Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Like Tree4gefällt dies

Thema: Klauen in der Schule

  1. #21
    BilingualMom ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Klauen in der Schule

    Zitat Zitat von falaffel Beitrag anzeigen
    Bilingualmom, ich les bloss mit. Es wundert mich aber wieder, wonach ich schonmal gefragt hatte: Gibt es in australischen Schulen keine Sozialarbeiter oder eine "Yoedzet" wie hier????? Das waere bei uns DIE Anlauf- und Schaltstelle fuer solche Faelle!!!
    Doch, so etwas gibt's hier auch. Das heisst "chaplain" (hat nichts mit "Kaplan" zu tun), und an die Frau habe ich auch schon gedacht.
    Trotzdem wollte ich die Lehrerin erstmal nicht uebergehen, und im Moment lasse ich die Sache auf sich beruhen. Ich mag jetzt nicht nachtarocken und kann ja auch nicht mit Sicherheit sagen, ob die Frau nicht sowieso schon ueber die Schule involviert wurde. Wenn's wieder Aerger gibt, der meine Tochter direkt betrifft, werde ich sie aber sicher ansprechen.
    If at first you don't succeed, failure may be your style.

  2. #22
    DK-Ursel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Klauen in der Schule

    Guten Morgen!
    Mal nachgefragt:
    Hat jede einzelne Schule in Australien so einen "chaplain", egal wie groß?
    Hier ist das eine übergeordnete Psychologin im Schul- oder Jugendamt, die man hinzuziehen kann, aber das geht meistens wieder von der Schule aus.
    Ichwürde die Lehrer daher niemals übergehen, einmala us den Gründen,die Du, BiblingualMom, bereits angeführt hast,aberauch, weil ich ohnesie -. vor allem als Nicht-Mutter des Kindes - nicht viel weiterkäme.

    Gruß Ursel, DK
    Gruß Ursel, DK

    „Du hast so viele Leben, wie du Sprachen sprichst.”
    Aus Tschechien

  3. #23
    BilingualMom ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Klauen in der Schule

    Zitat Zitat von DK-Ursel Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    Mal nachgefragt:
    Hat jede einzelne Schule in Australien so einen "chaplain", egal wie groß?
    Hier ist das eine übergeordnete Psychologin im Schul- oder Jugendamt, die man hinzuziehen kann, aber das geht meistens wieder von der Schule aus.
    Das weiss ich nicht. Ich kann dir nicht mal sagen, ob dieser Chaplain hier ueberhaupt eine ausgebildete Psychologin ist. In der Schule meiner Tochter in USA gab's eine Schulpsychologin, die sich allerdings von mehreren Schulen geteilt wurde.

    Kann gut sein, dass es in den High Schools mehr als nur eine solche Position gibt. Von den High Schools gibt es weniger, weshaln sie groesser sind, aber ich weiss es wirklich nicht.
    If at first you don't succeed, failure may be your style.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123