Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Like Tree3gefällt dies

Thema: Nordamerikanische Kinderwagen und wo kriege ich einen mit Wanne her???

berlinchick ist offline Kanada

User Info Menu

Standard Re: Nordamerikanische Kinderwagen und wo kriege ich einen mit Wanne her???

Danke fuer die Glueckwuensche!
    Quebec war toll, sind seit Sonntag wieder zu Hause. Allerdings war es in den letzten beiden Wochen deutlich abgekuehlt und wir waren doch recht noerdlich, so dass wir unsere Schlafsaecke mit Fleece-Linern upgraden mussten - es waren so um die 10C nachts, brrrr.
    Waehrend es hier im sued-oestlichen Ontario landschaftlich nicht so schwer beeindruckend ist, fanden wir auf unserer Tour alles so richtig "kanadisch" wie man es sich in Deutschland vorstellen wuerde. Viel Wald, viel Wasser, alles recht einsam. Der Saguenay Fjord war beeindruckend, Wale haben wir auch gesehen.
    Allerdings hat sich rausgestellt, dass Kanada nur ausserhalb von Quebec zweisprachig ist und unsere Kinder ziemlich ungluecklich waren, da sie gar nicht kommunizieren konnten. Mir hat es nicht so viel ausgemacht, mein franzoesisch hat fuer Basis-Kommunikation ausgereicht. Aber man fuehlt sich doch fremd im selben Land. Das hat mir einen Geschmack vom Auswandern gegeben, wenn man in einem Land landet, in dem man sich nicht problemlos verstaendlich machen kann.
    Ich und die M&Ms 2006 & 2008 mit L 2014

PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

User Info Menu

Standard Re: Nordamerikanische Kinderwagen und wo kriege ich einen mit Wanne her???

das hätten Dir viele sicher sagen können ;-). Ein Grund, warum viele Trucker, die wir kennen, ungern dahin fahren. Die weigern sich teilweise englisch zu reden obwohl sie es können und die Fahrer haben Probleme, die Ladung dort abzuladen. Die Quebecois sind ein Volk für sich.

Zitat Zitat von berlinchick Beitrag anzeigen
    Allerdings hat sich rausgestellt, dass Kanada nur ausserhalb von Quebec zweisprachig ist und unsere Kinder ziemlich ungluecklich waren, da sie gar nicht kommunizieren konnten. Mir hat es nicht so viel ausgemacht, mein franzoesisch hat fuer Basis-Kommunikation ausgereicht. Aber man fuehlt sich doch fremd im selben Land. Das hat mir einen Geschmack vom Auswandern gegeben, wenn man in einem Land landet, in dem man sich nicht problemlos verstaendlich machen kann.
    Geändert von PinkMagnolia (08.08.2013 um 06:29 Uhr)

berlinchick ist offline Kanada

User Info Menu

Ganz so haette ich das jetzt nicht ausgedrueckt. Es ist uns auch bekannt gewesen, dass Englisch in Quebec nicht so gefragt ist... Wir sind jetzt schon oefter in Montreal gewesen und haben uns wohlgefuehlt. Es ist auch nicht so, dass keiner versucht haette, mit uns Englisch zu sprechen, ich glaube es ist immer gut angekommen, dass mein Basis-Franzoesisch erstmal klar machen konnte, was wir wollen, der Rest findet sich so irgendwo in der Mitte. Und die (nicht ganz ernst gemeinte...) Frage "Parlez-Vous Allemand" hat die ganze Sache immer ein wenig aufgelockert :-) (Das war voller Franzoesisch-Einsatz von meinem Mann).
    Nur fuer die Kinder hat es eben nicht gelangt und die fanden es irgendwie doof. Dafuer haben sie eben viel und gut miteinander gespielt... Vorteil ist - die 6jaehrige faengt im September in der Schule mit Franzoesisch an und hat doch ein bisschen was aufgeschnappt, Bonjour, Merci beaucoup, Je m'appelle... Und eben Parlez-vous Allemand/Anglais. Sie hat auch gefragt wie man was sagen kann und das hat mir gut gefallen. Ich finde auch gut, dass die Kinder gleich mitgelernt haben, dass Kanada nicht nur Ontario und Englisch ist, sondern eben auch Quebec und Franzoesisch. Wir haben dt.-kanadische Freunde in Montreal, wo eine Haelfte aus Quebec ist, die Kinder sprechen Franzoesisch/Deutsch/Englisch und das finden unsere recht beeindruckend.
    PinkMagnolia gefällt dies
    Ich und die M&Ms 2006 & 2008 mit L 2014

Seite 2 von 2 ErsteErste 12