Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Gast

Standard Garantie oder nicht?

Ich habe Ende März über Amazon Schuhe von Hummel gekauft. Diese sind jetzt schon an zwei Stellen kaputt. Stellen, an denen es sich garantiert nicht um Übernutzung handelt, das mal vorweg.

Direkt an Hummel gewandt, bekam ich die Antwort, dass für Reklamationen direkt der Online-Verkäufer zuständig ist. Nachdem ich mich an den gewandt habe, bekam ich bislang immer nur kurze, unaussagekräftige Antworten auf Englisch. Zuletzt jetzt aber die Antwort, nachdem ich Bilder hingeschickt habe, dass die Zeit der Rückgabe nach 28 Tagen um sei. Das ist mir klar und mir ist auch klar, dass ich dann nur neue Schuhe zurückschicken kann.

Was aber ist mit der Garantie? Ich dachte immer, dass man die auch bei Schuhen hat. Immerhin haben die 120 € gekostet.

Wo mache ich die, sofern es sie gibt, geltlich?

Danke für Eure Hilfe!

Gast

Standard Re: Garantie oder nicht?

Hm, ich habe bei Limango shirts reklamiert. Da mußte ich die Fotos hinschicken und bekam das Geld zurück. War kein Problem. Ich würde Amazon nochmal darauf aufmerksam machen, das es ein Garantiefall ist. Kinderschuhe habe ich im Geschäft auch nach 2 Monaten ersetzt bekommen, da diese auseinander fielen.

Gast

Zitat Zitat von kaffeetante2009 Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Deshalb vorab ja meine Frage, ob ich richtig damit liege, dass es ein Reklamationsfall ist.

Danke

Gast

Zitat Zitat von Hoier-Boier Beitrag anzeigen
    Ich habe Ende März über Amazon Schuhe von Hummel gekauft. Diese sind jetzt schon an zwei Stellen kaputt. Stellen, an denen es sich garantiert nicht um Übernutzung handelt, das mal vorweg.

Direkt an Hummel gewandt, bekam ich die Antwort, dass für Reklamationen direkt der Online-Verkäufer zuständig ist. Nachdem ich mich an den gewandt habe, bekam ich bislang immer nur kurze, unaussagekräftige Antworten auf Englisch. Zuletzt jetzt aber die Antwort, nachdem ich Bilder hingeschickt habe, dass die Zeit der Rückgabe nach 28 Tagen um sei. Das ist mir klar und mir ist auch klar, dass ich dann nur neue Schuhe zurückschicken kann.

Was aber ist mit der Garantie? Ich dachte immer, dass man die auch bei Schuhen hat. Immerhin haben die 120 € gekostet.

Wo mache ich die, sofern es sie gibt, geltlich?

Danke für Eure Hilfe!
    Was Du ansprichst ist die Gewährleistung, das ist was anderes als Garantie. Eine Garantie muss dir kein Händler geben.
    Gewährleistung hast Du einen gesetzlichen Anspruch drauf un da musst Du viele Händler, am besten mti Zitat der entsprechenden Gesetzespassagen explizit darauf hinweisen.

Gast

Zitat Zitat von Hoier-Boier Beitrag anzeigen
    Deshalb vorab ja meine Frage, ob ich richtig damit liege, dass es ein Reklamationsfall ist.

Danke
    Das können wir hier nicht beurteilen. Wer weiß, was mit den Schuhen gemacht wurde.
    Wer mit Pumps über Schotter geht und das Leder dabei zerkratzt, hat die Schuhe nicht sachbgemäß benutzt.
    Wer Wanderschuhe kauft und nach 10 km löst sich die Sohle, dann ist das mit Sicherheit ein Gewährleistungsfall.