Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Lynn01 ist offline Carpal Tunnel

Standard Lederschuhe, die quietschen....

Hallo,

weiß jemand Rat? Ich habe ein Paar Marken-Lederschuhe zum Schnüren, in denen ich hervorragend laufe, die sind schon ein paar Jahre alt.

Jetzt haben sie angefangen zu quietschen, nicht die Sohle, sondern die Zunge reibt an sich an anderen Lederteilen. Ich habe die Unterseite der Zunge und die Teile drumherum mit einem Lederfett behandelt. Das hielt einen Tag, danach quietschte es munter weiter.

Danach hat mein Lebensgefährte die betroffenen Stellen mit irgendwas angerauht, klappte erst prima, das Quietschen war fast weg. Es kam nach einmal Tragen aber wieder, schlimmer als zuvor.

So - hat jemand einen Tipp? (Ich weiß schon mal aus dem Internet, daß Produkte mit Bienenwachs das Problem verstärken.) Ich liebe diese Schuhe und kann sie aber im Moment echt nicht tragen, das Quietschen ist peinlich laut.

katjabw ist offline Moorhuhn

Standard Re: Lederschuhe, die quietschen....

Zitat Zitat von Lynn01 Beitrag anzeigen
    So - hat jemand einen Tipp?
    Ja, endlich die Schuhe bezahlen!

Alex74 ist offline Legende

Den rat krieg ich auch immer und hab ihn vor Kurzem meinem Qiuetschi-Englischlehrer gesagt ER kannte das nicht *ggg*

Seine und meine Schuhe sind von der Marke Think. Wir quietschen so vor uns hin…
    Benefizkonzert… Alle Jahre wieder ein Traum!
    http://benefiz-konzert.com/index.php

Tatzi73 ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von Alex74 Beitrag anzeigen
    Den rat krieg ich auch immer und hab ihn vor Kurzem meinem Qiuetschi-Englischlehrer gesagt ER kannte das nicht *ggg*

Seine und meine Schuhe sind von der Marke Think. Wir quietschen so vor uns hin…
    Die trage ich auch *g*. Da hilft Talkum unter der Einlegesohle. Dann quietscht nix mehr :)

PS. :) Die Sammelbilder sind angekommen. Vielen Dank. :)
    Liebe Grüße

Tatzi

kati1966 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Lynn01 Beitrag anzeigen
    Hallo,

weiß jemand Rat? Ich habe ein Paar Marken-Lederschuhe zum Schnüren, in denen ich hervorragend laufe, die sind schon ein paar Jahre alt.

Jetzt haben sie angefangen zu quietschen, nicht die Sohle, sondern die Zunge reibt an sich an anderen Lederteilen. Ich habe die Unterseite der Zunge und die Teile drumherum mit einem Lederfett behandelt. Das hielt einen Tag, danach quietschte es munter weiter.

Danach hat mein Lebensgefährte die betroffenen Stellen mit irgendwas angerauht, klappte erst prima, das Quietschen war fast weg. Es kam nach einmal Tragen aber wieder, schlimmer als zuvor.

So - hat jemand einen Tipp? (Ich weiß schon mal aus dem Internet, daß Produkte mit Bienenwachs das Problem verstärken.) Ich liebe diese Schuhe und kann sie aber im Moment echt nicht tragen, das Quietschen ist peinlich laut.
    Ich würde die Schuhe mal bezahlen, dann hören die garantiert auf zu quitschen