Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55
Like Tree2gefällt dies

Thema: Noch wer da???

  1. #11
    falaffel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Noch wer da???

    Vor 2 Wochen ist hier noch was Fürchterliches passiert, was den ganzen Ort geschockt und in Aufruhr versetzt hat. Hat auch eine Weile gedauert, das zu verdauen..

    Ja, Bilingualmom, das Bier ist zu teuer. Heute sucht wer einen deutschsprachigen Zahnarzt und bekommt auch noch prompt Empfehlungen für einen, der natürlich der "Allerbeste" ist. - Wieso bin ich so blöd und les das überhaupt???

  2. #12
    TexTot ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Noch wer da???

    Zitat Zitat von falaffel Beitrag anzeigen
    Ja, Bilingualmom, das Bier ist zu teuer. Heute sucht wer einen deutschsprachigen Zahnarzt und bekommt auch noch prompt Empfehlungen für einen, der natürlich der "Allerbeste" ist. - Wieso bin ich so blöd und les das überhaupt???
    Ist glaube ich ueberall das selbe! Ich rege mich immer ueber die Mutties auf die der Meinung sind deutsche/europaeische Gesetzgebung gilt fuer sie nicht. "Wie ich muss meinem Doppelstaatsbürger Kind 2 Paesse besorgen? Ich bin jetzt schon 5 Mal in D gewesen und nie hat einer was gesagt." Bitte wenn sie meinen...

  3. #13
    BilingualMom ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Noch wer da???

    Zitat Zitat von TexTot Beitrag anzeigen
    Ist glaube ich ueberall das selbe! Ich rege mich immer ueber die Mutties auf die der Meinung sind deutsche/europaeische Gesetzgebung gilt fuer sie nicht. "Wie ich muss meinem Doppelstaatsbürger Kind 2 Paesse besorgen? Ich bin jetzt schon 5 Mal in D gewesen und nie hat einer was gesagt." Bitte wenn sie meinen...
    Hach ja, diese Debatten hatten wir hier in Forum allerdings vor langer Zeit auch schon. Es gibt Leute, die nicht einsehen, dass die Staatsbürgerschaft(en) ihrer Kinder niemanden interessieren, solange die Eltern ihre Hintern nicht auf die Ämter bewegen, um die Staatsbürgerschaft(en) entsprechend dokumentieren zu lassen.
    If at first you don't succeed, failure may be your style.

  4. #14
    TexTot ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Noch wer da???

    So, erstes Konzer gestern Abend abgehackt. Ich war echt erstaunt was die Kids (alles 6. Klasse) die alle erst seit End August ueberhaupt ein Instrument spielen schon hinbekommen haben. Und dann 100 davon unter einen Hut zu bekommen, Respekt! Das waere ja so garnix fuer mich.

  5. #15
    falaffel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Noch wer da???

    Wie groß ist denn eure Schule???
    Was bedeutet "unter einen Hut"? Spielen alle zusammen als Orchester?

  6. #16
    TexTot ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Noch wer da???

    Zitat Zitat von falaffel Beitrag anzeigen
    Wie groß ist denn eure Schule???
    Was bedeutet "unter einen Hut"? Spielen alle zusammen als Orchester?
    Die Middle School zu der mein Sohn geht hat ca 800 Schüler auf 3 Jahrgänge (6, 7, 8) verteilt und ist eine von 17.
    Ja die spielen alle zusammen als 'Beginner Band'.

  7. #17
    falaffel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Noch wer da???

    Cool, so viele zusammen als Band (BIGband, lol)! Hihi, unsere Highschool (Kl 9-12) hat exakt 178 Schüler. Unsere Grundschule ist etwas größer, aber auch zweizügig.

  8. #18
    BilingualMom ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Noch wer da???

    Wir hatten heute Abend Bandkonzert. Der Musiklehrer ist ein wahnsinnig engagierter Mensch, aber alle Musiklehrer auf der Welt haben eines gemeinsam: Das Durchhaltevermögen der Eltern zu überschätzen und Darbietungen zu übertreiben.

    Bei uns hockt man da auf Zuschauertribünen in der Turnhalle, also auf schmalen Holzbänkchen ohne die Möglichkeit, sich anlehnen zu können, und ich bin jedesmal froh, wenn‘s vorbei ist.

  9. #19
    falaffel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Noch wer da???

    Och, unsere Musikschule macht das inzwischen ganz gut. Wir haben es jetzt aufgeteilt: Klassenkonzerte der einzelnen Lehrer, wo auch die Anfänger ihr "Marie has a little lamb" düdeln und ein großes Konzert von allen, auf dem die Fortgeschrittenen spielen und das man richtig genießen kann. - Auf bequemen Stühlen und werden möglichst keine Kleinkinder mitgebracht (die nerven v.a. den Geigenlehrer, was ich vollauf verstehe).
    Anfangs war es anders geregelt, die Konzerte waren ellenlange und nach dem 5. schiefen "Hänschen klein" oder dem oben erwähnten "Mary.." war man etwas ermüdet...die Zuständige hat uns schließlich erhört und es geändert.
    Heute Abend steht als große Party das Erleuchten des dörflichen Tannenbaums an. Ich finde das etwas befremdlich (die Feiern aus Bethlehem und Nazareth könnt ihr online finden), gerade von den Kirchen, kann es in diesem Land aber nachvollziehen.

  10. #20
    Avatar von PinkMagnolia
    PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

    User Info Menu

    Standard Re: Noch wer da???

    doch, doch, ist okay!

    Ich fand das Treffen sehr klasse, vor allem weil es so spontan noch geklappt hat und auch wenn es kurz war. Die Tasse halte ich in Ehren und 2020 sehen wir uns wieder *droh* :-)

    Zitat Zitat von BilingualMom Beitrag anzeigen
    Zum Thema „plaudern“ kann ich beisteuern, dass ich letzten Sommer eine Dame aus dem Forum hier persönlich kennengelernt habe. Zur Wahrung ihrer und meiner Privatsphäre schreibe ich jetzt nicht, wer und wo das war, aber es war ein sehr schönes Erlebnis - vor allem für jemanden wie mich, der in Sachen Onlinebekanntschaften eine echt paranoide Schisserin ist!

    Wir hatten uns an einem Highway verabredet und hatten leider nicht viel Zeit, aber wir beschlossen, dass wir uns mal ausführlicher kennenlernen, sollten sich unsere Wege nochmal kreuzen.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte