Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76
Like Tree9gefällt dies

Thema: Wo wohnt ihr alle?- Thread

  1. #51
    Ngendo ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Wo wohnt ihr alle?- Thread

    Ja, genau die Organisation meine ich. :) So ein schickes Auto haben wir aber nicht. Und mein Mann bekommt die nur, wenn er dienstlich unterwegs ist. Aber die fahren hier grundsätzlich auch in Massen rum. Zusammen mit dem Limousine der Botschaften.
    Und ja, ein Überraschungskind ist auch unterwegs. Ein kleiner Junge, wie es ausschaut. Ich hab schon überlegt nach der Geburt ein Foto und eine Karte an meinen ehemaligen Frauenarzt zu schicken, weil der meinte das wird nie was mit Kindern bei mir. Aber der kennt mich wohl nicht mehr :)
    Krabbelviecher - jap. Massenweise. Giftige Spinnen, Schlangen und Skorpione sieht man hier etwas außerhalb häufiger. In der Stadt aber sehr, sehr selten. Malaria-Mücken haben wir auch, wobei das Risiko in den Küstengebieten viel höher ist. Mein Mann und die Kinder scheinen durch ihre afrikanischen Gene immun zu sein. Mich hat es natürlich direkt nach ein paar Monaten erwischt. Verlief aber harmlos. Malaria verläuft ja nur unbehandelt tödlich. Aber auch die anderen Mücken sind nervig. Da hilft auch kein Schutzspray mehr, die kommen trotzdem. Da hilft wirklich nur lange Kleidung. Ansonsten fischen wir jeden Tag haufenweise Spinnen aus unserem Pool. Die Nachbarn behaupten die Vorbesitzer hätten auch mal einen Alligator drin gehabt Ich glaube die veräppeln uns, aber man weiß ja nie.
    Lebenslang muss man den Job nicht machen. Im Gegenteil. Er bekommt immer nur Zeitverträge und wenn die auslaufen muss er halt schauen, wo er bleibt. Bisher hat er immer andere Stellen vorgeschlagen bekommen und wurde dort auch genommen, aber das muss nicht so sein. Er könnte auch ganz aussteigen, aber die Jobs für Politikwissenschaftler in Nairobi sind rar. Aber vielleicht wird die Stelle ja auch wieder verlängert. Im August/September wissen wir bescheid. Ich arbeite die Hälfte der Zeit in einer Grundschule und die andere Hälfte ehrenamtlich in dem Waisenhaus, aus dem unsere Jungs kommen. Das trägt nur leider sehr wenig zum Lebensunterhalt bei:) Und ein westlicher Standard(Krankenversicherung, Müllabfuhr, Haus, Schule, fließendes TRINKwasser...) ist hier teuer. Hätte ich nie gedacht.
    Wegen der Sicherheit: Klar macht man sich Gedanken. Auf der einen Seite wegen Anschlägen, wie die Geiselnahme im Einkaufszentrum(versuche ich auszublenden) und auf der anderen Seite wegen der lokalen Kriminalität. Ich wurde schon überfallen und eingebrochen wurde hier auch schon. Nachts alleine durch die Gegend ziehen ist nicht sinnvoll, Slums sollte man als Weißer auch meiden. Wobei ich durch meine Arbeit in einem bestimmten Slum auch alleine unterwegs bin und mich sicher fühle. Manche hier sperren ihre Kinder regelrecht ein. Meine Mädchen dürfen auch alleine in die Stadt(sofern sie zu zweit oder mit anderen Gleichaltrigen unterwegs sind). Nur fahren sie dann eben nicht mit dem Bus nach Hause, sondern rufen sich einen vertrauensvollen Taxifahrer.
    Wo im Orient lebt ihr genau? Je nachdem wo ist es da ja auch nicht so sicher, wie in Deutschland, oder?
    Die Große 2001 - Die Kleine 2001 - Regenbringer 2007 - Feuerkind 2009


    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/82052.gif

    "Sag dem Krokodil erst wie hässlich es ist, nachdem du den Fluss überquert hast!"

  2. #52
    HupJay ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Wo wohnt ihr alle?- Thread

    Doha / Qatar

  3. #53
    Avatar von dasZweite
    dasZweite ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Wo wohnt ihr alle?- Thread

    Kreta

  4. #54
    Ma-Manija ist offline Henne im Korb

    User Info Menu

    Standard Re: Wo wohnt ihr alle?- Thread

    Zitat Zitat von dasZweite Beitrag anzeigen
    Kreta
    Schön mal wieder von dir zu lesen!
    Wart ihr vorher auch schon auf Kreta oder habt ihr die Insel gewechselt ?
    Wie geht es deiner Nähmaschine ? ;-)

  5. #55
    Marine33 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Wo wohnt ihr alle?- Thread

    Guten Abend allerseits,
    Ich wohne im Süden von Paris (Chatillon).
    An alle anderen Ile de France Bewohner: wo seid ihr denn genau?

    Liebe Gruesse
    Marine

  6. #56
    Avatar von PinkMagnolia
    PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

    User Info Menu

    Standard Re: Wo wohnt ihr alle?- Thread

    willkommen :-). Für Deine Frage am besten nochmal einen Thread hier eröffnen, dann lesen es auch alle.

    Zitat Zitat von Marine33 Beitrag anzeigen
    Guten Abend allerseits,
    Ich wohne im Süden von Paris (Chatillon).
    An alle anderen Ile de France Bewohner: wo seid ihr denn genau?

    Liebe Gruesse
    Marine

  7. #57
    Ma-Manija ist offline Henne im Korb

    User Info Menu

    Standard Re: Wo wohnt ihr alle?- Thread

    Zitat Zitat von PinkMagnolia Beitrag anzeigen
    willkommen :-). Für Deine Frage am besten nochmal einen Thread hier eröffnen, dann lesen es auch alle.
    Ich glaube, Schneckele ist die einzige in der IdF.
    ich bin im Dép. Isère, Grenze Savoie.
    LG
    Ma-Manija
    mit Ma (03/04), Ni (12/05) und Ja (04/08)

  8. #58
    Gast Gast

    Standard Re: Wo wohnt ihr alle?- Thread

    Zitat Zitat von Ma-Manija Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Schneckele ist die einzige in der IdF.
    ich bin im Dép. Isère, Grenze Savoie.
    Ich war auch lange (22 Jahre) in der IDF, seit 2 Jahren lebe ich in 06 (Alpes Maritime)

  9. #59
    Lule ist offline Newcomer

    User Info Menu

    Standard Re: Wo wohnt ihr alle?- Thread

    Hallo,

    wir wohnen (wieder) in Frankreich.

  10. #60
    m.e
    m.e ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Wo wohnt ihr alle?- Thread

    Wow, tolle internationale Runde :) einen lieben Gruss aus der texanischen pampa, USA

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte