Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    BilingualMom ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Reisevollmacht / Kind unterwegs mit nur einem Elternteil

Zitat Zitat von suus Beitrag anzeigen
    Uhh.... da muss ich gleich mal schauen... mein Mann ist ja schon in Saudi und ich flieg mit beiden Kindern- voraussichtlich alleine - nach, sobald wir unsere Visa's haben.
    Wenn du mit deinen Kindern zu deinem Mann hinfliegst bekommst du voraussichtlich auch keine Probleme.
    Den Behoerden geht's mehr um Vorbeugung von komplizierten internationalen Familienrechtsstreitigkeiten, bei denen ein Elternteil versucht, mit den Kindern in sein Heimatland oder in ein Drittland abzuhauen.

Bei unterscheidlichen Nachnamen und unterschiedlicher Hautfarbe geht's auch um illegale Adoptionen oder schlicht um Kindesentfuehrungen.
    If at first you don't succeed, failure may be your style.

LaSelly ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Hemera Beitrag anzeigen
    Ich bin heute in München wieder gefragt worden.
    Ich liebe München für seine oberkorrekten Beamten Die sind auch bei Visakontrollen besonders gründlich.
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

falaffel ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Hihi, gut, dass ich das nach 14 Jahren allein mit Kindern fliegen erfahre!

Uns hat noch nie jemand gefragt. Bloss ob die Kinder doppelte Staatsbuergeschaft haben, wollte man wissen und ich musste schon oefter beide Paesse vorzeigen.

- Fragen die euch bei der Ein- oder Ausreise???? - Ist ja nur bei letzterer logisch. Aber wenn ich aus DEutschland mit deutsch. Paessen ausreise und auch so eingereist bin, faellt das doch gar nicht auf?!

HIer hat mich auch noch niemand gefragt. Reisepaesse muessen ja von Vater und Mutter beantragt werden. Ich vermute, das wird hier quasi als Reiseerlaubnis gewertet. Ausserdem ist alles computerisiert und man sieht, dass ich oefter aus- und einreise.
    Geändert von falaffel (29.04.2013 um 09:06 Uhr)

Hemera Gast

Zitat Zitat von falaffel Beitrag anzeigen
    - Fragen die euch bei der Ein- oder Ausreise???? - Ist ja nur bei letzterer logisch. Aber wenn ich aus DEutschland mit deutsch. Paessen ausreise und auch so eingereist bin, faellt das doch gar nicht auf?!
    Bei der Ausreise aus Deutschland mit deutschen Pässen.
    Die Kontrollbeamten wissen doch überhaupt nicht, dass man eingereist ist?

TexTot ist gerade online Veteran

User Info Menu

Zitat Zitat von Hemera Beitrag anzeigen
    Bei der Ausreise aus Deutschland mit deutschen Pässen.
    Die Kontrollbeamten wissen doch überhaupt nicht, dass man eingereist ist?
    Wieso sollen die das nicht wissen? Wird doch alles erfasst! Ausserdem steht doch im Reisepass dein Wohnort, also muessten die doch sehen, dass du wieder "nach Hause" fliegst...

BilingualMom ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von TexTot Beitrag anzeigen
    Wieso sollen die das nicht wissen? Wird doch alles erfasst! Ausserdem steht doch im Reisepass dein Wohnort, also muessten die doch sehen, dass du wieder "nach Hause" fliegst...
    Ich denke auch, dass heutzutage alle Reisebewegungen, bei denen ein Ausweis vorgezeigt wird, entsprechend erfasst werden.

Ich bin alt genug, dass ich mich noch an Zeiten erinnern kann, zu denen man ein Flugticket in letzter Minute jemand anderem geben konnte, wenn man sich's anders ueberlegt hat oder nicht fliegen konnte. Das ist lange vorbei.
    If at first you don't succeed, failure may be your style.

falaffel ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Bei den Deutschen bin ich mir bei der Erfassung nicht sicher, bei den Israelis wohl. Die gucken immer im Computer nach. Ich finde es manchmal erschreckend, was durch eine "Identitaetsnummer" alles erfasst wird. Ausgerechnet in einem Land mit DER Geschichte. -- Vielleicht fragt deswegen niemand bei der Ausreise. Oder sie waeren froh, wenn ich in Dtschl. bliebe.... Mag auch sein, dass es normal ist, dass so viel zwischen den Laendern gependelt wird, ich fliege ja nicht in ein Drittland.

- Und die Dtsch. sehen, dass ich in Richtung Israel nach Hause fliege.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12