Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55
Like Tree2gefällt dies

Thema: Noch wer da???

PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

User Info Menu

Standard Re: Noch wer da???

Brot bleibt mir ein Thema, fuer immer *lach*. GsD gibts hier Whole Foods, die haben gutes .

Zitat Zitat von BilingualMom Beitrag anzeigen
    Tja, und gescheite Wurst und vernünftiges Brot gibt‘s auch nicht, und - ok - Bier gibt‘s, ist aber zu teuer, stimmt‘s?

Ich weiß genau, was du meinst.

User Info Menu

noch da, gucke aber weder hier noch im ErE irgendwie viel rein. Hier war lange nichts los, und Themen im ErE gehen irgendwie an meinem Leben vorbei. :-(

Vorbereitung auf Weihnachten laeuft, Montag kommt meine Tante aus D hier an und bleibt 3 Wochen. Somit wird es dann einige Ausfluege geben und vor allem fuers Kind ist es nett.

Weiter oben hatte BilingualMom ja schon angedeutet, dass wir uns im Sommer live gesehen haben. :-) Forum goes Real Life *lach*

Ich wuensche allen schoene Feiertage und ein tolles 2019!

User Info Menu

unsere Beginnerband besteht aus 6 Schuelern in der 6. :-), Middle School und High School zusammen knapp 50 Mitglieder (sind aber auch nochmal unterteilt eben in Beginner, Intermediate, Jazz und eben "BigBand"). Middle School und High School sind zusammen rund 650 Schueler.

Zitat Zitat von TexTot Beitrag anzeigen
    So, erstes Konzer gestern Abend abgehackt. Ich war echt erstaunt was die Kids (alles 6. Klasse) die alle erst seit End August ueberhaupt ein Instrument spielen schon hinbekommen haben. Und dann 100 davon unter einen Hut zu bekommen, Respekt! Das waere ja so garnix fuer mich.

User Info Menu

hier gibts ein Auditorium mit normalen Klappsesseln, das macht es eigentlich immer ganz ertraeglich. Dauer ist meist 1.5 Stunden, und die sind gefuehlt auch immer schnell um. Wir hatten gestern Abend das Weihnachtskonzert in der Schule.

Zitat Zitat von BilingualMom Beitrag anzeigen
    Wir hatten heute Abend Bandkonzert. Der Musiklehrer ist ein wahnsinnig engagierter Mensch, aber alle Musiklehrer auf der Welt haben eines gemeinsam: Das Durchhaltevermögen der Eltern zu überschätzen und Darbietungen zu übertreiben.

Bei uns hockt man da auf Zuschauertribünen in der Turnhalle, also auf schmalen Holzbänkchen ohne die Möglichkeit, sich anlehnen zu können, und ich bin jedesmal froh, wenn‘s vorbei ist.

Fairie ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von falaffel Beitrag anzeigen
    Vor 2 Wochen ist hier noch was Fürchterliches passiert, was den ganzen Ort geschockt und in Aufruhr versetzt hat. Hat auch eine Weile gedauert, das zu verdauen..

Ja, Bilingualmom, das Bier ist zu teuer. Heute sucht wer einen deutschsprachigen Zahnarzt und bekommt auch noch prompt Empfehlungen für einen, der natürlich der "Allerbeste" ist. - Wieso bin ich so blöd und les das überhaupt???
    Was ist passiert???

Fairie ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ja, ich schaue auch ab und zu mal rein, wusste aber kein Thema für einen neuen Thread. Ich bin gerade etwas gestresst, da von meinen drei Kindern und drei Stiefkindern vier überlegen, wieder bei uns zu wohnen. Sonst wohnt nur mein einer Sohn hier. Und für alle haben wir auch keinen Platz. Und für Stieftochter ist es keine gute Idee. Sie hat eine Wohnung und ist über 30. Aber sie kann nicht allein sein. Andererseits würde mein Mann es natürlich ungerecht finden, wenn ich nur meine Kinder hier haben wollte. Mal sehen, für die zwei Jungs ist es noch nicht aktuell. Vielleicht löst es sich bis dann.

Und ich muss noch gucken, ich hab noch gar nicht so viele Geschenke gekauft. Aber für erwachsene Kinder ist ja auch nicht so viel einzukaufen.

User Info Menu

ohoh, das klingt wirklich nach Stress :-(

Wieso wollen sie wieder einziehen?

Zitat Zitat von Fairie Beitrag anzeigen
    Ja, ich schaue auch ab und zu mal rein, wusste aber kein Thema für einen neuen Thread. Ich bin gerade etwas gestresst, da von meinen drei Kindern und drei Stiefkindern vier überlegen, wieder bei uns zu wohnen. Sonst wohnt nur mein einer Sohn hier. Und für alle haben wir auch keinen Platz. Und für Stieftochter ist es keine gute Idee. Sie hat eine Wohnung und ist über 30. Aber sie kann nicht allein sein. Andererseits würde mein Mann es natürlich ungerecht finden, wenn ich nur meine Kinder hier haben wollte. Mal sehen, für die zwei Jungs ist es noch nicht aktuell. Vielleicht löst es sich bis dann.

Und ich muss noch gucken, ich hab noch gar nicht so viele Geschenke gekauft. Aber für erwachsene Kinder ist ja auch nicht so viel einzukaufen.

BilingualMom ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Fairie Beitrag anzeigen
    Und für Stieftochter ist es keine gute Idee. Sie hat eine Wohnung und ist über 30.
    Wie meinst du “kann nicht allein sein”? Hat sie irgendwelche gesundheitlichen Probleme oder Einschränkungen, die das Alleinleben schwierig gestalten oder mag sie nur nicht alleine sein? Im letzteren Fall wäre ich an deiner Stelle auch nicht begeistert. Hier in USA ist es üblich, dass jüngere Leute ohne Partner/Partnerin sich einen „House mate“ suchen. Das spart Kosten, und man ist nicht allein. Wär das nix für deine Stieftochter?
    If at first you don't succeed, failure may be your style.

falaffel ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Wie wäre es, wenn die 4 gemeinsam eine WG aufmachen würden?
    Ohje Fairie, ich hoffe, es löst sich!

falaffel ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Große Kinder und Weihnachtsgeschenke sind ein Problem.
    Meine Teenager sind relativ genügsam und wünschen sich nichts. Ich möchte ihnen gerne eine Freude machen, da sie mir schulisch sehr mit ihren jüngeren Geschwistern helfen und wir klasse an unserem Krippenspiel-Projekt zusammenarbeiten. Wir tauschen gerade die Zimmer, also findet sich bestimmt was.

Was hier passiert ist?
    Ich weiß nicht, ob ich die Story erzählen soll....obwohl, ist auch egal.
    Die Klassenkameradin meines Sohnes wurde ermordet: Erstochen, ein paar Tage später wurde sie in einer Mülltonne gefunden (und galt so lange als vermisst). Der Täter, auch aus dem Ort, war schnell gefasst. Je mehr Details bekannt wurden, desto gruseliger wurde es (nein, kein Sexualdelikt, wohl eher Rache. Es ist offiziell noch nichts bekannt )
    - Und natürlich kam ALLES bei den Kindern an...in einem kleinen Ort kennt jeder jeden und weiß alles....Das war ein Schock, der Ort stand Kopf, die Schule fiel erstmal aus und dann wurden Psychologen angeheuert. Am nächsten dran war natürlich mein Sohn.
    Wir waren beim Trauermarsch, der Beerdigung , zum Kondolieren, auf einer Demo...wenn eine arabische Mutter ihre Tochter nicht verheiraten konnte, tun die Frauen das symbolisch bei der Beerdigung bzw. vorausgehenden Aufbahrung...mit klatschen, singen , trillern....das war der Punkt, an dem ich geflüchtet bin.
    Ich hatte echt das Gefühl, ich sei im Film. - Und wer weiß, vielleicht wird es mal einer. Es scheint eine längere Story dahinter zu stecken.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte