Tijana ist offline 20.000 Beiträge gekappt
    Registriert seit
    21.08.2002
    Beiträge
    58.534

    Standard Re: Schulregeln gelten nur für Kinder oder auch für Lehrer

    GRUSS Tijana

  3. #3
    Avatar von Andrea
    Andrea ist offline besser is
    Registriert seit
    09.08.2003
    Beiträge
    77.093

    Standard Re: Schulregeln gelten nur für Kinder oder auch für Lehrer

    Darüber hatten wir mal eine Diskussion auf einer Schulkonferenz.

    Lehrer sind Lehrer und Schüler sind Schüler.
    Die sind nicht gleichgestellt, da ist einfach so.

    So wie du auch nicht deinen Kindern gleichgestellt bist.

    Ich würde also nicht mit der Schulordnung argumentieren.

    Sondern mit dem Schulgesetz (da steht einiges über die Rolle der Lehrer/Schule) und den Lehrplänen. (In S-H stehen da interessante Sachen drin, was Aufgabe der Lehrkraft ist, wie sie den Stoff vermitteln und den Unterricht gestalten soll.)

    Alles Gute für Morgen. :)
    ___________________________________
    Das Böse sind falsche Entscheidungen.

  4. #4
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    77.447

    Standard Re: Schulregeln gelten nur für Kinder oder auch für Lehrer

    Zitat Zitat von Zwerghausen Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Kackfrechen Brief von der Lehrerin bekommen und bin vollkommen platt!
    Es wird u.a. auf die für alle geltenden Schulregeln hingewiesen.
    hat sie mit dem turnbeutel geschleudert oder ein snickers mit zur schule gebracht?

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Schulregeln gelten nur für Kinder oder auch für Lehrer

    Zitat Zitat von Tijana Beitrag anzeigen
    Was sollen wir jetzt dazu sagen? Wir kennen doch den Inhalt und den Grund des Briefes garnicht.

    Wie oft empfinden die Leute hier einen Brief als frech, stellen ihn rein und sind dann überrascht, dass viele ihren Frust nicht nachvollziehen können.

    Andere widerum machen sich aus einem Schreiben garnichts, während alle hier sich die Haare raufen, wie man da so ruhig bleiben kann.

    Meine Frage war, ob sich auch Lehrer an die Schulregeln zu halten haben wenn diese schon extra angesprochen werden.

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Schulregeln gelten nur für Kinder oder auch für Lehrer


  7. #7
    Gast

    Standard Re: Schulregeln gelten nur für Kinder oder auch für Lehrer

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Darüber hatten wir mal eine Diskussion auf einer Schulkonferenz.

    Lehrer sind Lehrer und Schüler sind Schüler.
    Die sind nicht gleichgestellt, da ist einfach so.

    So wie du auch nicht deinen Kindern gleichgestellt bist.

    Ich würde also nicht mit der Schulordnung argumentieren.

    Sondern mit dem Schulgesetz (da steht einiges über die Rolle der Lehrer/Schule) und den Lehrplänen. (In S-H stehen da interessante Sachen drin, was Aufgabe der Lehrkraft ist, wie sie den Stoff vermitteln und den Unterricht gestalten soll.)

    Alles Gute für Morgen. :)

    Danke.
    Ich such mal was ich so finden kann.

  8. #8
    Avatar von Kelwitt
    Kelwitt ist offline Urlaubsministerin
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    64.621

    Standard Re: Schulregeln gelten nur für Kinder oder auch für Lehrer

    Worauf willst Du warten?

  9. #9
    WATERPROOF ist offline Renitent.
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    9.657

    Standard Re: Schulregeln gelten nur für Kinder oder auch für Lehrer

    Oder wie der Lateiner sagt:

    Quod Jovi decet non bovi licet.

    Frei übersetzt:

    Was sich für den höchsten Gott Jupiter geziemt, ist dem gemeinen Ochsen noch lange nicht erlaubt.


  10. #10
    Avatar von xantippe
    xantippe ist offline Vorsicht Zicke!
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    35.932

    Standard Re: Schulregeln gelten nur für Kinder oder auch für Lehrer


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •