Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 76
Like Tree9gefällt dies

Thema: Wo wohnt ihr alle?- Thread

Knuddelschaf ist offline Mähr als nur eine Facette

User Info Menu

Standard Re: Wo wohnt ihr alle?- Thread

Viseu, Portugal
    http://www.smiley-paradies.de/smiley...liebe_0209.gif Ich lebe und liebe in Portugal... http://www.smiliemania.de/smilie132/00010639.gif

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

Katori ist offline enthusiast

User Info Menu

Minnesota, USA :)

*5/12 (7.SSW)

PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

User Info Menu

Standard willkommen hier Katori und Knuddelschaf. immer schön mitsenfen ;-)

.
    Katori gefällt dies

Gnista ist offline Member

User Info Menu

Standard Re: willkommen hier Katori und Knuddelschaf. immer schön mitsenfen ;-)

Norrbotten in Schweden

vica2105 ist offline Stranger

User Info Menu

Hallo,

ich bin gebürtige Ungarin, aber leben wir schon seit einer Ewigkeit in Österreich, Oberösterreich . Mein großer (er ist 11 Jahre alt) ist in Ungarn geboren und er war ganz kleines Baby, als wir umgezogen sind. Mein kleinere Sohn (er ist 8 Jahre alt) ist schon in Österreich geboren. Ist hier vielleicht im Forum noch jemand aus Ungarn?

MfG
    Eva

PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

User Info Menu

Szia Eva :-),

meine Tante wohnt in der Nähe von Budapest und wir waren oft im Urlaub da, ich liebe das Land (insbesondere Budapest) und seine Menschen.

Viel Spass hier!

Zitat Zitat von vica2105 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich bin gebürtige Ungarin, aber leben wir schon seit einer Ewigkeit in Österreich, Oberösterreich . Mein großer (er ist 11 Jahre alt) ist in Ungarn geboren und er war ganz kleines Baby, als wir umgezogen sind. Mein kleinere Sohn (er ist 8 Jahre alt) ist schon in Österreich geboren. Ist hier vielleicht im Forum noch jemand aus Ungarn?

MfG
    Eva

Ngendo ist offline addict

User Info Menu

Kenia
    Die Große 2001 - Die Kleine 2001 - Regenbringer 2007 - Feuerkind 2009

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/82052.gif

"Sag dem Krokodil erst wie hässlich es ist, nachdem du den Fluss überquert hast!"

falaffel ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Hey Ngendo! Willkommen! Erzaehl doch mal was von dir!

Ngendo ist offline addict

User Info Menu

Zitat Zitat von falaffel Beitrag anzeigen
    Hey Ngendo! Willkommen! Erzaehl doch mal was von dir!
    Was möchtest du denn wissen?

Ich bin Deutsche mein Mann Kenianer. Er arbeitet für eine internationale Organisation mit 3 Großbuchstaben.
    Kennengelernt haben wir uns in seiner Zeit in Deutschland. Später habe ich ihn dann bei seinen Versetzungen begleitet. Zunächst Brüssel(für jemanden aus NRW, ja fast noch vor der Haustür), später dann die USA. Dort sind auch unsere Töchter geboren. Als die 2 waren folgte die Versetzung in die Schweiz. Dort blieben wir wieder 3 Jahre. Seit 2007 leben wir jetzt in Kenia. Etwas außerhalb der Hauptstadt, weil ich in der Stadt selber wahnsinnig geworden bin. Hier ist es auch für die Kinder schöner. Unsere Jungs haben wir 2010 hier adoptiert(ich kann auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen und wollte keine Behandlungen mehr). Seitdem ist Kenia für mich endgültig die zweite Heimat. Hier zu leben ist schon sehr speziell, die Armut hat mich anfangs sprachlos gemacht(inzwischen habe ich sowohl Sprache als auch Tatendrang reaktiviert ) und auch die Einstellung der Kenianer zu Regeln und Absprachen. Man darf beispielsweise nicht erwarten, dass der Müll wirklich alle 14 Tage abgeholt wird, nur weil man einen Vertrag hat, in dem das so steht. Manchmal hat der Fahrer halt keine Zeit oder Lust. Dafür kann es passieren, dass sie in der nächsten Woche gleich 2x kommen
    Aber ich hab mich in Kenia verliebt. Und auch, wenn es nur als Übergangslösung für 4 Jahre gedacht war, hoffe ich, dass wir hier nicht wieder weg müssen. Aktuell läuft die Anstellung hier noch bis Januar 2015. Im Sommer/Herbst erfahren wir dann, wo die Reise (hoffentlich nicht) hingeht. Darüber nachgedacht "auszusteigen" hat mein Mann auch schon. Die Frage ist nur, wie dann das Geld rein kommen soll. In Deutschland gäbe es sicher Möglichkeiten, aber hier?! Alles nicht so einfach.
    falaffel gefällt dies
    Die Große 2001 - Die Kleine 2001 - Regenbringer 2007 - Feuerkind 2009

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/82052.gif

"Sag dem Krokodil erst wie hässlich es ist, nachdem du den Fluss überquert hast!"

falaffel ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Hallo! Das klingt ja spannend! Und jetzt ist doch noch ein Kind unterwegs, interpretiere ich das richtig (s.o.)? Und was machst du? Kenia waere ja mal was zum Angucken, aber ich bin so'n "gefaehrliche-Viecher-Schisser". Ich tu mich schon schwer genug mit den paar Schlangen, die hier mal aufkreuzen, dem Wissen um Skorpione (habe in 15 Jahren EINEN in der Umgebung gesehen!) und diversen schwarzen Mammut-Spinnen....und dann waeren da noch Sandmuecken u.ae.....Ihr habt doch bestimmt einiges mehr zu bieten?!
    Im Orient nimmt man's mit Verlaesslichkeit auch nicht so genau. Ausserdem wird immer viel geredet, damit dann nichts passiert....und mit Puenktlichkeit hat's hier auch kaum jemand.
    - Sind fuer Mitarbeiter der "Organisation", fuer die dein Mann arbeitet (die mit den weissen Autos mit den grossen schwarzen Buchstaben drauf, gell?! - Fahren hier auch gern rum! Feix.) keine Alternativen vorgesehen? Muss man das "lebenslang" machen? - Hast du nie Angst um deine Kinder, dich und deinen Mann? An voellig risikolosen Orten trifft man an sich nicht auf diese "internationale Organisation"...
    Geändert von falaffel (27.02.2014 um 08:57 Uhr)

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte