Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 72
Like Tree3gefällt dies

Thema: Umzug in die USA - was mitnehmen?

TexTot ist offline Veteran

User Info Menu

Standard Re: Umzug in die USA - was mitnehmen?

Ich?
    Ich hab dazu garnix gesagt! Aber ungesuesste Cherios gab es hier ab ~12 Monate...

PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

User Info Menu

wuah, ich meinte exilschwabe *stirnklatsch*

Zitat Zitat von TexTot Beitrag anzeigen
    Ich?
    Ich hab dazu garnix gesagt! Aber ungesuesste Cherios gab es hier ab ~12 Monate...

berlinchick ist offline Kanada

User Info Menu

So war es bei uns auch. Nachdem ich erstmal irritiert war, bin ich dann doch recht schnell drueber hinweggekommen und habe die Dinger bei Kind Nr 2. sogar nach D schicken lassen. Der Zufriedenheitsgrad was selber essen und beim Essenn dabei sein betraf, war damit beim Kind enorm gesteigert. Entspannteres Essen fuer alle...
    Ich und die M&Ms 2006 & 2008 mit L 2014

BilingualMom ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Maedels, jetzt kriegt euch aber mal wieder ein mit euren Cheerios

Das einzige Land, in dem meiner Tochter ungefragt Lutscher und Bonbons ueber den Ladentisch gereicht und Gummibaerchen gleich tuetenweise von Nachbarn geschenkt werden, ist - jawoll - Deutschland.
    If at first you don't succeed, failure may be your style.

suzimausi ist offline Tickerqueen des Ere

User Info Menu

Zitat Zitat von berlinchick Beitrag anzeigen
    Also, wenn Ihr nur mit Koffern umzieht, wuerde ich mich nicht mit Haushalt etc. belasten. Strom ist 11oV und nicht 220V von daher funktionieren die Geraete ja auch dort nicht.
    Im Prinzip gibt es in USA alles, was es in D gibt. Und oft billiger. Die Sache mit der Qualitaet ist so lala - wir sind einmal fuer 12 Monate auch nur mit Koffern umgezogen und haben auch nur Haushaltsgegenstaende gekauft, die wir 12 Monate benutzen wollten. Die waren dann eben aus der unteren Preiskategorie bei Target/Walmart & co und haben dann teilweise nicht mal die geplanten 12 Monate gehalten...
    das stimmt so aber nicht, es kommt ganz auf das gerät an

Für die meisten Elektrogeräte, welche mit einem Netzteil arbeiten, wie z.B. Ladegeräte von Notebooks, Handys oder Kameras benötige ich keinen Spannungswandler, wenn auf dem Netzteil die Spannungsangabe von 100 - 240 Volt steht. In diesem Falle können Sie Ihr Elektrogerät in jedem beliebigen Land der Welt verwenden, es arbeitet mit allen gängigen Spannungen, da es die Spannung sowieso auf 12 - 19 Volt runtertransformiert. Hier wäre bei Bedarf nur eine Adapterstecker für die Steckdose notwendig. Sollte jedoch auf Ihrem Elektrogerät die Angabe 220-240 Volt angegeben sein, so benötigen Sie beim Betrieb in Ländern mit anderen Spannungen unbeding einen Spannungwandler.

PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

User Info Menu

siehste und meiner bekommt hier laufend was in die Hand gedrückt ;-), allerdings nicht ungefragt *lach*.

Zitat Zitat von BilingualMom Beitrag anzeigen
    Maedels, jetzt kriegt euch aber mal wieder ein mit euren Cheerios

Das einzige Land, in dem meiner Tochter ungefragt Lutscher und Bonbons ueber den Ladentisch gereicht und Gummibaerchen gleich tuetenweise von Nachbarn geschenkt werden, ist - jawoll - Deutschland.

Exilschwabe ist offline not stateside

User Info Menu

Zitat Zitat von berlinchick Beitrag anzeigen
    So war es bei uns auch. Nachdem ich erstmal irritiert war, bin ich dann doch recht schnell drueber hinweggekommen und habe die Dinger bei Kind Nr 2. sogar nach D schicken lassen. Der Zufriedenheitsgrad was selber essen und beim Essenn dabei sein betraf, war damit beim Kind enorm gesteigert. Entspannteres Essen fuer alle...
    ich versuche auch immer irgendwelche Deutschen zu bekehren (aber nur durch erzählen, einem Baby ungefragt welche geben, würde ich natürlich nicht), hat aber nicht geklappt, bislang ;-) Und jetzt sind wir ja wieder im Land der Cheerios.
    berlinchick gefällt dies

berlinchick ist offline Kanada

User Info Menu

Wenn Ihr 4 Std von NYC seid, wo seid Ihr denn dann? Finger Lakes oder ganz andere Richtung?
    Ich und die M&Ms 2006 & 2008 mit L 2014

User Info Menu

Zitat Zitat von TexTot Beitrag anzeigen
    Ich?
    Off topic: ich bin die aus dem usa forum ;-)

TexTot ist offline Veteran

User Info Menu

Zitat Zitat von Profilacktisch Beitrag anzeigen
    Off topic: ich bin die aus dem usa forum ;-)
    Der Groschen ist gerade gefallen

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte