Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55
Like Tree2gefällt dies

Thema: Noch wer da???

  1. #31
    schneckele13 ist offline Ptit escargot

    User Info Menu

    Standard Re: Noch wer da???

    Zitat Zitat von Profilacktisch Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich schaue auch noch ab und an rein, auch wenn ich nun schon mehr als zwei Jahre wieder in D lebe und somit eigentlich hier gar nicht mehr her gehör ;-)
    Bei mir sind es 3,5 Jahre seit unserer Rückkehr...Ich schaue aber trotzdem ab und zu mal hier vorbei
    LG Schneckele13 mit

    06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

  2. #32
    Avatar von PinkMagnolia
    PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

    User Info Menu

    Standard Re: Noch wer da???

    :-(

    Bei uns ist letztes Jahr auch sowas schlimmes passiert. Schuelerin der oertlichen High School wurde ermordet kurz vor Weihnachten, wir sind ein sehr kleiner Ort. Sie tauchte abends nicht zum Schulkonzert auf, sie war zur falschen Zeit am falschen Ort. Ins Elternhaus wurde eingebrochen, sie sollte eigentlich gar nicht zu Hause sein um die Zeit. Der/die Taeter haben das Haus dann angezuendet, um es zu vertuschen. Sie hatten die Leiche aber nicht gleich gefunden, sondern noch eine Suchaktion gestartet. Ganz, ganz schlimm :-(. Sowas ist immer traurig :-(. Und es war der erste Mord seit mehr 10 Jahren in unserer Gegend. Taeter bisher nicht ermittelt.

    Zitat Zitat von falaffel Beitrag anzeigen
    Große Kinder und Weihnachtsgeschenke sind ein Problem.
    Meine Teenager sind relativ genügsam und wünschen sich nichts. Ich möchte ihnen gerne eine Freude machen, da sie mir schulisch sehr mit ihren jüngeren Geschwistern helfen und wir klasse an unserem Krippenspiel-Projekt zusammenarbeiten. Wir tauschen gerade die Zimmer, also findet sich bestimmt was.

    Was hier passiert ist?
    Ich weiß nicht, ob ich die Story erzählen soll....obwohl, ist auch egal.
    Die Klassenkameradin meines Sohnes wurde ermordet: Erstochen, ein paar Tage später wurde sie in einer Mülltonne gefunden (und galt so lange als vermisst). Der Täter, auch aus dem Ort, war schnell gefasst. Je mehr Details bekannt wurden, desto gruseliger wurde es (nein, kein Sexualdelikt, wohl eher Rache. Es ist offiziell noch nichts bekannt )
    - Und natürlich kam ALLES bei den Kindern an...in einem kleinen Ort kennt jeder jeden und weiß alles....Das war ein Schock, der Ort stand Kopf, die Schule fiel erstmal aus und dann wurden Psychologen angeheuert. Am nächsten dran war natürlich mein Sohn.
    Wir waren beim Trauermarsch, der Beerdigung , zum Kondolieren, auf einer Demo...wenn eine arabische Mutter ihre Tochter nicht verheiraten konnte, tun die Frauen das symbolisch bei der Beerdigung bzw. vorausgehenden Aufbahrung...mit klatschen, singen , trillern....das war der Punkt, an dem ich geflüchtet bin.
    Ich hatte echt das Gefühl, ich sei im Film. - Und wer weiß, vielleicht wird es mal einer. Es scheint eine längere Story dahinter zu stecken.

  3. #33
    falaffel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Noch wer da???

    Etwas derartiges gab es hier noch NIE. Es ist Wahnsinn, was sowas so alles nach sich zieht und wie viele Menschen plötzlich involviert sind.

  4. #34
    Avatar von PinkMagnolia
    PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

    User Info Menu

    Standard Re: Noch wer da???

    ohja!! und hier wusste natuerlich auch jeder, was der Sheriff und das CBI falsch machen, wie faul die doch alle sind etc *nerv*.

    Zitat Zitat von falaffel Beitrag anzeigen
    Etwas derartiges gab es hier noch NIE. Es ist Wahnsinn, was sowas so alles nach sich zieht und wie viele Menschen plötzlich involviert sind.

  5. #35
    falaffel ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Noch wer da???

    Bei uns sind ja auch noch immer alle irgendwie miteinander verwandt...2 betroffene Familienclans, evtl. mit "Querverbindungen", Mitglieder beider Familien arbeiten gemeinsam in einem Nachbarort...verschiedene Angehörige des Täters hängen mit drin.
    Dann noch das Gebäude, wo das Ganze passiert ist . Es gehört einer anderen Familie, die dort auch wohnt. - Gruselig.In die Mülltonne gucken mag auch keiner mehr.
    So genau wissen wir noch nichts über das Motiv, aber es sickert immer mal was durch. Ich denke es ist wichtig für alle genau zu wissen, warum das passiert ist , v.a. für die Jugenllichen.
    Der Fall löste außerdem nationale Frauenproteste aus, da er in einer langen Reihe von Gewalt gegen Frauen steht. Nur passt er da nicht ganz rein ( es sieht so aus, als habe sie eine Dummheit sehr teuer bezahlt) und ich mag auch nicht die Stilisierung des Mädchens zum Engel mit Märtyrerstatus (es sind Moslems). Am Friedhof hängt ein riesiges Foto von ihr mit Flügeln...das ist SO hässlich! ...Wie auch immer, sowas bewegt einen sehr, man diskutiert vieles und hat bei manchem ein unangenehmes Gefühl. Wir müssen wohl noch ein bisschen verdauen. Dann noch die Diskussion, wie intensiv der Ort Weihnachten zelebrieren darf .


    - Gedankensprung.
    Ich habe Mal eine ganz praktische Frage: Wie nennt ihr auf Englisch "Apfelmus"? Ist " applesauce" die richtige Bezeichnung?

  6. #36
    BilingualMom ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Noch wer da???

    Zitat Zitat von falaffel Beitrag anzeigen
    - Gedankensprung.
    Ich habe Mal eine ganz praktische Frage: Wie nennt ihr auf Englisch "Apfelmus"? Ist " applesauce" die richtige Bezeichnung?
    Ja, applesauce ist richtig.

  7. #37
    Avatar von PinkMagnolia
    PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

    User Info Menu

    Standard Re: Noch wer da???

    OT: wie geht es Euch?

    Zitat Zitat von BilingualMom Beitrag anzeigen
    Ja, applesauce ist richtig.

  8. #38
    BilingualMom ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Noch wer da???

    Zitat Zitat von PinkMagnolia Beitrag anzeigen
    OT: wie geht es Euch?
    Sehr gut, danke!
    Am Freitag fliegen wir in den wohlverdienten Urlaub, aber diese letzte Schulwoche scheint sich in Zeitlupe dahinzuschleppen. Ächz...
    Warum muss eigentlich immer alles in den paar Wochen vor Weihnachten sein - Konzerte, Einladungen usw.?

    Zur Zeit muss ich dazu noch täglich Schneeräumen - mein Mann hat was am Arm - aber darüber mag ich mich beschweren, denn schneelose oder -arme Winter sind hier trist.
    If at first you don't succeed, failure may be your style.

  9. #39
    BilingualMom ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Noch wer da???

    Zitat Zitat von falaffel Beitrag anzeigen
    Nur passt er da nicht ganz rein ( es sieht so aus, als habe sie eine Dummheit sehr teuer bezahlt) und ich mag auch nicht die Stilisierung des Mädchens zum Engel mit Märtyrerstatus (es sind Moslems). Am Friedhof hängt ein riesiges Foto von ihr mit Flügeln...das ist SO hässlich! ..
    Ich weiß, was du meinst. Zu den Dingen, die mir in der amerikanischen Kultur bis heute fremd geblieben sind, ist dieser Drang, Opfer von Gewaltverbrechen zu unfehlbaren Übermenschen zu stilisieren. Ganz so, als ob ein Mord an einem ganz normalen Menschen mit Macken und Fehlern weniger „schlimm“ wäre.

    Vielleicht braucht man diese Stilisierung und Kontrastierung von Gut (Opfer) und Böse (Täter), wenn man emotional an einer solchen Situation näher dran ist und einer sinnlosen Gewalttat irgendwie Sinn verleihen muss, um selbst einigermassen weiterleben zu können.
    If at first you don't succeed, failure may be your style.

  10. #40
    Fairie ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Noch wer da???

    Zitat Zitat von BilingualMom Beitrag anzeigen
    Wie meinst du “kann nicht allein sein”? Hat sie irgendwelche gesundheitlichen Probleme oder Einschränkungen, die das Alleinleben schwierig gestalten oder mag sie nur nicht alleine sein? Im letzteren Fall wäre ich an deiner Stelle auch nicht begeistert. Hier in USA ist es üblich, dass jüngere Leute ohne Partner/Partnerin sich einen „House mate“ suchen. Das spart Kosten, und man ist nicht allein. Wär das nix für deine Stieftochter?
    Sie hat Borderline und ist bipolär. Sehr instabil psychisch. Sie hatte eine Mitbewohnerin, aber das funktionierte nicht. Sie hat einen Freund, will aber mit dem Schluss machen, weil sie es nicht packt irgendwie. Alle paar Monate schmeisst sie ihr ganzes Leben irgendwie um. Und es wird nie besser dadurch. Super-schwer, das Ganze.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte