Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    rosenblüte ist offline Ebenfalls Gutmensch

Standard Laufende Bewerbung und Urlaub

Ich brauche mal einen Rat:

Ich möchte mich auf eine Stelle bewerben, die für mich absolut ideal und traumhaft wäre. Bewerbungschluss ist Ende Juni - und Mitte Juli fahre ich für eine Woche in Urlaub. Es könnte also theroretisch sein, dass genau eine erhoffte Antwort käme, wenn ich gerade nicht da bin Was macht man da? Erwähnt man das irgendwie in der Bewerbung oder wäre gegebenenfalls eine zeitliche verzögerte Reaktion problemlos zu vertreten?

Zusatzfrage:
    Schreibt man beim Lebenslauf die zeitliche Anfolge so, dass die aktuellsten beruflichen Erfahrungen oben stehen?

Danke!

Stadtmusikantin ist offline Die Ruhe selbst

Standard Re: Laufende Bewerbung und Urlaub

Das ging mir seinerzeit auch so, ich habe das im Vorstellungsgespräch erwähnt (kann man ja auch in das Anschreiben hineinschreiben) und bekam die Zusage während des Urlaubs per SMS.

Buntnessel ist offline Stricklieschen

Zitat Zitat von rosenblüte Beitrag anzeigen
    Es könnte also theroretisch sein, dass genau eine erhoffte Antwort käme, wenn ich gerade nicht da bin Was macht man da? Erwähnt man das irgendwie in der Bewerbung oder wäre gegebenenfalls eine zeitliche verzögerte Reaktion problemlos zu vertreten?

In solchen Fällen schreibe ich in die Bewerbung, dass ich mich vom XX.XX.2011 bis XX.XX.2011 nicht in der Stadt aufhalte, aber unter meiner Handynummer erreichbar bin.

Schreibt man beim Lebenslauf die zeitliche Anfolge so, dass die aktuellsten beruflichen Erfahrungen oben stehen?
    Rückwärts.
    Man beginnt mit dem aktuellen Stand und geht dann zeitlich zurück.

*** BITTE ZITIEREN! ***
    ___

Gast

Ich brauche mal einen Rat:

Ich möchte mich auf eine Stelle bewerben, die für mich absolut ideal und traumhaft wäre. Bewerbungschluss ist Ende Juni - und Mitte Juli fahre ich für eine Woche in Urlaub. Es könnte also theroretisch sein, dass genau eine erhoffte Antwort käme, wenn ich gerade nicht da bin Was macht man da? Erwähnt man das irgendwie in der Bewerbung oder wäre gegebenenfalls eine zeitliche verzögerte Reaktion problemlos zu vertreten?

Zusatzfrage:

Danke!
    Hast Du keinen, der mal einen Blick auf Deine Post wirft und Dir dann Bescheid sagt? Telefon kann man umleiten auf's Handy und Emails unterwegs abrufen.

Zitat Zitat von kaffeetante2009 Beitrag anzeigen
    Hast Du keinen, der mal einen Blick auf Deine Post wirft und Dir dann Bescheid sagt? Telefon kann man umleiten auf's Handy und Emails unterwegs abrufen.
    Umleitung aufs Handy geht nicht, aber es gibt einen Büro-AB mit entsprechendem Urlaubs-Text. E-Mails abrufen ginge schon, da habe ich aber sogar schon einen automatischen Responder eingerichtet. Problematisch wäre, wenn ich einen Brief bekäme (und da habe ich niemanden, der zuverlässig einen Blick werfen kann)...

Zitat Zitat von Buntnessel Beitrag anzeigen
    In solchen Fällen schreibe ich in die Bewerbung, dass ich mich vom XX.XX.2011 bis XX.XX.2011 nicht in der Stadt aufhalte, aber unter meiner Handynummer erreichbar bin.

Rückwärts.
    Man beginnt mit dem aktuellen Stand und geht dann zeitlich zurück.
    Okay, dann werde ich das auch einfach erwähnen. Mit Handy-Anrufen ins Ausland ist das ja immer so eine sache mit der Verbindung, oder?! Wir sind ja auch nur eine Woche weg...

Gast

Umleitung aufs Handy geht nicht, aber es gibt einen Büro-AB mit entsprechendem Urlaubs-Text. E-Mails abrufen ginge schon, da habe ich aber sogar schon einen automatischen Responder eingerichtet. Problematisch wäre, wenn ich einen Brief bekäme...
    eben, hatte ich auch schon: Brief mit Termin fürs Gespräch 2 Tage später (und manche sammeln halt wirklich erstmal zwei/drei Wochen um sich dann zu melden)

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Das ging mir seinerzeit auch so, ich habe das im Vorstellungsgespräch erwähnt (kann man ja auch in das Anschreiben hineinschreiben) und bekam die Zusage während des Urlaubs per SMS.
    Okay. Werde es einfach im Anschreiben erwähnen. Danke.

Buntnessel ist offline Stricklieschen

Okay, dann werde ich das auch einfach erwähnen. Mit Handy-Anrufen ins Ausland ist das ja immer so eine sache mit der Verbindung, oder?!

Wieso?
    Inzwischen sollte es normalerwiese keine Probleme mehr geben, es sei denn, Du hälst Dich in einer Gegend auf, in der Du keinen Empfag hast.

*** BITTE ZITIEREN! ***
    ___

Zitat Zitat von Buntnessel Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Inzwischen sollte es normalerwiese keine Probleme mehr geben, es sei denn, Du hälst Dich in einer Gegend auf, in der Du keinen Empfag hast.
    Ich weiß nicht, ich fände es seltsam, wenn ich im Supermarkt an der Kasse, am Strand etc. von einem wichtigen beruflichen Gespräch erwischt werden würde. Aber vielleicht lebe ich da auch einfach hinter dem Mond? Ich lasse mich gerne aufklären. :)