Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42
Like Tree10gefällt dies

Thema: Pläne für die Sommerferien

  1. #21
    falaffel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Pläne für die Sommerferien

    Mariehoenie, auch von mir herzlichen Glueckwunsch! Erzaehl mal! - Falls du mal Zeit dazu hast...

  2. #22
    choupette ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Pläne für die Sommerferien

    Zitat Zitat von Marihoenle Beitrag anzeigen

    Mit Baby-Winzling mag ich die doch immer sehr anstrengende Deutschlandreise nicht antreten. Und da ich nun in Elternzeit bin, wird das Geld auch knapp sein. Wahrscheinlich werden wir dann nächstes Frühjahr die restlichen Elternzeitmonate meines Freundes nutzen um für knapp 2 Monate in D zu sein.
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der Nummer drei !!!
    Das hat man ja gar nicht mitbekommen, dass es schon geschlüpft ist ...

  3. #23
    falaffel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Pläne für die Sommerferien

    Hat sie uns hier ganz unauffaellig "untergeschoben"! - Mariehoenie, also ehrlich!

    Ich bin schon richtig in Ferienstimmung: Gestern waren es 40 Grad (!!!), heute noch schlappe knapp ueber dreissig. Hab gestern Abend einen tollen Sommerabend-Spaziergang gehabt, mit Mann und dem Juengsten kiloweise Kirschen und ueberreige Aprikosen (lagen schon alle unter'm Baum) gepflueckt. Die Grillen zirpten, endlich ein laues Lueftchen, Stimmen von ueberall her (im Sommer lebt man nachts und draussen). Es war mir sowas von egal, ob die Kleinsten rechtzeitig im Bett landeten (dann gehen sie halt spaeter zur Vorschule..).Sommerstimmung!
    - Frueher war's so immer im Frankreich-Urlaub, daher verbinde ich mit SOLCHEN Abenden Ferienstimmung (bloss das Glas Rotwein hat gefehlt).

  4. #24
    Avatar von Hemera.
    Hemera. ist offline wieder hier

    User Info Menu

    Standard Re: Pläne für die Sommerferien

    Zitat Zitat von PinkMagnolia Beitrag anzeigen
    erzählt mal, was sind Eure Pläne?
    umziehen

  5. #25
    Avatar von PinkMagnolia
    PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

    User Info Menu

    Standard Re: Pläne für die Sommerferien

    für euch gehts zurück nach deutschland, oder?

    Zitat Zitat von Hemera. Beitrag anzeigen
    umziehen

  6. #26
    falaffel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Pläne für die Sommerferien

    Zitat Zitat von PinkMagnolia Beitrag anzeigen
    für euch gehts zurück nach deutschland, oder?
    Hemera, dann aber bitte noch hier mitschreiben und berichten!!!! (Du bist dann ja fuer uns eine "Deutsche im Ausland")

  7. #27
    Fairie ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Pläne für die Sommerferien

    Glückwünsche zum Baby, Marie! Und guten Umzug, Hemera! Wir sind vor einigen Monaten auch umgezogen, allerdings nur ans andere Ende der Stadt. Anstrengend. Man ist froh, wenn man's hinter sich hat. :)

    Wir fliegen auf jeden Fall nach Deutschland und bleiben eine Woche bei meinen Eltern. Und ich denke schon, ob es wohl das letzte Mal wird. Nicht nur, weil meine Eltern alt sind und man nie weiss, sondern vor allem auch, weil die Kinder erwachsen sind (18 und 20). Ich warte ja darauf, dass die beiden NICHT mehr mit uns fahren wollen. Wenn ich meinem Ältesten eine Reise mit uns finanzieren würde, dann würde der auch noch mitkommen.

    Aber meine Tochter hat auch eigene Pläne. Sie fährt nach Mallorca, wo die Eltern einer ihrer Freundinnen ein Haus haben. Und Sohn fährt mindestens zu einem Rockfestival. Ich überlege schon, ob mein Mann und ich uns einen weiteren Kurz-Urlaub gönnen. Ich wollte ja gern nach Polen. Allerdings wollte ich eigentlich erst mit meiner Familienforschung ein bisschen weiter kommen, dann könnte ich vielleicht vor Ort wirklich etwas rausfinden (über die Vorfahren meiner Mutter, Ostpreussen).
    Hemera. gefällt dies

  8. #28
    Avatar von Hemera.
    Hemera. ist offline wieder hier

    User Info Menu

    Standard Re: Pläne für die Sommerferien

    Zitat Zitat von PinkMagnolia Beitrag anzeigen
    für euch gehts zurück nach deutschland, oder?


    Zitat Zitat von falaffel Beitrag anzeigen
    Hemera, dann aber bitte noch hier mitschreiben und berichten!!!! (Du bist dann ja fuer uns eine "Deutsche im Ausland")
    Ich schimpfe dann über den Kulturschock.
    Aber immerhin muss K1 nicht pauschal auf die Hauptschule. Das ist doch schon mal was!
    PinkMagnolia gefällt dies

  9. #29
    Babette267 Gast

    Standard Re: Pläne für die Sommerferien

    Zitat Zitat von PinkMagnolia Beitrag anzeigen
    erzählt mal, was sind Eure Pläne? Schon gebucht oder spontan?

    bei uns: evtl. eine Woche San Francisco. Der Gatte hat dort eine Schulung und da essen/Hotel dann ja über die Firma läuft, werden Kind und ich ihn begleiten. Wir werden es als Roadtrip machen.

    ansonsten haben wir uns grad dieses 10m-Schätzchen mit Slideout gekauft



    allerdings ist das ein Renovierungsobjekt und wir müssen ua alle Außenwände neu machen, wegen Wasserschaden. Aber wir hoffen, damit im Sommer ein oder zwei Wochenenden an unserem Lieblingsfluss zu übernachten.

    Ab nächstem Jahr kommt er dann zum vollen Einsatz. :-)

    Kind hat wieder 1,5 Wochen am Stück Schwimmkurs (30min/Tag) und dann 3 Tage ein Camp im örtlichen Museum zum Thema Gebäude-Konstruktion. Rest ist freie Zeit und wir werden wieder den Pool im Garten aufstellen und es uns zu hause gut gehen lassen mit ein paar Tagesausflügen.
    Wir fahren 2 Wochen an die Ostsee, das ist schon lange gebucht. Und anschließend geht es noch eine Woche zu meiner Mutter. Ansonsten müssen wir das mit den Schulferien halt managen. 2 Tage pro Woche können die Kinder auf alle Fälle in den Ferienhort gehen.
    Hemera. gefällt dies

  10. #30
    Avatar von PinkMagnolia
    PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

    User Info Menu

    Standard Re: Pläne für die Sommerferien

    hach, Ostsee . Viel Spass!

    Zitat Zitat von Babette267 Beitrag anzeigen
    Wir fahren 2 Wochen an die Ostsee, das ist schon lange gebucht. Und anschließend geht es noch eine Woche zu meiner Mutter. Ansonsten müssen wir das mit den Schulferien halt managen. 2 Tage pro Woche können die Kinder auf alle Fälle in den Ferienhort gehen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte