Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 64 von 64
  1. #61
    DK-Ursel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Verlernen der Muttersprache?

    Hej nochmal!

    Nee, halbe Sätze mischen wir nicht.
    Daraus achte ich auch,daß es nicht zuviel würde.
    Es sind ganz vereinzelte Wörter, die wir quasi aus dem Däneischen "entlehnt" haben, weil sie treffender sind.
    Aberwenn wir nur mit Deutschen zusammen sind, können wir uns da auch beherrschen, lach.

    Gruß Ursel, DK
    Gruß Ursel, DK

    „Du hast so viele Leben, wie du Sprachen sprichst.”
    Aus Tschechien

  2. #62
    Hemera Gast

    Standard Re: Verlernen der Muttersprache?

    Hab das Beste vergessen:

    Erster englischer 'Satz' von Nr zwei im Alter von zwei Jahren zu einem Kindergartenkollegen:

    "You're a Batzi!"

  3. #63
    Avatar von rodakino
    rodakino ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Verlernen der Muttersprache?

    Zitat Zitat von Hemera Beitrag anzeigen
    Hab das Beste vergessen:

    Erster englischer 'Satz' von Nr zwei im Alter von zwei Jahren zu einem Kindergartenkollegen:

    "You're a Batzi!"
    Ach schoen!!!! Und besser als Hundsbua

    Die Miss nennt die Augenbrauen stur gegen jede Korrektur meinerseits "Frieden" (griechisch ta fridia) und das Eigelb "Krokus" (gr. krokos). Die wirkliche Bedeutung im Deutschen kennt sie. Auf die Frage, warum sie es sich nicht merken kann: "Es klingt eben viel schoener Mama." Meine Aesthetin :liebe:
    Με αγάπη από το νησί...

    Mit lieben Gruessen von der Insel :)

    Miss X. (06); Kore (10)

  4. #64
    Hemera Gast

    Standard Re: Verlernen der Muttersprache?

    "Zieh mal deine Socken hoch." - "Wieso? Die werden doch eh von der Hose übercovert."

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567