Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
Like Tree4gefällt dies

Thema: Klauen in der Schule

BilingualMom ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Klauen in der Schule

Ich moechte hier wieder mal so ein "Was wuerdet ihr tun?"-Thema in die Runde werfen und interessiere mich fuer eure geschaetzten Meinungen.

Vielleicht erinnert ihr euch noch an meinen Thread in dem ich berichtete, dass ein Maedchen in der Klasse meiner Tochter Horrorgeschichten darueber verbreitete, wie sie angeblich zuhause von ihrer Mutter verpruegelt wuerde. Ich bin damit damals zur Lehrerin gegangen und weiss aber nicht, was daraus geworden ist.

Von dem gleichen Maedchen wird nun behauptet, das sie ihre Mitschueler bestiehlt. Meine Tochter erzaehlte schon vor einiger Zeit, das Maedchen habe damals in der ersten Klasse (jetzt sind sie in der zweiten), einem anderen Maedchen einen Lipgloss gestohlen, und erst kuerzlich einem dritten Maedchen einen Schluesselanhaenger, der am Rucksack des Maedchens befestigt war. Ich habe auf diese Geschichten nicht weiter reagiert, weil wir davon nicht selbst betroffen, bzw. noch gar nicht hier in Australien gewesen waren.

Gestern beim Abholen kam meine Tochter dann ganz aufgebracht aus dem Klassenzimmer und erzaehlte, das Maedchen habe nun auch ihr einen Schluesselanhaenger vom Rucksack gestohlen. Die Schueler haben alle die gleichen Rucksaecke, die waehrend des Unterrichts an Haken auf dem Flur haengen. Theoretisch haette ein Kind schon die Moeglichkeit, sich an den Rucksaecken seiner Mitschueler zu bedienen, naemlich waehrend der Mittagspause, wenn die Kinder einzeln und unbeaufsichtigt ins Gebaeude zurueckgehen duerfen, um ihre Lunchboxen wieder in ihre Rucksaecken zu stecken.